3,6
Gut
21 Bewertungen
5
(13)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(7)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JL

von J. L. am 04.10.2022 um 20:43 Uhr

Keine Hilfe gelistet
Familienrecht
fur einen kurzen info telefonat verlangt die einen volen beratung preis 226,10 finger weg
MK

von M. K. am 08.11.2021 um 16:14 Uhr

Info Scheidung bei binationale Eheschließung
Familienrecht
Herr Blau hat sich zeitnah telefonisch zurück gemeldet und mich sehr gut informiert. Ich hatte ein nettes kompetentes Gespräch mit Herrn Blau und werde Ihn sobald als möglich zwecks Scheidung beauftragen.
VB

von V. B. am 14.07.2020 um 11:16 Uhr

Mobbing durch Vermieter
Allgemeine Rechtsberatung
Habe mich Hilfe suchend an Herrn Blau gewandt und er machte am Telefon auch wirklich einen freundlichen und hilfsbereiten Eindruck, leider habe ich nach genauerer, schriftlicher Schilderung meines Anliegens keine Rückmeldung mehr von Herrn Blau bekommen. Ich habe mir nun einen anderen Anwalt gesucht, da mein Problem leider schlimmer geworden ist, was durch ein schnelles Handeln Seitens des Anwalts sicherlich hätte verhindert werden können.
Kann Herr Blau leider nicht weiter empfehlen!
FL

von F. L. am 14.05.2020 um 17:21 Uhr

Der Unfähigste Anwalt aller Zeiten
Verkehrsrecht
Positives kann ich leider nicht Vermelden. Geld weg keine Leistung ! Null Sterne noch zuviel
LS

von L. S. am 28.11.2018 um 05:49 Uhr

Mangelhafte Betreuung
Verkehrsrecht
Dann verstehe ich nicht warum sie meine Emails nicht beantwortet haben oder meine Emails an die Rechtsanwälte der Gegenseite weitergeleitet haben . Ich habe sie sofort kontaktiert und ich habe auch in der E-Mail geschrieben wie es zu dem Fehler gekommen ist . Ich hatte einen Dauerauftrag eingerichtet die 20 Euro gingen jahre monatlich ab. Ich hatte den Dauerauftrag nur mit einer zu kurzen Laufzeit angegeben. Hatte auch sofort das Geld nachgezahlt und trotzdem haben sie sich nicht gemeldet bei mir oder mir dabei geholfen. Man hätte das bestimmt klären können wenn sie sich darum gekümmert hätten. Und wenn man einfach alleine gelassen wird ohne Unterstützung, keine Rückmeldung auf Emails bekommt fühlt man sich bei Ihnen wie ein Mensch zweiter Klasse. Das ist mein empfinden.
LS

von L. S. am 17.11.2018 um 07:17 Uhr

Mangelhafte Betreuung
Verkehrsrecht
Vor Gericht wurde ich so was von schlecht vertreten, Herr Anwalt hat nicht geredet oder mich geschützt . Ich musste mich selber verteidigen. E-Mails wurden nicht beantwortet auch nicht an die Gegenseite weitergeleitet. Dadurch bekam ich Besuch vom Gerichtsvollzieher. Kann euch nicht empfehlen von so einem Anwalt vertreten zu lassen , nur weil ich Leistungen vom Jobcenter erhalte wurde ich behandelt wie ein Mensch zweiter Klasse. Dabei hatte ich seine Hilfe dringend gebraucht .
Die Auffassung der Rechtsuchenden ist nicht nachvollziehbar. In der Verhandlung vom 22.04.2015 hatte das Gericht in dieser Unfallsache darauf hingewiesen, dass das überwiegende Verschulden bei der Rechtsuchenden läge und einen Vergleichsvorschlag unterbreitet. Die Parteien hatten sich dann geeinigt, wobei sogar zugunsten der Rechtsuchenden noch eine monatliche Ratenzahlung ausgehandelt wurde. Fast 1 Jahr später wurde der Vergleich zwischen den Parteien dahin abgeändert, dass die Rate auf EUR 20,00 reduziert wurde. Für diese zusätzliche Tätigkeit wurde meinerseits noch nicht mal eine Rechnung gestellt. Die Einschaltung des Gerichtsvollziehers ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Raten nicht mehr gezahlt wurden. Sozialleistungsempfänger werden hier gewiss nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt! Bei einem Blick auf meine Homepage ist unschwer zu erkennen, dass ich Leute, die Anspruch auf Prozess- oder Beratungshilfe haben, gerade dazu anhalte, mich hierauf anzusprechen.
FH

von F. H. am 18.10.2018 um 15:29 Uhr

Keine Rückmeldung von Herrn Blau
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Haben über seine Website Kontakt aufgenommen. Wie gewünscht vorab die Sachlage erläutert und das Formular abgeschickt. Wir haben dann auch eine Bestätigungsmail über den Eingang erhalten.
Danach gab es aber überhaupt keinen Kontakt. Trotz 2 Telefonnummern und einer Mailadresse. Irgendeine Info wäre nett gewesen.
Die anwaltlichen Fähigkeiten können wir so natürlich nicht beurteilen, sehr wohl aber das Serviceverhalten der Kanzlei.
Das tendiert gegen Null.
Die Anfrage der Rechtsuchenden ging am Samstag, den 13.10.2018, in meiner Kanzlei ein. Diese wurde mir dann am Montag, den 15.10.2018 zur Bearbeitung vorgelegt. Da ich jedoch auch zahlreiche Gerichtstermine wahrzunehmen und Fristsachen zu bearbeiten hatte, war es mir nicht möglich, derart kurzfristig zu dem von den Rechtsuchenden umfangreichen Sachverhalt Stellung zu nehmen. Auch eine besondere Dringlichkeit dieser Rechtsangelegenheit war nicht gegeben. Es ist deshalb nicht nachvollziehbar, dass bereits am 18.10.2018 eine Rückäußerung erwartet wurde, zumal für die Rechtsuchenden ja zu erkennen war, dass ihre Nachricht hier zur Kenntnis genommen wurde. Selbstverständlich ist auch uns immer an einer schnellstmöglichen Bearbeitung gelegen.
AH

von A. H. am 20.05.2018 um 12:45 Uhr

Ein top Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Gerd Blau ist ein top Anwalt er steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Von mir würde es mehr als 5 Sterne geben wenn man die vergeben könnte
RB

von R. B. am 09.02.2017 um 10:57 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Absolut nicht zu empfehlen. Noch nicht mal mit einem Stern !!!!
Ein Anwalt, der in der Verhandlung nichts sagt, weil er niemandem auf die Füße treten möchte, ist der schlimmste Anwalt, den man haben kann.
In zwei verschiedenen Fällen, so erlebt. Außerdem werden Klageschriften fehlerhaft verfasst usw.
Schade, dass man sowas bezahlen muss.
Diese Bewertung ist in keinster Weise nachvollziehbar. In beiden Verkehrsunfallangelegenheiten wurde nach Vernehmung von Zeugen und Einholung eines unfallanalytischen Gutachtens durch das Gericht die jeweilige Klage teilweise bzw. ganz abgewiesen, weil sowohl Gutachter als auch der Richter das unfallursächliche Fehlverhalten bei dem Mandanten sahen. In einem Fall gab der Sachverständige dem Mandanten sogar den Rat, er müsse lernen, sich Fehler einzugestehen. Dies kann der Mandant offenbar nicht und versucht nunmehr die Verantwortung dem Rechtsanwalt zu übertragen.
Schließlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Kritik unter falschem Namen erfolgte.
GM

von G. M. am 19.07.2016 um 18:40 Uhr

Medienrecht. Beratung von 13.07.2016.
Allgemeine Rechtsberatung
Von einem Bekannten wurde mir der RA Gert Blau empfohlen. Zu recht! Er hat mich sehr gut beraten und mich mit sehr großer Geduld und Einfühlungsvermögen durch den Rechtsstreit geführt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen! Kompetent und hilfsbereit, auch wenn es kurzfristig ist. Danke sehr.