4,9
Sehr gut
41 Bewertungen
5
(39)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

MK

von M. K. am 01.03.2024 um 14:01 Uhr

Erwerbsminderungsrente
Sozialrecht
Frau Czech-Wolter hat für mich die volle Erwerbsminderungsrente durchgesetzt.Die Kommunikation verlief reibungslos per Mail. Besonderen Dank an Frau Czech-Wolter und das ganze Team.
TT

von T. T. am 16.10.2023 um 20:10 Uhr

Klage gegen LVA
Sozialrecht
Wurden sehr gut von Frau Czech Wolter beraten . Eine sehr kompetente Anwältin, die für ihren Mandanten bis zum ende am Ball bleibt . Sie hat mich bis zum Schluss begleitet und gegen die LVA vor Gericht mit erfolg verteidigt.
SG

von S. G. am 14.03.2023 um 14:47 Uhr

Versorgungsamt und Pflegekasse
Sozialrecht
Frau Czech-Wolter.

Sie beraten uns nicht nur, sondern kümmert sich mit all ihren Wissen und einer Hingabe zum Beruf uneingeschränkt um uns und unsere Streitfällen.
NS

von N. S. am 09.03.2023 um 21:58 Uhr

Rechtsstreit Versorgungsamt, Arbeitsamt, Deutsche Rentenversicherung
Sozialrecht
Meine gesamte Familie und ich sind seit vielen vielen Jahren (mindestens ein Jahrzehnt) bei Herrn Hoppe und Frau Czech-Wolter.

Sie beraten uns nicht nur, sondern kümmert sich mit all seinem Wissen und einer Hingabe zum Beruf uneingeschränkt um uns und unsere Streitfällen.

Sie sind die Anlaufstelle Nr. 1, wenn irgendetwas schief gelaufen ist.

Sozialrecht, Mietrecht Verkehrstecht und Zivilrecht sowie Widerspruch und Klage werden umgehend bearbeitet.

Reibungslos, unkompliziert und immer erreichbar. Sofern Frau Czech-Wolter mal nicht zu erreichen ist (z.B. außer Haus / Termine,Urlaub, Krank und Fortbildungsseminare), so hilft uns immer jemand anderes aus´m Büro (Frau Lemke, Frau van der Graf usw.) weiter oder wir werden bei der nächsten Gelegenheit zurückgerufen.

Ein Kanzlei, der sein Handwerk durch jahrelange Erfahrung versteht, immer zufriedenstellend berät und man keine Angst vor dem kleingedruckten haben muss.

Wie oft passiert es schließlich, dass trotz Widerspruch nicht gezahlt wird?
Oder die Anträge einfach abgelehnt werden?
Ja, gegen die Behörden und Versicherungen kommen wir als normaler Bürger nicht an.

Herr Hoppe hört zu, er hat uns mit seiner Fachkompetenz und seinem Einfühlungsvermögen extrem geholfen durch diese schwere Zeit durchzugehen. Er hat uns jederzeit ernst genommen, uns wo es ging kurzfristig dazwischen geschoben und einfach einen ganz tollen Job als Rechtsanwalt gemacht.

Ich bin Mandantin von Frau Czech-Wolter. Sie nimmt sich viel Zeit und fragt gründlich nach. Ich befand mich in einer schlimmen Lage, nach sofortigem Erhalt eines zeitnahem Termin wurde mir umgehend, sehr menschlich und einfühlsam geholfen.

Frau Czech-Wolter übernahm in ein Atemzug 9 Fällen an, ich habe mich sehr aufgehoben und wahrgenommen gefühlt.

Frau Czech-Wolter hat bisher in mehreren Fällen sowohl Finanzgericht, Landgericht, Amtsgericht und Sozialrecht alles Gewonnen oder Vergleiche geschlossen.

Die Helferinnen sind ebenfalls super nett und man fühlt sich willkommen.

Wir sind sehr dankbar als Mandanten bei Rechtsanwälte Schumacher- Lipsius und Kollegen zu sein und kann die Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke, dass durch Sie man den deutschen Rechtssystem noch vertrauen kann!

Weiter so!!!
RZ

von R. Z. am 02.11.2022 um 19:34 Uhr

Rechtsstreit Bundesverwaltungsamt (BaFöG)
Sozialrecht
Frau Czech-Wolter hat mich über einen Zeitraum von über zwei Jahren gegen
eine Forderung des Bundesverwaltungsamtes vertreten. Neben dem akribischen
Einarbeiten in den Fall und ihrer sachkundigen, engagierten Professionalität war
für mich als aufgeregte Klientin auch sehr hilfreich ihre persönliche Freundlichkeit,
ihre empathische Unterstützung und last not least die durchgängig gute Kommuni-
kation. Es gab zu keiner Zeit offene Fragen, der Ablauf des Verfahrens war zu
jedem Zeitpunkt klar dargestellt.
Ich hatte stets das Gefühl, dass ich in guten Händen bin.
Besser kann man es sich nicht wünschen!
Und schlussendlich hat die Klage zum Erfolg geführt.
Ich bin absolut zufrieden und kann Frau Czech-Wolter nur empfehlen.
ME

von M. E. am 22.03.2022 um 21:50 Uhr

Rechtstreit Deutsche Rentenversicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Czech-Wolter hat mir von Anfang an alle Ängste genommen und mir Zuversicht gegeben, das Aufgrund meiner Erkrankung die Klage gegen die Rentenversicherung erfolgreich seien wird. Auch hat sie mich immer wieder bestärkt nicht aufzugeben. Und mich persönlich hervorragend betreut. Mir wurde die volle Erwerbsminderungsrente zugesprochen. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
SK

von S. K. am 11.10.2021 um 20:40 Uhr

Kostenübernahme Therapiedreirad
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Czech-Wolther hat sich super für mich eingesetzt und mich wieder ermutigt weiter zu kämpfen als ich die Hoffnung verloren hatte. Sie hat mein größten Wunsch erfüllen können und ich kann sie nur jedem ans Herz legen, die mit den Ämtern nicht mehr komunizieren können.

Sie ist eine tolle Anwältin und ich komme gerne wieder, bei den nächsten Problemen. Ich bin ihr sehr Dankbat!
FW

von F. W. am 16.09.2021 um 14:41 Uhr

Gründerzuschuß
Sozialrecht
Aus dem Arbeitslosengeld in die Gründung. Gründerzuschuss vom Arbeitsamt wurde abgelehnt. Frau Czech-Wolter hat mich super vertreten.
Auf ganzer Linie Recht bekommen.
Gründerzuschuss geflossen. Vielen Dank nochmal.
JS

von J. S. am 16.07.2021 um 06:51 Uhr

Klageverfahren gegen Jobcenter
Sozialrecht
Frau Czech-Wolter hat mich sehr zuverlässig, kompetent und engagiert gegenüber dem Jobcenter, einschließlich der erfolgreichen Klage vor dem Sozialgericht, vertreten.
Ihre Beratung habe ich immer als ruhig und freundlich empfunden und der Schriftwechsel erfolgte immer sehr zügig. Vielen Dank auch an das Team der Kanzlei Schumacher Lipsius.
Ich habe mich insgesamt von Frau Czech-Wolter sehr gut beraten und unterstützt gefühlt. Herzlichen Dank und und werde sie gerne weiter empfehlen!

LS

von L. S. am 24.04.2021 um 08:34 Uhr

Klage gegen Krankenversicherung
Sozialrecht
Klar strukturierte Herangehensweise, fundierte Kenntnisse und Erfahrung, nachhaltig und mit Biß.