5,0
Sehr gut
18 Bewertungen
5
(18)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PB

von P. B. am 15.01.2024 um 08:58 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Der Vorgang wurde mir bestätigt und meine Beunruhigung beruhigt
IM

von I. M. am 01.01.2024 um 13:36 Uhr

Wohnungsverkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Räuchle klärte im ersten Beratungsgespräch umfassend über die Möglichkeit der Löschung einer im Grundbuch eingetragenen Rückerwerbsvormerkung auf. Herr Räuchle nahm sich sehr viel Zeit. Seine Ausführungen wurden für jeden Laien klar und verständlich dargelegt. Herr Räuchle hat einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns, in dieser schwierigen Situation einen erfahrenen Anwalt gefunden zu haben.
FH

von F. H. am 14.06.2023 um 19:59 Uhr

Abwicklung Kaufvertrag
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Christian Räuchle war mein Rechtsbeistand bei einem mängelbehafteten Gebrauchtwarenkauf. Ich fühlte mich bei ihm stets gut verstanden sowie auch gut beraten. Insgesamt konnten wir - trotz schwieriger Umstände - ein realistisches und damit auch zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
MK

von M. K. am 12.05.2022 um 09:36 Uhr

Danke für die gute Beratung
Erbrecht
Herr Räuchle konnte mir eine - hoffentlich für das Amtsgericht annehmbare - Lösung für eine seltene Entschädigung im Erbrecht bzw. Grundstücksrecht geben.
PB

von P. B. am 10.04.2022 um 19:42 Uhr

Auflösung einer Erbengemeinschaft/Austreten aus einer Erbengemeinschaft
Erbrecht
Herr Räuchle hat in einem ersten Überblick die möglichen Optionen einer Auflösung oder das Austreten aus einer Erbengemeinschaft skizziert.
Zur Zeit bin ich dabei, diese Möglichkeiten mit einer der Parteien der Erbengemeinschaft zu erörtern (mit dem gleichen Standpunkt wie ich), um mit einem entsprechenden Vorschlag den übrigen Miterben gegenüberzutreten, die höchstwahrscheinlich an der Erbengemeinschaft festhalten wollen. Leider ist dieser Abstimmprozess sehr zeitintensiv, da beide sich koordinierende Parteien beruflich stark eingebunden sind, sich andererseits aber auch nicht von der Gegenseite unter Druck setzen lassen wollen.
Nach Rückmeldung der Gegenseite zu unserem Vorschlag werde ich höchstwahrscheinlich Herrn Räuchle nochmals um eine Einschätzung bitten.
Für die bisherigen Informationen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
TR

von T. R. am 12.03.2022 um 09:08 Uhr

Schnell, kompetent und freundlich
Erbrecht
Herr Räuchle konnte uns bei unserem Anliegen zügig unterstützen. Er konnte unsere Fragen innerhalb eines Tages detailliert beantworten. Ich kann Herr Räuchle jedem empfehlen, der eine professionelle und zügige Beratung in Anspruch nehmen möchte. Er ist kompetent und freundlich.
DM

von D. M. am 26.05.2020 um 16:55 Uhr

Pflichtanteil
Erbrecht
Kann Herrn Räuchle nur weiterempfehlen. Füllte mich sehr gut aufgehoben. Hatte eine sehr gute Rechtsberatung, schnelle Bearbeitung, gute Erreichbarkeit und faire Abrechnungspreise.
MV

von M. V. am 20.03.2019 um 21:32 Uhr

Rückabwicklung eines Kaufvertrags
Kaufrecht
Sehr gute Vertretung; kompetent und gute Kommunikation. Weiterzuempfehlen!
TB

von T. B. am 22.10.2018 um 11:24 Uhr

Internationales erbrecht
Erbrecht
Wir haben kurzfristig einen Termin bei Herrn Räuchle bekommen und wurden sehr gut und ausführlich beraten.
SM

von S. M. am 03.08.2018 um 09:06 Uhr

Beratung im Pflichtteilsrecht
Erbrecht
Herr Räuchle hat uns sehr kompetent Beraten.
War immer, auch per Mail erreichbar, und hat auch immer geantwortet und uns stets auf dem Laufenden gehalten.
Vielen Dank für alles.
A.S. & S.M.