5,0
Sehr gut
25 Bewertungen
5
(25)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

ES

von E. S. am 16.05.2022 um 20:27 Uhr

Sehr hohe fachliche und persönliche Kompetenz
Familienrecht
Herr Dr. Trautmann hat mich vom beratenden Erstgespräch, über das gesamte Verfahren bis zum Scheidungstermin außerordentlich kompetent beraten und mit einem hohen Servicelevel betreut. Besonders hervorheben möchte ich seine Erfahrung und seine abwägende, zielorientierte Herangehensweise. Er hat mir jederzeit die Freiräume gegeben, um die Dinge, die ich persönlich regeln konnte, umzusetzen und unterstützte mich beratend bei aufkommenden Fragen und Problemen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, den richtigen Anwalt an meiner Seite zu haben, sowohl in der einvernehmlichen Auseinandersetzung als auch für den Fall eines Rechtsstreits. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung des Anwalts und seiner sorgfältig, schnell und freundlich agierenden Kanzlei aussprechen. Vielen, vielen Dank!
KK

von K. K. am 17.01.2022 um 21:47 Uhr

Einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Ich war bereits 2 Jahre getrennt, als ich mich an Herrn Dr. Trautmann wegen der Scheidung wandte. Vor allem wegen der Kinder war mir sehr an einer einvernehmlichen Regelung gelegen. Herr Dr. Trautmann hat mich vom ersten Gespräch bis zum Abschlusstermin vor Gericht sehr kompetent beraten und begleitet. Meine Fragen hat er geduldig beantwortet und mir die juristische Situation stets gut und verständlich erklärt und eingeordnet. Herr Dr. Trautmann hat mich immer darin bestärkt, dass eine einvernehmliche Scheidung möglich ist.
Coronabedingt haben wir uns nur zweimal gesehen - einmal zum Auftaktgespräch und dann weitere 2 Jahre später vor Gericht beim Scheidungstermin. Auch diese nicht ganz einfache Konstellation war kein Problem. Herr Trautmann war immer ansprechbar. Wir haben über Mail und Telefon kommuniziert. Ich habe mich fachlich bestens von ihm beraten und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und danke ihm und seinem netten Kanzleiteam sehr herzlich!
EB

von E. B. am 31.05.2021 um 12:10 Uhr

Erstkontakt zur Terminvereinbarung
Familienrecht
Das Telefonat mit Herrn Dr. Trautmann zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs war sehr freundlich und angenehm. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin sehr dankbar, dass ich die Beratung bei ihm in Anspruch nehmen kann.
BS

von B. S. am 04.03.2021 um 10:17 Uhr

hervorragender Anwalt
Familienrecht
Vom ersten Gespräch bis zum Abschluss des Verfahrens wurde ich bestens beraten und vertreten. Herr Dr. Trautmann arbeitet gründlich und absolut fair. Jedes aufkommende Problem, jede Frage von mir wurden umgehend bearbeitet und beantwortet. Ich hätte keinen besseren Rechtsbeistand haben können. Ich kann Herrn Dr. Trautmann nur weiterempfehlen. Vielen Dank an seine Kanzlei und ihn ganz persönlich.
AR

von A. R. am 17.12.2020 um 19:16 Uhr

Das hat wirklich weitergeholfen!
Familienrecht
Wer vorhat sich zu trennen, der geht am Besten zuerst in ein Gespräch mit Herrn Dr. Trautmann. Er bereitet die persönliche Situation in kurzer Zeit auf und informiert sehr gut. Damit ist man ungefähr vorbereitet, was mit der Trennung auf einen zukommt. Herr Trautmann wägt intelligent ab, ob es wirklich nur den Gang zu einer Klage gibt oder ob eine gütliche und faire Einigung unter Eheleuten herbeigeführt werden kann. Im Laufe des 2-jährigen Prozesses hat er mich immer wieder ermutigt trotz Angriffe der Gegenseite aktiver Part unserer Verhandlung zu bleiben, nicht aufzugeben und sinnvolle Kompromisse zu formen. Jetzt haben wir es mit Beratung quasi alleine geschafft und es kehrt Frieden ein. Das hat vor allem den Kindern viel Leid erspart. In den Mühlen des Trennungsvorgangs wird man in der Hauptsache als Zahl definiert, die auf den Konten steht. Nach dem Einigungsabschluss haben mich ein paar Sätze von Herrn Trautmann zu Tränen gerührt, die etwas sehr menschliches hatten. Ich habe viel gelernt und bedanke mich für die Unterstützung.
NM

von N. M. am 02.02.2020 um 19:47 Uhr

Außerordentlich hohe Kompetenz
Familienrecht
Herr Dr. Trautmann ist ein außerordentlich kompetenter Familienrechtsanwalt mit sehr hoher Sachkunde auch in den weiteren von einer Scheidung betroffenen Rechtsgebieten. Dadurch ist es ihm möglich, immer auch die übergreifenden Folgen bestimmter Entscheidungen im Blick zu behalten. Ihm ist es gelungen, eine ursprünglich sehr verfahrene und emotional belastete Scheidungsauseinandersetzung zu einer konstruktiven und einvernehmlichen Lösung hin zu führen.
Er hat sich dabei die Zeit genommen, die verschiedenen Optionen beim Vorgehen und deren mögliche Auswirkungen eingehend zu erläutern. Hierdurch war ich als Mandant jeweils sehr gut informiert und in die Entscheidungen eingebunden. Aufgrund seiner sehr angenehmen und souveränen Art habe ich mich bei ihm auch menschlich ausgezeichnet aufgehoben gefühlt.
Herr Dr. Trautmann ist bestrebt, die Kosten des Scheidungsverfahrens niedrig zu halten. Auch die Rechnungsstellung nach Abschluss des Verfahrens war sehr fair.
Mit der Tätigkeit von Herrn Dr. Trautmann bin ich höchst zufrieden. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
MH

von M. H. am 15.01.2020 um 05:42 Uhr

Kompetent durch meine Scheidung geholfen
Familienrecht
Wenn sie einen Anwalt brauchen, der Sie kompetent, freundlich und sachlich durch ihre Scheidung begleitet, dann ist Herr Trautmann genau der Richtige! Ich habe mich von ihm immer sehr gut beraten und vertreten gefühlt.
Kurz gesagt:
Ich hatte den richtigen Anwalt an meiner Seite.
JG

von J. G. am 09.01.2020 um 18:15 Uhr

einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Ich wurde von Dr. Trautmann sehr gut vertreten. Äusserst kompetent und auf angenehm sachliche Art ist er auf unsere Wünsche eingegangen, so dass der ganze Scheidungsprozess dann so reibungslos verlaufen ist wie nur möglich.

Ich kann Dr. Trautmann ohne jede Einschränkung weiterempfehlen.
CM

von C. M. am 08.02.2019 um 12:50 Uhr

Scheidung/Zugewinnauseinandersetzung
Familienrecht
Dr. Trautmann hat mich 2018, bei meiner Scheidung und meiner Zugewinn-Auseinandersetzung, vertreten. Auf Fragen meinerseits habe ich stets, innerhalb kürzester Zeit, eine Antwort bekommen.
Seine kompetente und menschliche Art haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, bei ihm gut aufgehoben zu sein.
Er hat immer nachgehakt, wenn es um Termin-Angelegenheiten ging und sehr gründlich meine Ansprüche geprüft.
Nach Abschluss des Rechtsstreits hat er sich auch bei der Rechnungsstellung als sehr fair erwiesen.
Ich kann Herrn Dr. Trautmann uneingeschränkt empfehlen.

C.M. am 08.02.2019
FH

von F. H. am 17.01.2019 um 11:31 Uhr

Einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Wir wollten gemeinsam und einvernehmlich von einem Anwalt in unserer Scheidungssache beraten und vertreten werden. Herr Dr. Trautmann hat uns immer sehr gut beraten und ist ausgesprochen respektvoll, sachlich, fachlich hoch kompetent und einfühlend mit uns umgegangen. Auch durch seine Unterstützung ist es uns gelungen, den Wunsch nach einer friedlichen, einvernehmlichen Scheidung ohne zweiten Anwalt und ohne "Rosenkrieg" umsetzen zu können. Vielen Dank für die gute Begleitung!