Profil-Bild Rechtsanwalt Anselm Maximilian Löweneck
Rechtsanwalt

Anselm Maximilian Löweneck

Rechtsanwaltskanzlei Löweneck
Rechtsanwaltskanzlei Löweneck

Fachanwalt für

  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zivilrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
CV
von C. V. am 02.05.2023 um 12:26 Uhr
Wohnungsübergabe
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (25)


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Anselm Maximilian Löweneck! Herr Löweneck erlangte im Jahr 2002 seine Zulassung als Rechtsanwalt und darf sich inzwischen Fachanwalt für Familienrecht nennen. Er bietet aber auch in weiteren Rechtsgebieten sachkundigen sowie engagierten Rechtsbeistand. 

Familienrecht

Als Fachanwalt für Familienrecht klärt Rechtsanwalt Löweneck sämtliche rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit einer Scheidung. Er berät bezüglich zu treffender Unterhaltsregelungen und unterstützt bei der Berechnung des Unterhalts. Rechtsanwalt Löweneck hilft Mandanten bei der Aufteilung des Sorgerechts sowie des Umgangsrechts oder bei Auseinandersetzungen um den gemeinsam erworbenen Hausrat. Außerdem hilft er bei der Durchführung des Versorgungsausgleichs sowie des Zugewinnausgleichs und vertritt auch die Interessen nichtehelicher Lebensgemeinschaften sowie eingetragener Lebenspartnerschaften.

Erbrecht

In erbrechtlichen Belangen befasst sich Rechtsanwalt Löweneck mit sämtlichen Nachlassregelungen. Er hilft bei der Erstellung von Verfügungen von Todes wegen, wie z. B. Testamenten oder Erbverträgen. Er klärt rechtliche Fragen im Kontext mit der Anordnung eines Vermächtnisses und berät kompetent rund um das Thema Pflichtteil. Auch im Falle einer Schenkung können sich Mandanten an Rechtsanwalt Löweneck wenden.

Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Löweneck vertritt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber in sämtlichen arbeitsrechtlichen Belangen. Er beschäftigt sich mit der Kündigung des Arbeitsverhältnisses, aber auch mit der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen. Bei Streitfällen um Urlaubsansprüche oder einen Nebenjob steht Rechtsanwalt Löweneck ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

Verkehrsunfallrecht

Rechtsanwalt Löweneck ist im Verkehrsunfallrecht sachkundig und übernimmt im Mandantenauftrag die Schadensabwicklung nach einem Unfall im Straßenverkehr. Er setzt sich mit der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners auseinander und kümmert sich gegebenenfalls um die Durchsetzung von Schadensersatz sowie Schmerzensgeld. Rechtsratsuchende können sich ebenso an Rechtsanwalt Löweneck wenden, wenn sie ein Bußgeld erhalten haben oder gar der Entzug des Führerscheins droht.

Allgemeines Zivilrecht

Das allgemeine Zivilrecht umfasst eine Vielzahl von Bereichen des täglichen Lebens und ist maßgeblich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelt. Rechtsanwalt Löweneck berät und vertritt in allen zivilrechtlichen Belangen. Er beschäftigt sich z. B. mit Überprüfung von rechtlichen Dokumenten jeglicher Art und klärt Fragen zu Besitz sowie Eigentum.

Miet- und Wohnungseigentumsrecht

In Belangen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts steht Rechtsanwalt Löweneck sowohl Mietern als auch Vermietern und Wohnungseigentümern sachkundig zur Seite. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es um die Erstellung von Mietverträgen oder um die Beratung zu den unterschiedlichen Kündigungsmöglichkeiten geht. Rechtsanwalt Löweneck kümmert sich um die Durchsetzung einer Mieterhöhung bzw. Mietminderung und klärt rechtliche Fragen im Zusammenhang mit einer Eigentümerversammlung.

Forderungseinzug

Rechtsanwalt Löweneck bietet Mandanten umfassendes Forderungsmanagement und unterstützt beim Inkasso von Forderungen. Er übernimmt das Mahnverfahren und kümmert sich um die Erstellung eines Mahnschreibens. Daneben vertritt Rechtsanwalt Löweneck engagiert im Vollstreckungsverfahren und berät rund um das Thema Pfändung.


Bürozeiten: Damit Sie keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, wird in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter der Rufnummer 06203/62291 gebeten. Gerne können Sie auch die Terminanfrage auf dem Profil nutzen. 

Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze: Die Kanzlei befindet sich in der Steinachstr. 20 am Festplatz in Schriesheim. In der Nähe der Kanzlei liegt die Stadtbahnhaltestelle „Zentgrafenstraße" und bietet mit der Linie 5 u. a. direkte Anschüsse zum Heidelberger Hauptbahnhof. Parkplätze finden Mandanten mit PKW unmittelbar vor der Kanzlei. Gerne stehe ich Ihnen auch am Standort in Murnau am Staffelsee zur Verfügung!


Weitere Informationen finden Sie unter: www.loeweneck.de

Anselm Maximilian Löweneck ist gelistet in Rechtsanwälte Schriesheim und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(25)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps (1)

Kontaktdaten von Anselm Maximilian Löweneck

FAQ