5,0
Sehr gut
22 Bewertungen
5
(22)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SL

von S. L. am 06.07.2023 um 18:50 Uhr

Sachlich und objektiv..
Allgemeine Rechtsberatung
Es war nach einigen Jahren der zweite Termin in einer schwierigen
Situation.
Ein umfangreiches Anliegen, fachlich und verständlich dargelegt!
Danach wurde Hilfe angeboten und auch die weitere Betreuung zugesichert, wenn es im Anliegen Probleme gibt.

Sehr zu empfehlen!
Sehr geehrte/r Auftraggeber/in, vielen Dank für diese Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Pitsch
SN

von S. N. am 28.06.2023 um 16:25 Uhr

Vertretung vor dem ArbG Chemnitz
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Pitsch vertrat mich in einem arbeitsgerichtlichen Verfahren wegen der Benachteiligung in einem Bewerbungsauswahlverfahren. Die Zusammenarbeit war auch aus der Ferne sehr angenehm: Herr Rechtsanwalt Pitsch reagierte stets zeitnah und professionell, übermittelte Schriftsätze vorab zum Gegenlesen, trug umfassend vor und war sehr engagiert und vertrauenswürdig. Ich bin jedenfalls vollumfänglich zufrieden (das muss man erstmal schaffen :D ) und kann Herrn Rechtsanwalt Pitsch sowohl in persönlicher als auch fachlicher Hinsicht uneingeschränkt weiter empfehlen und ihm für die erfolgreiche Vertretung danken.
Sehr geehrte/r Auftraggeber/in, vielen Dank für diese ausführliche positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Pitsch
PS

von P. S. am 06.01.2023 um 11:38 Uhr

sehr empfehlenswert
Arbeitsrecht
sehr zufrieden über die gute und kompetente Beratung vom Herrn Pitsch
Ich danke Ihnen für die Bewertung! Mit freundlichen Grüßen, Andreas Pitsch
AB

von A. B. am 02.05.2022 um 11:03 Uhr

Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Nachdem mir durch meinen Arbeitgeber ein Aufhebungsvertrag angeboten wurde, habe ich juristischen Rat und Unterstützung bei der Verhandlung der Vertragskonditionen bei Herrn Pitsch gesucht. Herr Pitsch wurde mir durch Freunde empfohlen und auch ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen. Die Terminvereinbarung gestaltete sich unkompliziert, der Vorgang an sich wurde mir ausführlich erklärt und exakt nach unseren Absprachen abgewickelt. Während Herr Pitsch mich sehr erfolgreich in den Verhandlungen vertrat, wurde ich zeitnah über den aktuellen Stand informiert. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!
Sehr geehrte/r Auftraggeber/in, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung meiner Arbeit.
ID

von I. D. am 10.01.2022 um 12:59 Uhr

Versetzung - Kündigung durch Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Vielen Dank für die besonders erfolgreiche Vertretung in meinem Rechtsstreit. Die Arbeitsweise von Herrn Pitsch ist von Kompetenz, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit geprägt. Über den gesamten Prozess hinweg wurde ich eng von ihm begleitet. Hervorzuheben ist seine jederzeit sofortige Reaktion auf alle Anfragen und Vorgänge sowie die sehr detaillierte juristische Argumentation in den von ihm erstellten Klageschriften. Er erzielte für mich eine sehr respektables Ergebnis, das zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Gerne empfehle ich Herrn Pitsch als Fachanwalt uneingeschränkt weiter.
Sehr geehrte/r Auftraggeber/in, ich danke Ihnen für diese positive Bewertung.
BB

von B. B. am 10.06.2021 um 14:34 Uhr

Schadenersatzforderungen
Arbeitsrecht
Sehr kompetente Beratung und erfolgreiche Vertretung in den Klageverfahren.
KP

von K. P. am 17.03.2020 um 13:30 Uhr

Kompetente Betreuung mit bestmöglichem Erfolg
Arbeitsrecht
Hatte eine außerordentliche Kündigung bekommen und dank Herrn Pitsch konnte diese nicht rechtsmäßige Kündigung in eine ordentliche Kündigung mit Einhaltung der gesetzlichen Fristen und einem geldlichen Ausgleich geändert werden.
(Man muss dazu sagen, dass ich persönlich nicht mehr bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten wollte und eine ordentliche Kündigung für mich die beste Lösung war).
Herr Pitsch war jederzeit sehr freundlich und ist auf meine Interessen stets eingegangen.

Herrn Pitsch kann ich nur allen weiterempfehlen.
GK

von G. K. am 02.07.2019 um 18:57 Uhr

Schwieriger Fall - Super Beratung - Überragendes Ergebnis!
Arbeitsrecht
Bei der Rechtsberatung zu einem arbeitsrechtlichen Rechtsstreit vertrat Hr. Pitsch meine Interessen auf hervorragende Art und Weise.
Kommunikativ wurden mir meine Möglichkeiten sachlich und verständlich erörtert.
Des Weiteren bestach Hr. Pitsch durch seine ruhige und absolut zielorientierte Arbeitsweise insbesondere auch im Umgang mit der Gegenseite.
In einem komplexen und persönlich anspruchsvollen Fall bot Hr. Pitsch die Rechtsberatung die man sich wünscht - insbesondere wenn man noch keinerlei Vorerfahrungen mit Arbeitsrecht hat.

Kleinere Unpässlichkeiten wurden offen kommuniziert und zeitnah beseitigt, so dass mein Gesamturteil SEHR GUT lauten darf und eine klare Weiterempfehlung beinhaltet.
RS

von R. S. am 04.03.2019 um 12:39 Uhr

Arbeitsrecht in mehreren Angelegenheiten - Antrag Teilzeit, Lohnnachzahlung, Abfindung.
Arbeitsrecht
Nach einem Streitfall mit meinem ehemaligen Arbeitgeber, welcher fast 2,5 Jahre andauerte,
kann ich mit gutem Gewissen sagen, weder das Urteil noch meine Situation wären heute die selben ohne die kompetente Beratung und Betreuung durch RA Andreas Pitsch.
Schnell zeigte sich, dass seine Berufserfahrung, Genauigkeit, Menschlichkeit, Geduld und sein fachliches Wissen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl machten.
Nicht nur mit seinem Fachwissen, sondern auch mit seinem professionelles Auftreten und seiner Schlagfertigkeit überzeugte RA A. Pitsch in den Verfahren und vor Gericht.
Eine anscheinend unerschöpfliche Motivation, sowie ein starkes Durchhaltevermögen sorgten schnell dafür, dass man völliges Vertrauen aufbauen konnte.
Selbst in Situationen die einem als betroffene Person hoffnungslos erschienen, überzeugt er durch seine ruhige und sachliche Art und Weise.

Ich hoffe es wird nicht nötig sein, aber sollte ich erneut rechtlichen Beistand benötigen, wäre RA A. Pitsch meine erste Wahl.
TB

von T. B. am 27.02.2019 um 08:48 Uhr

Gehaltsnachzahlung nach Kündigung
Arbeitsrecht
RA Andreas Pitsch und die Mitarbeiterinnen der Kanzlei Bayh und Fingerle haben mich in einem weiteren Rechtsstreit um überfälliges Arbeitsentgelt vertreten, das mir der Arbeitgeber nach rechtsunwirksamen Kündigungen seinerseits und auch meiner Rückkehr ins Unternehmen hartnäckig verweigerte.

Er hat meine monatlichen Gehaltsansprüche gegenüber dem alten Arbeitgeber aus Annahmeverzugslohn während einer unzumutbaren Prozessbeschäftigung, aus nicht anerkannten Überstunden im Vorfeld meiner Burnout-Erfahrung, aus jährlichen Gehaltserhöhungen und Bonuszahlungen am Standort des Betriebes auch in der Zeit von Abwesenheit aufgrund von Freistellung (Kündigungsschutzklagen), aus Krankengeldzuschüssen ab der 7.Krankheitswoche laut Arbeitsordnung, aus Urlaubsabgeltung für mehrere Arbeitsjahre, aus dem 13. Monatsgehalt und aus aufgelaufenen Verzugszinsen vor dem Arbeitsgericht Dresden geltend gemacht. Der Prozess wurde mit einem finanziell vorteilhaften Vergleich in erster Instanz abgeschlossen, der mir rückwirkend eine lückenlosen Gehaltseingang inklusive Sozialversicherungen sichert.

Meine kraftzehrenden Ausführungen bei der notwendigen Zuarbeit für Schriftsätze per Email, die neben vielen rechtlichen Fragen auch emotionale Nebenschauplätze enthielten, wurden stets ernst genommen und fachlich berücksichtigt.
Herr Pitsch hat mit seinem geduldigen Zuhören, seiner Lebens- und Berufserfahrung und seinem wahrheits- wie rechtsverbundenem Stil auf dem Papier wie bei Gerichtsterminen einen unschätzbaren Beitrag geleistet um meine erste Berufserfahrung als Ingenieur zu verarbeiten. Im Gegensatz zur gewerkschaftlichen Vertretung konnte ich mit ihm ein stabiles Vertrauensverhältnis aufbauen und empfinde seine Empfehlungen - auch rückblickend - als wohltuend und heilsam für meinen Berufsweg.

Nach fast drei Jahren der Zusammenarbeit bin ich sehr froh genau diesen Anwalt wie einen treuen Freund an meiner Seite gehabt zu haben, der meine Sicht auf den Rechtsstaat nachhaltig verändert hat. V i e l e n herzlichen Dank!