5,0
9 Bewertungen
5
(9)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CM

von C. M. am 27.10.2023 um 08:58 Uhr

Sehr zufriedenstellend Leistung!
Gewerblicher Rechtsschutz
Alexander Thurau vertritt uns bereits seit vielen Jahren und ist ein herausragender Anwalt. Er hat mich mehrfach, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich vertreten und jedes Mal mit seiner Fachkompetenz überzeugt, aber auch die klaren Erklärungen und die strategische Herangehensweise war herausstechend. Sein diplomatischer und lösungsorientierter Verhandlungsansatz hat uns letztendlich rückblickend immer den größten Erfolg gebracht. Dennoch gab es auch Verfahren, in denen er ein sehr gutes Gespür hatte und wusste, dass diese zu gewinnen sein und ein Kompromiss nicht gerechtfertigt sei und unser Recht beharrlich durchsetzen konnte. Die Kommunikation war effizient, und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Wenn Sie einen Anwalt suchen, dem Sie voll und ganz vertrauen können und transparent Kosten/Nutzen/Risiko Abwägungen darlegt, dann empfehle ich Herrn Thurau uneingeschränkt.
WJ

von W. J. am 07.07.2022 um 11:41 Uhr

Komplizierter und langwieriger Rechtstreit über mehrere Instanzen erfolgreich gemeistert
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Thurau hat uns in einem sehr komplizierten und langwierigen Rechtstreit im Maklerrecht bis hin zum OLG hervorragend und erfolgreich vertreten. Er hat uns stets sehr kompetent beraten und wir haben uns bei Herrn Thurau immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das war eine hervorragende Leistung von Herrn Thurau. Wie können ihn nur bestens empfehlen und wir würden Herrn Thurau jederzeit wieder einsetzen.
LH

von L. H. am 01.10.2021 um 16:09 Uhr

Vertragsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Thurau hat mich in einem kniffligen Fall bestens beraten und durchgesetzt, dass nahezu sämtliche Forderungen gegen mich fallengelassen wurden. Ich kann Herrn Thurau wärmstens empfehlen.
FA

von F. A. am 29.09.2021 um 10:26 Uhr

Uneingeschränkte Empfehlung
Markenrecht
Alexander Thurau kann ich nur aus meiner langjährigen Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen. Ein Profi auf seinem Gebiet, sehr schnelle Reaktionszeiten bei dringenden Themen und ein großartige Servicehaltung bei allem was er tut. Ein toller Partner für alle Fragen rund um Wettbewerbs- und Markenrecht für uns!
TT

von T. T. am 13.03.2021 um 13:45 Uhr

Reiserecht
Allgemeine Rechtsberatung
Wir wurden durch Herrn Thurau umfassend beraten und auf mögliche Folgen hingewiesen. Unsere Bedenken und Fragen als Laien wurden ernst genommen und ausführlich beantwortet. Der Informationsfluss war immer zeitnah und bei jedem weiteren Schritt hat er sich erneut mit uns besprochen und stets in unserem Sinne gehandelt. Durch seine empathische Art und fachliche Kompetenz haben wir uns in guten Händen gefühlt. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Herrn Thurau und wünschen ihm und seinem Team alles Gute. Beste Grüße, Familie T.
MW

von M. W. am 01.03.2021 um 16:02 Uhr

Unterlassungsklage
Gewerblicher Rechtsschutz
Herr Thurau hat mein Unternehmen bereits mehrmals bei Klageverfahren kompetent und unterstützend begleitet. Er war für mich immer erreichbar und ich kann ihm gar nicht genug für seine Geduld danken, mir die nicht immer einfachen Sachverhalte des Gewerblichen Rechtsschutzes sehr gut und verständnisvoll zu erklären. Auch möchte ich erwähnen, dass Herr Thurau nicht nur seinen Anwaltsberuf gewissenhaft ausübt, sondern auch ein Mensch mit sehr viel Empathie ist. Er hat mir durch diese schwierige Zeit hindurch sehr geholfen. Herzlichen Dank. M.W.
CM

von C. M. am 15.02.2021 um 22:05 Uhr

Anmeldung von Marke
Markenrecht
Alles bestens und uneingeschränkt zu empfehlen. Nimmt sich Zeit für Fragen und war schließlich sogar aktiv in die Namensfindung eingebunden. Hat uns mit kreativen Ideen gut unterstützt. Gerne wieder. Und vielen Dank.
AC

von A. C. am 22.12.2020 um 13:51 Uhr

Commercial Business Law Expert
Gewerblicher Rechtsschutz
Attorney Thurau is a Commercial and Business Law expert, who has been a worthful adviser to our company for the last 1,5 decades. We consider him as extremely capable, who understands the concerns of his clientele and offers tailor-made solutions. Highly recommendable. THE ADVISORS
JM

von J. M. am 30.11.2020 um 21:17 Uhr

Langjähriger Partner, mit sehr guter Kommunikation
Markenrecht
Herr Thurau ist unser langjähriger kompetenter Anwaltspartner für Gesellschaftsrecht. Er ist immer für uns erreichbar und rechnet fair ab. Wir können ihn absolut empfehlen.