4,9
Sehr gut
120 Bewertungen
5
(118)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

KW

von K. W. am 29.02.2024 um 21:17 Uhr

Kompetente, einfühlsame Vertretung
Allgemeine Rechtsberatung
Nach vormalig negativen Erfahrungen mit anderen Kanzleien kann ich nach der Vertretung durch Dr. Heun sagen, dass wirklich nichts zu wünschen übrig blieb. Sie ist sehr kompetent und lösungsorientiert, allerdings merkt man auch, dass sie ebenfalls persönlich offensichtlich investiert in ihre Fälle ist. Die Kommunikation verlief reibungslos und für das Überbringen von positiven oder negativen Neuigkeiten nahm sie sich immer persönlich Zeit. Nachdem sich mein Fall eine Weile zog und die Aussichten gegen Ende durch eine Änderung der Rechtslage nicht gut schienen, schaffte sie es eine außergerichtliche Einigung zu erwirken, mit der ich sehr zufrieden bin und die als nichts anderes als Erfolg zu verbuchen ist.
HM

von H. M. am 14.02.2024 um 13:57 Uhr

Rückforderung Zuschuss Jobticket.
Verwaltungsrecht
In dieser Angelegenheit brauchte ich kurzfristig eine Rechtsberatung. Frau Dr. Heun hat sich trotz des geringen Streitwerts Zeit für mich genommen. Ich fühlte mich als Mensch angenommen und fachlich gut aufgehoben. Frau Dr. Heun versteht es sehr gut, komplexe juristische Sachverhalte so zu erläutern, dass auch der juristische Laie folgen kann. Schließlich konnte die Angelegenheit schnell und elegant einem positiven Ende zugeführt werden.
CE

von C. E. am 14.01.2024 um 08:43 Uhr

Stellungnahme bei Ablehnung der Verbeamtung
Beamtenrecht
Frau Dr. Heun hat mir sehr kurzfristig einen Beratungstermin angeboten. Im Gespräch wurde ich umfassend und verständlich über meine Handlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Das hat mir sehr weitergeholfen. Neben ihrer juristischen Fachkenntnis hat mich besonders überzeugt, wie feinfühlig und gleichzeitig klar Frau Dr. Heun auf meine persönliche Situation eingegangen ist. Auch nachfolgende Fragen wurden schnell und unkompliziert geklärt.
LS

von L. S. am 18.11.2023 um 13:07 Uhr

Beamtenbeurteilung
Beamtenrecht
Unkompliziert, klar, freundlich und kompetent Rundum zufrieden
TM

von T. M. am 17.10.2023 um 12:37 Uhr

Exzellente Vertretung
Beamtenrecht
Frau Heun ist enorm kompetent und unglaublich engagiert. Sie hat ein instinktives Gespür für die juristische Situation und die beste Strategie. Darüber hinaus holt Sie auch den Menschen und nicht lediglich den Klienten ab. Ich kann mit größtem Respekt sagen, dass ich nie besser vertreten wurde.
EW

von E. W. am 29.08.2023 um 09:46 Uhr

Beamtenrecht trifft TSG
Beamtenrecht
Frau Dr. Heun hat mich in zwei Instanzen durch ein sehr kompliziertes „Verfahren“ begleitet und damit für mich einen positiven Ausgang und mein gewünschtes Ziel erreicht. Durch ihre Ausführungen im Beamtenrecht in Verbindung mit dem Anliegen im Transexuellengesetz hat sie dieses komplexe Thema extrem gut für die jeweiligen gerichtlichen Instanzen ausgearbeitet und dargelegt. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut beraten gefühlt und wurde immer bei Unklarheiten kontaktiert oder wir haben uns trotz der großen Distanz Berlin-Süddeutschland immer abgesprochen, um die weiteren Schritte zu besprechen. Die gesamte Kanzlei war in diesem Zusammenhang zuverlässig und super erreichbar. Ich habe bei Neuigkeiten immer zeitnah eine „Kopie“ oder weitere Info durch das Sekretariat der Kanzlei erhalten. Ich werde bei solchen Angelegenheiten ausnahmslos weiterempfehlen und bedanke mich für die Zusammenarbeit die nach 2,5 Jahren erfolgreich endet!
MM

von M. M. am 07.08.2023 um 17:30 Uhr

Top!
Allgemeine Rechtsberatung
Ich kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschließen. Frau Dr. Heun ist sehr kompetent und erfahren in ihren Rechtsgebieten, in meinem Fall im Bereich der Rechte für trans Personen. Sympathisch, lösungsorientiert, hilfsbereit hinsichtlich Formulierungen. Professioneller Ablauf in der Kanzlei. Alles bestens, klare Empfehlung!
MS

von M. S. am 16.07.2023 um 15:48 Uhr

Empathisch und lösungsorientiert
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr höflich, einfühlsam und lösungsorientiert. Reagiert zeitlich und es ist möglich, zügig einen Termin zu bekommen. Hört sich das Problem an und geht die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen durch. Besonders in Bezug auf Trans*-Angelegenheiten hatte ich das Gefühl, dass ich in guten Händen war. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
AS

von A. S. am 26.06.2023 um 17:02 Uhr

Nadelepilation
Allgemeine Rechtsberatung
Die Rechtsunterstützung in diesem sehr speziellen Thema war zu jedem Zeitpunkt gut.
SJ

von S. J. am 14.06.2023 um 19:45 Uhr

Disziplinarverfahren
Beamtenrecht
Schnelle Reaktion , klare Bewertung meines Problems , super Formulierungshilfen