5,0
Sehr gut
68 Bewertungen
5
(67)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

BS

von B. S. am 10.04.2024 um 14:25 Uhr

Begleitung
Sozialrecht
Ohne die wirklich sachkundige, engagierte und empathische Betreuung durch Herrn Aldebert hätte ich den komplizierten sozialrechtlichen Sachverhalt meines Problems nicht geschafft. Durch seine Geduld und Hartnäckigkeit sind wir zu einem positiven Endergebnis gekommen. Zudem immer Zeit für einen Termin und unkomplizierte Abwicklung. Danke dafür
AR

von A. R. am 18.03.2024 um 18:28 Uhr

Anfrage wegen KFZ-Versicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute und freundliche Kommunikation per e-mail. Vielen Dank Herr Aldebert.
BM

von B. M. am 16.03.2024 um 18:48 Uhr

Top Anwalt in Sachen Arbeitslosengeld und Erwerbsminderungsrente!!
Sozialrecht
Aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Anwalt.de haben wir Herrn Aldebert kontaktiert. Schon die Damen der Kanzlei zur Vereinbarung des Ersttermins machten einen sehr sympathischen Eindruck. Im Erstberatungstermin trafen wir dann auf einen sehr kompetenten und gleichzeitig empathischen und verständnisvollen Anwalt, der sich viel Zeit nahm und echtes Interesse zeigte. Im Verlaufe des Falles fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben und ernstgenommen von Herrn Aldebert. Es ging um Fragen rund um das Nahtlosigkeitsarbeitslosengeld und in weiterer Folge um eine Vertretung in Sachen Erwerbsminderungsrente. Herr Aldebert hat alle Angelegenheiten immer zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt. Wenn es wieder mal neue Schreiben von den Behörden gab, war er auch kurzfristig immer gut erreichbar und in einem persönlichen Termin oder Telefontermin konnte dann alles restlos geklärt und die weiteren Schritte in Ruhe besprochen werden. Falls es in Zukunft rechtliche Fragen zu klären gibt, werden wir uns sicherlich wieder an ihn wenden. Wir können ihn uneingeschränkt jedermann, der mit Sozialbehörden zu tun hat, weiterempfehlen. Vielen Dank, Herr Aldebert, für Ihre großartige Unterstützung!
RB

von R. B. am 27.02.2024 um 12:01 Uhr

Zahlung von Krankengeld
Sozialversicherungsrecht
Die AOK hat versucht, die Zahlung von Krankengeld einzustellen, obwohl sich am Befund nichts geändert hatte. Herr Christian Aldebert hat sich den Sachverhalt angesehen und mich rechtlich vertreten. Dank seiner Kenntnisse der diesbezüglichen Rechtsprechung, hatte er bereits im Beratungsgespräch ad hoc den richtigen Ansatz um die Angelegenheit in meinem Sinne zu regeln. Auf einen Gerichtstermin ließ es die Kasse daraufhin gar nicht mehr ankommen und bezahlte das Krankengeld, natürlich auch rückwirkend, ebenso wie das fällige Honorar, aus. Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal herzlichst für die anwaltliche Vertretung und die Tipps bedanken und kann die Kanzlei bei Streitigkeiten mit SV Trägern nur wärmstens empfehlen.
ML

von M. L. am 15.02.2024 um 16:58 Uhr

Betriebsrente
Sozialrecht
Der PSVaG verweigerte mir die Auszahlung meiner Betriebsrente, wegen angeblicher Verjährung. Herr Christian Aldebert hat mich bestens beraten und erfolgreich vertreten. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Aldebert und seinen Mitarbeitern herzlich bedanken.
AH

von A. H. am 20.12.2023 um 11:13 Uhr

Sehr kompetente Auskünfte und Beratung zu Pflegeleistungen
Sozialrecht
Ich hatte einige spezifische Fragen zur Sozialhilfe, um den Eigenanteil des Pflegeplatzes meiner Mutter abdecken zu können. Diese konnte Herr Aldebert hochkompetent beantworten.
FG

von F. G. am 29.03.2023 um 12:21 Uhr

Klage bzgl. GdB-Festsetzung / ZBFS
Schwerbehindertenrecht
Engagierter, fachkompetenter, sehr freundlicher, kooperationsbereiter
Rechtsanwalt, welcher sich besonders beim Erstgespräch in der Kanzlei viel Zeit für den Mandanten nimmt.
Erwähnt werden muss an dieser Stelle aber auch die Mitarbeiterin der Kanzlei, welche sowohl telefonisch wie persönlich sehr empathisch erscheint.


AD

von A. D. am 17.03.2023 um 11:15 Uhr

Widerspruch GdB
Schwerbehindertenrecht
Sehr kompetente, zügige und sachliche Bearbeitung verbunden mit freundlicher und emphatischer Beratung. Ich kann Herrn Ch. Aldebert jedem wärmstens als Fachanwalt empfehlen und danke nochmals!
NS

von N. S. am 14.03.2023 um 13:25 Uhr

Uneingeschränkte Weiterempfehlung
Allgemeine Rechtsberatung
In einem Rechtsstreit mit der gesetzlichen Krankenkasse, in dem es um die Kostenübernahme für ein bestimmtes Medikament ging, hat mich Herr RA Christian Aldebert zu meiner vollen Zufriedenheit erfolgreich vertreten. Vielen Dank Herr Aldebert!

Seine Kompetenz und seine freundliche, sympathische Art haben mich überzeugt. Sollte es bei mir jemals wieder zu einem Rechtsstreit im sozialen Bereich kommen (ich hoffe nicht) würde ich ihn wieder konsultieren.

Fazit: Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
HK

von H. K. am 12.01.2023 um 14:03 Uhr

Sozialberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Schnell, kompetent, sachlich und freundliches Gespräch. Danke Herr Aldebert