4,3
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(15)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PR

von P. R. am 11.04.2022 um 10:24 Uhr

Empfehlenswert
Allgemeine Rechtsberatung
Wurde beim Verkehrsverfahren und in einer Erschaftsangelegenheit von
Herrn Dobus begleitet. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
SF

von S. F. am 01.03.2022 um 09:31 Uhr

Strafrecht
Strafrecht
Nicht weiter zu empfehlen. Das Geld hätte ich mir sparen können, das Ergebnis wäre das Gleiche. Setzt sich nicht wirklich für Mandanten ein. Wäre gerne in meinem Fall weiter gegangen aber nicht mit diesem Anwalt.
Meinen Einsatz für Sie können Sie schon aus objektiven Gründen nicht beurteilen, waren Sie doch in der enstscheidenden Phase des Verfahrens – dem Rechtsgespräch nach Beweisaufnahme – gar nicht anwesend. Das Gericht hatte Sie doch aus dem Saal geschickt.

Soweit Sie andere Vorstellungen von einer anwaltlichen Vertretung haben, liegt das wohl daran, daß Sie generell völlig falsche Vorstellungen von dem haben, was bei Gericht möglich ist und was nicht.

In Ihrem Fall konnte man nur den Versuch einer Schadensbegrenzung unternehmen – Ihre Tat unge-schehen machen kann niemand. Das hatte ich Ihnen aber von Anfang an erklärt. Erfolgsgarantien gebe ich im Übrigen grundsätzlich nicht, da das einfach nicht seriös wäre.
IB

von I. B. am 12.06.2020 um 01:20 Uhr

Hervorragende Beratung und Begleitung
Allgemeine Rechtsberatung
Egal welches dieser Rechtsprobleme man hat, es wird von Anfang an eine fachlich ,freundliche,verständliche und ausführliche Beratung gegeben. Man bekommt zu jeder Zeit Fragen beantwortet und fühlt sich die ganze Verfahrenszeit vertraulich betreut und sicher aufgehoben.
RN

von R. N. am 15.10.2019 um 10:49 Uhr

Unterstützung bei Kündigung
Arbeitsrecht
Sorgen werden genommen, man wird rundum professionell begleitet. Alles geht sehr fix und vor allem ist dort immer jemand erreichbar und für einen da. Bin sehr zufrieden.
AM

von A. M. am 19.06.2019 um 11:56 Uhr

Top Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Termin bekam ich sehr schnell, Beratung war super und sehr verständlich, Anwalt ist absolut empfehlenswert, bei Bedarf sehr gern wieder.
SL

von S. L. am 29.03.2019 um 16:28 Uhr

Auf dem Arbeitsweg Murks gebaut
Verkehrsrecht
Herr RA Dobus hat mich nach einem falschen Verhalten im Straßenverkehr sehr kompetent vertreten und damit den zumindest zeitweisen Arbeitsweg per Fahrrad verhindert.
JL

von J. L. am 29.03.2019 um 16:24 Uhr

Großen Blödsinn gemacht
Strafrecht
Ich möchte mich für die durchaus faire und überaus kompetente Vertretung in einem Strafrechtsfall bedanken. Herr RA Dobus ist unbedingt empfehlenswert.
J. L.
PK

von P. K. am 11.03.2019 um 16:20 Uhr

Regulierung eines Schadens.
Verkehrsrecht
Es war alles sehr positiv,die gesamte Beratung.
Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch zukünftig gern zur Verfügung.
AB

von A. B. am 30.11.2018 um 08:39 Uhr

Kündigung, Abfindung, Urlaub
Arbeitsrecht
Ich möchte mich hier bei Herrn Dobus bedanken für seine Hilfe und seinen Beistand im Streit mit meinem Arbeitgeber.

Ohne ihn hätte ich den Rechtsstreit nicht so erfolgreich abgeschlossen. Es ist so gekommen, wie mir Herr Dobus schon vorhergesagt hat. Er macht klare Ansagen, hört geduldig zu und kann richtig gut erklären. Seine Ruhe strahlt angenehm aus. Es war gut, ihn an meiner Seite zu haben. Danke!
RR

von R. R. am 16.10.2018 um 16:13 Uhr

Geh ,Fahr und Leitungsrecht ( Grundstückseigentümer)
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Zuerst einmal lese ich das alle sehr schnell einen Termin bei Herrn Dobus erhalten haben,,,,schon mal nachgedacht warum das so ist!!
Haben seit 2,5 Jahren mit Herrn Dobus zusammen gearbeitet um unser Recht durch zu setzten.
Leider ist Herr Dobus mit dem Mund sehr weit vorn,wenn es aber ernst wird zieht er gern seine Aussagen zurück. Haben einige tausend Euro in der Kanzlei gelassen ohne den geringsten Erfolg zu haben. Herr Dobus hat vergessen das er Auftragnehmer und nicht Auftraggeber ist. Bei telefonischer Nachfrage ist er genervt und unhöflich. Selbst in Briefe an die Gegenpartei wird er unsachlich. Zu guter letzt arbeitet er einfach gar nicht mehr, das heißt er schreibt keine Briefe zB. an das Gericht und legt sein Mandat nieder.Werden jetzt eine Beschwerde beim Vorstand der RAK einlegen.
Fazit ist das Herr Dobus absolut nicht zu empfehlen ist.
Mit der gebotenen zeitlichen Distanz erlaube ich mir doch ein paar kurze sachliche Anmerkungen:

Richtig ist, dass ich mich stets bemühe, kurzfristig Termine zu ermöglichen - und das hat auch einen simplen Grund: In vielen Fällen laufen teils sehr kurze Fristen, die einfach nicht versäumt werden dürfen. Trödeln hilft da weder dem Mandanten noch mir.

Kommentare zu den Mandaten selbst, deren Inhalt, deren Verlauf und deren Ergebnisse sind mir hier verwehrt. Aber manche Sachen dauern einfach länger und sind nun mal nicht mit einem „Brief an das Gericht“ zu erledigen.

Der Vorwurf der Unsachlichkeit überrascht mich denn doch, haben doch meine Schriftsätze stets uneingeschränkte Zustimmung der Mandanten gefunden. Zudem übersende ich wesentliche Schriftsätze regelmäßig, schon zur Vermeidung von Missverständnissen, dem Mandanten vorab als Entwurf.

Schlussendlich: Nicht ich habe vorliegend die Zusammenarbeit beendet und die Mandate niedergelegt....