Profil-Bild Rechtsanwältin Alexandra Stampfl
Rechtsanwältin

Alexandra Stampfl

Rechtsgebiete

  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
WK
von W. K. am 27.02.2024 um 17:39 Uhr
Vorwurf - Beleidigung
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (2)

Rechtsanwältin Alexandra Stampfl 

Eine kompetente, vertrauensvolle und zielgerichtete Beratung und Vertretung sind die Grundlagen meiner Rechtsberatung. Dabei habe ich stets die persönlichen und wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten im Blick.

Das Studium der Rechtswissenschaften schloss ich in Mainz ab und absolvierte anschließend das Referendariat beim Landgericht Wiesbaden. Im Mai 1999 erfolgte die Zulassung zur Anwaltschaft, die seitdem erworbenen juristischen Kenntnisse bringe ich selbstverständlich umfassend in die Betreuung meiner Mandanten ein. Darüber hinaus habe ich bereits den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht absolviert.

Verkehrsrecht

Nach einem Verkehrsunfall, egal ob verschuldet oder unverschuldet, übernehme ich die Regulierung von Personenschäden und Sachschäden. Zu Sachschäden gehören neben den Reparaturkosten u. a. auch solche Kosten, die für Mietwagen, Gutachten oder Nutzungsausfall entstehen, und für welche Schadensersatz verlangt werden kann. Ebenso können bei Personenschäden Ansprüche auf Schmerzensgeld durchgesetzt, aber auch abgewehrt werden. Ich vertrete nicht nur im Verkehrsrecht, sondern auch im Verkehrsstrafrecht: Wenn Ihnen bspw. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen wird, Sie ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbot mit dem Pkw gefahren sind oder Ihnen Fahren unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten vorgeworfen wird.

Familienrecht

Im Familienrecht begleite ich meine Mandanten während einer Scheidung und kläre damit verbundene Fragen bezüglich Sorgerecht oder Umgangsrecht. Ebenso berate ich im Kindschaftsrecht, setze Ansprüche auf Unterhalt für Kinder und Ehegatten durch und unterstütze bei der Aufteilung des gemeinsamen Vermögens und Eigentums. Ebenso gestalte und überprüfe ich Eheverträge bzw. Partnerschaftsverträge für nichteheliche Lebensgemeinschaften und vertrete im Adoptionsverfahren.

Strafrecht

Im Strafrecht umfasst mein Tätigkeitsspektrum nahezu alle Bereiche, beginnend bei Betrug, Diebstahl und Beleidigung über Straftaten gegen das Leben (Mord, Totschlag), die körperliche Unversehrtheit (Körperverletzung) und die persönliche Freiheit (Freiheitsberaubung) bis hin zu Vertretung im Steuerstrafverfahren, Untreue oder Wirtschaftsstraftaten. Außerdem setze ich mich ebenso konsequent und versiert für die Rechte von Opfern einer Straftat ein.

In einem der genannten Rechtsgebiete besteht Informations- und Beratungsbedarf? Setzen Sie sich mit mir per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil in Verbindung.

Alexandra Stampfl ist gelistet in Rechtsanwälte Neuwied und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV

Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kanzlei

Stampfl & Partner Rechtsanwälte
Mo.–Do.
08:00–12:00
13:00–17:00
Fr.
08:00–14:00

Kontaktdaten von Alexandra Stampfl

FAQ