Profil-Bild Rechtsanwalt Christian Fischer
Rechtsanwalt

Christian Fischer

Kanzlei Christian Fischer
Kanzlei Christian Fischer

Fachanwalt für

  • Sozialrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zivilrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
HH
von H. H. am 12.05.2020 um 22:24 Uhr
Kompetenter Anwalt-Empfehlung
Verkehrsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (3)


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Christian Fischer! 



Dieser ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und darf sich seit 2008 Fachanwalt für Sozialrecht nennen. 2003 nahm er mit Erfolg am Fachanwaltslehrgang Steuerrecht und 2004 erfolgreich am Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht teil. Im Jahr 2012 bewältigte Rechtsanwalt Fischer auch noch den Fachanwaltskurs Erbrecht mit Erfolg.

Rechtsanwalt Fischer legt Wert auf eine fundierte Beratung sowie Vertretung seiner Mandanten und bietet diese auch noch in weiteren Rechtsgebieten an. Rechtsanwalt Fischer versteht sich als Dienstleister und hat das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer erworben.




Rechtsanwalt Christian Fischer 

Fachanwalt für Sozialrecht




Sozialrecht 

Als Fachanwalt für Sozialrecht beschäftigt sich Rechtsanwalt Fischer mit der Rentenversicherung und hier besonders mit der Frage der Statusfeststellung. Er setzt sich mit der Gleichstellung von Schwerbehinderten und dem Krankenversicherungsrecht auseinander.

Auch im Pflegeversicherungsrecht sowie im Künstlersozialversicherungsrecht ist Rechtsanwalt Fischer sachkundig. Er berät rund um die Themen Arbeitslosenversicherung sowie Hartz IV und unterstützt bei der Erstellung von Patientenverfügungen.


Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Fischer vertritt Arbeitnehmern, Arbeitgeber, Geschäftsführer sowie Vorstände in Kündigungsschutzklagen und sämtlichen weiteren Verfahren. Er berät bei Kündigungen sowie Abmahnungen und kümmert sich um die Durchsetzung von Lohnforderungen. Auch bei der Ausgestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen bietet er Unterstützung an. Er bietet Beratung für Personalabteilungen und beschäftigt sich mit der Erstellung von Sozialplänen. 


Zivilrecht 

Im Zivilrecht kümmert sich Rechtsanwalt Fischer um die rechtlichen Schwierigkeiten des Alltags. Er berät rund um Kaufverträge und bietet qualifizierte Unterstützung bei Abmahnungen sowie Unterlassungsforderungen. Außerdem sorgt Rechtsanwalt Fischer für die Durchsetzung bestehender Schadensersatz- und Schmerzensansprüche. 


Verkehrsrecht 

Rechtsanwalt Fischer berät umfassend nach einem Verkehrsunfall. Er unterstützt u. a. bei der Ermittlung des Unfallgegners sowie der Beauftragung eines Sachverständigen. Außerdem hilft Rechtsanwalt Fischer beim Erwerb eines neuen Fahrzeugs und der Geltendmachung von Gewährleistungs- und Rückgaberechten. Des Weiteren vertritt er Mandanten, denen ein Fahrverbot oder der Führerscheinentzug droht. 


Familienrecht 

Im Familienrecht berät Rechtsanwalt Fischer im Falle einer Trennung oder Scheidung vom Lebenspartner. Er vertritt in den häufig damit einhergehenden Streitigkeiten im Umgangsrecht sowie hinsichtlich des Hausrats oder des Kindes- und Ehegattenunterhalts. Auch bezüglich eines Zugewinnausgleichs können sich Mandanten gerne an Rechtsanwalt Fischer wenden.


Erbrecht 

In erbrechtlichen Belangen unterstützt Rechtsanwalt Fischer Erblasser bei der Ausgestaltung von Testamenten. Er kümmert sich um die Durchsetzung von Erb- oder Pflichtteilsansprüchen und beschäftigt sich mit der Testamentsvollstreckung sowie Streitigkeiten innerhalb von Erbengemeinschaften. 


Forderungsmanagement/Inkasso

Rechtsanwalt Fischer beschäftigt sich mit der kostenneutralen sowie effektiven Realisierung von offenen und titulierten Forderungen. Er kümmert sich um einen effizienten Forderungseinzug und unterstützt notfalls bei einer Zwangsvollstreckung. Außerdem übernimmt Rechtsanwalt Fischer die Verhandlungen mit den Schuldnern, beispielsweise hinsichtlich von Ratenzahlungen. 



Christian Fischer ist gelistet in Rechtsanwälte Lorch und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Christian Fischer

  • August-Wilhelm-Pfäffle-Str. 3, 73547 Lorch

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 7172 9...

FAQ