5,0
Sehr gut
12 Bewertungen
5
(12)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SR

von S. R. am 13.03.2024 um 08:34 Uhr

schnelle Auskunft bei Problem
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle Rückmeldung,bei Anliegen wird sich zeitnah gekümmert,gerne wieder
SP

von S. P. am 05.02.2021 um 12:11 Uhr

umfassende verständliche Erbrechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Seine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Problematik, eine für mich verständliche Beantwortung meines Anliegens sowie die kurze Bearbeitungszeit seinerseits zwingen mich zu einer 5 - Sterne - Bewertung.
Auch in einem 15 Jahre zurüch liegenden Rechtsproblem (Arbeitsrecht) hat mich Herr RA Holmer hervorragend vertreten. Ich bedanke mich bei inm für sein Wirken zu meinem Wohl!
KS

von K. S. am 11.05.2020 um 11:30 Uhr

Sehr zufrieden
Verkehrsrecht
Bin bis zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Verlauf sehr zufrieden. Sehr gute und zeitnahe Kommunikation und Beratung.
UM

von U. M. am 10.08.2019 um 20:22 Uhr

Mietschulden
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Bin sehr zu frieden und leider habe ich schon weder einen Mieter und werde natürlich den Auftrag ihnen übergeben.
UM

von U. M. am 08.11.2018 um 10:02 Uhr

Mietschulen von Mietern
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Bin zufrieden mit dem Kontakt Fall ist noch nicht abgeschlossen.
MB

von M. B. am 06.10.2018 um 22:42 Uhr

Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Der Rechtsanwalt hat sehr schnell auf meine Anfrage reagiert und mir eine sehr ausfuehrliche Antwort gegeben. Vielen Dank!
MM

von M. M. am 27.05.2018 um 14:20 Uhr

Schulgeldforderung einer privaten Schule
Allgemeine Rechtsberatung
Lt. Ostsee-Zeitung vom 18.5.2018 vertritt RA Barnabas Holmer, Eltern die mit einer freien Schulen einen Vertrag abschlossen, diesen kündigten und nun von diesem zur Zahlung von 900 Euro Schulgeld aufgefordert werden. http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Hochbegabt-Streit-um-Kuendigung-bei-freier-Schule

Anwalt und Eltern agieren mit der Ankündigung geschickt: "„Wir werden das Schulgeld auf keinen Fall zahlen. Soll die Schule uns doch verklagen“.

Daran wird die freie Schule sicherlich kein Interesse haben, da sie befürchten müsste, dass das Gericht prüft, ob das Schulgeld der Höhe nach überhaupt angemessen ist, d.h. ob der Forderung überhaupt Deckungslücken gegenüberstehen, die mit Schulgeld (= Entgelt für normalen ! Unterricht und Lernmittel) geschlossen werden dürfen.

Für alle anderen Bürger wäre es allerdings positiv, wenn ggf. im Rahmen dieses Rechtsstreits die offenen Fragen zur Höhe eines zulässigen Schulgeldes geklärt werden.

Die Studien des Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) ergaben ja auch, dass - Zitat: weder Genehmigungsbehörden noch Schulträgern klar ist, wie ein zulässiges Schulgeld ermittelt wird und erhoben werden darf.
Zitat aus Artikel 'Erziehungskunst' Nov. 2016, https://www.erziehungskunst.de/nachrichten/wissenschaft/privatschulen-bundeslaender-missachten-grundgesetz/?tx_ttnews%5Bpointer%5D=1
MS

von M. S. am 24.12.2016 um 10:45 Uhr

Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Bin sehr zufrieden. Herr Holmer hat sich ohne Zweifel um alles gekümmert. Jede Entscheidung wurde mit mir besprochen.
RP

von R. P. am 03.12.2014 um 14:28 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Sehr gut und kompetente Beratung , schnelle Bearbeitung ,unkomplizierte Erklärungen , einfach Klasse !!! Habe nur beste Erfahrungen gemacht!!! Roland P.
CS

von C. S. am 28.02.2012 um 13:37 Uhr

Streitfall mit einer Versicherung
Versicherungsrecht
große Kompetenz, Ehrlichkeit und Kostentranzparenz. Anwalt B. Holmer hat immer zuverlässig und gründlich gearbeitet, auch schon in anderen Fällen. Bisher alle Fälle zu meinen Gunsten entschieden. Keinen anderen Anwalt mehr für mich!