3,3
4 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

SM

von S. M. am 09.02.2024 um 16:52 Uhr

Unverschämt
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Prinzipiell vom 1 Telefonat an, war nicht das Problem wichtig, sondern nur der B- Schein. Die Dame hat mich garnicht gefragt ob ich das auch privat übernehmen würde, die Rechnung , was für mich fest stand. Auf jeden Fall, hat das für mich aktuell alles viel zu lange gedauert und es fand auch keine richtige Kommunikation statt, das telefonische Gespräch was stand fand, fand nicht auf Augenhöhe statt. Sondern mit demotivation und Arroganz….
ES

von E. S. am 01.07.2020 um 22:33 Uhr

Wohneigentumsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Anwältin Dr. Scheibeler hat mich sowohl gerichtlich wie auch außergerichtlich vertreten. Gerichtlich war die Gegenseite leider über die aktuelle Rechtssprechung besser informiert, wodurch wir verloren haben - kann passieren.
Die allgemeine Betreung durch die Anwältin zeigte gute, wie auch schlechte Aspekte.

Informiert man sich bei der Rechtsschutzversicherung ob ein Wechsel der anwaltlichen Vertretung möglich ist, bekommt man den Hinweis, dass dies nicht möglich ist und man bei der Wahl des Anwaltes hätte sorgfältiger sein müssen.)

Unter`m Strich, nach Abwägung der positiven und negativen Aspekte, würde ich die Anwältin nicht guten Gewissens weiter empfehlen.
Es ist richtig, dass wir in dieser Sache den Rechtsstreit verloren haben.
Ausschlaggebend war hier ein in Fachzeitschriften nicht veröffentliches Urteil des übergeordneten Gerichts. Die Gegenseite hatte das Glück, ihre Position durch dieses Urteil bestätigt zu bekommen. So etwas kann in der Tat passieren.

Anwaltswechsel bei Rechtsschutzversicherungen sind jederzeit möglich.
Strittig ist nur die Frage der Kostenübernahme für die schon erbrachten Leitungen. Einen Anwaltswechsel bei Fehlern in der Mandatsbearbeitung, fehlender Erreichbarkeit, keine Beantwortung von Sachstandsanfragen etc. ist bei Rechtsschutzversicherungen kostenfrei möglich.
Kann der Wechsel so nicht begründet werden, muss dann bei einem Anwaltswechsel die bereits erbrachten Leitungen des ersten Anwalts vom Kunden bezahlt werden. Das wollte der Mandant nicht.
CT

von C. T. am 09.01.2018 um 15:05 Uhr

Mietrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute und sehr nette Anwältin, die direkt mit Rat undTat zur Seite steht. Habe dort sehr schnell ein Termin bekommen und hat sich noch am gleichen Tag, sich mit mir in Verbindung gesetzt.
AK

von A. K. am 09.11.2015 um 19:30 Uhr

Vertretung im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
An dieser Stelle möchte ich Frau Dr. Scheibeler noch einmal für Ihre vorzügliche, präzise und kompetente Bearbeitung und der zielorientierten Lösung meines Mandats danken und kann mit absoluter Sicherheit eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Beendung des Mandats wurde ich exzellent betreut und musste mich um fast nichts kümmern.
Vielen Dank für die nette Bewertung. Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig zur Verfügung.