5,0
Sehr gut
116 Bewertungen
5
(115)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TR

von T. R. am 03.11.2021 um 14:33 Uhr

Erfolgreiche Studienplatzklage Medizin
Öffentliches Recht
Herr Teipel war sehr kompetent, hat uns keine falschen Versprechungen gemacht und uns hinsichtlich der Auswahl der Unis sehr gut beraten . Jede e-Mail wurde zeitnah beantwortet und auch Telefonate mit Herrn Teipel waren immer kurzfristig möglich.
Bezüglich der Kosten herrschte zu jeder Zeit Transparenz.
Ich würde Herrn Teipel und sein Team ohne Abzüge weiter empfehlen !
Tolle Arbeit!
MD

von M. D. am 16.07.2021 um 11:31 Uhr

Exzellent und Transparent
Allgemeine Rechtsberatung
Liebe Lesende,

Herr Teipel betreute mich ein Jahr auf dem juristischen Weg ins Humanmedizinstudium und machte seinem Ruf alle Ehre. Die juristische Kompetenz kann ich als Laie kaum beurteilen, wenngleich der Erfolg für sich selbst spricht. Die Rechtsberatung hingegen, sowie die schnelle und unkomplizierte Kommunikation, kann ich nicht anders als einwandfrei betitulieren. Es wurde enorm großen Wert auf eine verständliche und transparente Auseinandersetzung mit diesem sehr trockenem Thema gelegt, sodass ich mich außerordentlich gut beraten gefühlt habe. Konkret wurden mir verschiedene Universitäten angeboten, bei denen Einspruch eingelegt werden konnte. Bei der Auswahl wurden meine Chancen und Bedürfnisse, sowie die Gesamtkosten ins Kalkül gezogen, ohne eine Frage offen zu lassen. Herr Teipel hat meinen Lebenstraum in greifbare Nähe gebracht; dafür bin ich Ihm für immer dankbar.
JB

von J. B. am 09.03.2021 um 16:24 Uhr

Schulanfrage
Allgemeine Rechtsberatung
Super positiv.
LV

von L. V. am 24.02.2021 um 09:58 Uhr

Studienplatzklage Medizin
Öffentliches Recht
Lange haben wir im Internet recherchiert, bei welcher Kanzlei wir die Medizinplatzklage durchführen sollen. Die Entscheidung viel aufgrund der positiven Bewertungen und dem guten Auftreten auf Herrn Teipel und dies war die beste Entscheidung meines Lebens. Herr Teipel und Frau Schulte waren von Sekunde eins an immer für Fragen offen, haben mich immer auf dem neusten Stand gehalten und sehr gut begleitet. Der ganze Prozess war sehr transparent und man wird als Mandant perfekt geführt und aufgeklärt. Diese Kanzlei ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Danke, danke, danke !!!
PS

von P. S. am 21.10.2020 um 21:44 Uhr

Äußerst kompetente Rechtsberatung bei der Eignungsverfahren von TÜM
Schulrecht
Herr Teipel besitzt hervorragende fachliche Kompetenz im Bereich Hochschulrecht. Er kennt Ein & Aus des Eignungsverfahrens von TÜMs. Obwohl meinen Fall war nicht an seinem Dienstbereich von Hochschulrecht, hat er mir sehr gut für meinen Fall beraten. Seine Kanzlerei ist eine der besten Kanzlerei in Deutschland.

Auf jeden Fall werde ich jemandem für Rechtsberatung zu Herr Teipel empfehlen.
EA

von E. A. am 15.09.2020 um 18:06 Uhr

Studienplatzklage Medizin 5tes Fachsemester
Öffentliches Recht
Ich bin durch Empfehlung einer Kommilitonin, die auch Mandantin beim Herrn Teipel war, auf die Kanzlei "Teipel&Partner" gestoßen.
Vorweg hatte ich mit fast 10 anderen Anwälten schon ein Gespräch geführt, um einen Vergleich zu haben.
Alle Anwälte wollten mich in das 5te Fachsemester mit mindestens 10-15 Unis einklagen und haben mir eine 100% Garantie gegeben. Außerdem legten sie einen Pauschalpreis von 15.000 -18.000 Euro fest. Die Preise sind schwankten je nach Anwalt stark und waren meiner Einschätzung nach sehr willkürlich und übermäßig Teuer!

Als ich dann jedoch mit Herrn Teipel geredet habe war ich erstaunt! Ich war geschockt, wie transparent er doch war und alle meine Fragen detailliert beantwortet hat. Er war auch der einzige Anwalt, der mir zum SS20 2-3 Unis empfahl und mir deutlich davon abriet 5-10 Unis einzuklagen, da es die Chance einen Studienplatz zu bekommen nicht deutlich erhöht! Durchgehen wurde ich während des Verfahrens informiert, falls es Neuigkeiten gab. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und durch die vorhandene transparenz hatte ich auch vollstes Vertrauen in Herrn Teipel!

Hinzufügend möchte ich noch erwähnen, dass die Nachbetreuung, wenn man einen Studienplatz erhält sehr sehr gut ist! Es wird einem bei der Immatrikulation geholfen, da man doch emotional sehr aufgewühlt ist und innerhalb einiger Tage alle Papiere fristgerecht eingesendet haben muss.

Zusammengefasst kann ich Herrn Teipel ausdrücklich weiterempfehlen!
Sehr viel Wert legt die Kanzlei auf ständige Erreichbarkeit (Email sowie Telefon Anrufe werden innerhalb eines Tages beantwortet) während des Verfahrens.
Außerdem wird wie oben angesprochen viel Wert auf die Nachbetreuung, zuzüglich Immatrikulation gelegt!

Hiermit bedanke ich mich nochmals recht herzlich an Herrn Teipel persönlich und das ganze Kanzlei Team!
FS

von F. S. am 31.08.2020 um 15:52 Uhr

Studienplatzklage
Allgemeine Rechtsberatung
Guten Tag
Ich möchte hier ganz sachlich meine Erfahrungen der Kanzlei Teipel und Partner schildern.
Anfang des Jahres entschloss ich mich, für eine Studienplatzklage ins 2 Fachsemester für Humanmedizin.
Dafür kontaktierte ich einige Anwälte, welche ich im Internet rausgesucht hatte.
Ausnahmslos wurde mir empfohlen an besonders vielen Universitäten zu klagen und immer wieder wurden mir prozentuale Erfolgschancen versprochen, welche für mich nur noch die Frage übrig ließen, warum nicht jeder sich einfach den Studienplatz einklagt, wenn es doch so einfach zu sein scheint.
Meine Erstberatung mit Herrn Teipel war hier schon etwas ernüchternder.
In einer kostenlosen Erstberatung nannte mir Herr Teipel gezielt Universitäten und konnte anhand von klaren Fakten die Erfolgsaussichten begründen.
Am Ende einigten wir uns auf eine gewisse Zahl an Universitäten welche Herr Teipel mir empfohlen hatte.
Darunter auch Hannover von Herr Teipel mit ca.15 Prozent eingeschätzt.
Nach einer Zeit kam vom Verwaltungsgericht Hannover ein Schreiben, welches auf ein Losverfahren verwies, bei dem meine Chancen 14 Prozent betragen.
4 Tage später kam ein Anruf von Herrn Teipel, der mir immer noch Gänsehaut verschafft.

Als Fazit lässt sich sagen, dass der wichtigste Faktor Glück war.
Egal für welchen Anwalt man sich in der Sache entscheidet Glück ist und bleibt hierbei der entscheidene Faktor.
Aber Herr Teipel und seine Kollegen haben es möglich gemacht die Chance zu erhalten.
Nun will die Universitär Hannover viele Unterlagen und auch hier stehen Herr Teipel und seine Kollegen wieder mit Rat und Tat zur verfügung.
Auch während des Verfahrens hat Herr Teipel sich immer Zeit genommen Fragen zu beantworten.

Ich kann Herr Teipel wirklich nur empfehlen.

Mit besten Dank Fabian Schlösser
TG

von T. G. am 22.08.2020 um 11:33 Uhr

Hilfe bei Prüfungen
Schulrecht
Sehr nett, sympathisch und hilfsbereit
NK

von N. K. am 10.08.2020 um 14:19 Uhr

erfolgreiche Medizinplatzklage
Schulrecht
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Teipel und Kollegen. Eine Studienplatzklage kam für mich infrage als ich merkte, wie schwer es mittlerweile ist von einer ausländischen medizinischen Fakultät zu einer deutschen Hochschule zu wechseln. Die meisten inländischen Hochschulen beachten auch bei Bewerbungen auf höhere Semester hauptsächlich den Numerus Clausus und lassen die erbrachten Studienleistungen an den ausländischen Universitäten aussen vor.
Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch (viele Kanzleien verlangen hierfür bereits einen Geldbetrag) war ich mir sicher, dass die Kanzlei von Herrn Teipel die richtige ist.
Herr Teipel überzeugt vorallem mit seiner Seriosität und Transparenz. Er macht keine utopische Versprechungen, sondern berät anhand von Zahlen und Erfahrungswerten der vorigen Jahre. Herr Teipel versucht die Kosten für seine Mandanten so gering wie möglich zu halten und rät einem nur bei Hochschulen zu klagen, bei denen die Erfolgschancen am höchsten sind. Die Klage über Teipel und Partner war deutlich günstiger als sie bei einem großen Teil der Konkurrenz gewesen wäre. Frau Schulte und Herr Teipel waren immer hilfsbereit und das gesamte Vorgehen war für mich als Mandant viel unkomplizierter als gedacht. Diese Anwaltskanzlei kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Ein herzliches Dankeschön für die erfolgreiche Studienplatzklage!

LS

von L. S. am 18.02.2020 um 11:49 Uhr

Studienplatzklage Medizin 1. Fachsemester erfolgreich
Öffentliches Recht
Ich möchte der Kanzlei Teipel & Partner, insbesondere Herrn Teipel sowie Frau Schulte, ein ganz großes Lob aussprechen. Mit Abschaffung der Wartezeit zerplatzte mein Traum jemals nochmal die Chance zu bekommen in Deutschland Medizin zu studieren. Nach ausführlicher Internetrecherche entschied ich mich für die Kanzlei Teipel & Partner. In einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch mit Herrn Teipel erklärte er mir ausführlich, verständlich und transparent das Vorgehen der Studienplatzklage. Herr Teipel wies mich auch auf die Risiken hin und erläuterte mir äußerst ehrlich die Erfolgschancen der ausgewählten Universitäten. Der Kosteneinsatz wurde detailliert erläutert und ist als sehr fair zu bewerten.
Während des gesamten Verfahrens stand uns Herr Teipel sowie aber auch Frau Schulte jederzeit unterstützend zur Seite und alle Fragen wurden stets am Telefon oder über E-Mail Kontakt noch am selben Tag beantwortet. Hierbei ist auch das Online-Buchungsportal positiv zu erwähnen, was einem die Möglichkeit gibt ein Telefontermin persönlich mit Herrn Teipel zu vereinbaren, diese hielt Herr Teipel stets pünktlich ein.
Nach Eingang des Zulassungsbescheids für einen Vollstudienplatz war Herr Teipel auch weiter persönlich erreichbar und klärte einen über das weitere Vorgehen einschließlich der Immatrikulation auf. Selbst "im Notfall" war Herr Teipel auch ohne vereinbarten Termin telefonisch erreichbar, nahm sich genügend Zeit für die Beratung. Herr Teipel unterstütze mich auch im Rahmen der Einschreibung und übermittelte für mich vorab alle nötigen Unterlagen (Eidesstattliche Versicherung, persönliche Daten etc.) an die Universität. Auch im Nachgang des Verfahrens steht Herr Teipel bereit und unterstützt einen wo immer dies nötig ist.
Ich fühlte mich perfekt vertreten und rundum gut aufgehoben.
Ich bin überglücklich, dass ich im ersten Klageversuch Erfolg hatte und nun endlich mein Wunschstudium antreten kann. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Herrn Teipel und dem gesamten Team von Teipel & Partner und werde die Kanzlei selbstverständlich weiter empfehlen.