5,0
Sehr gut
68 Bewertungen
5
(66)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SP

von S. P. am 23.11.2023 um 09:12 Uhr

hochompetenter Anwalt
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Schwarz nimmt sich Zeit, um den Fall zeitnah zu erfassen. Er zeigt klar und offen auf, welche Chancen für ihn zu erkennen und welche rechtlichen Wege möglich sind. Er hat mich adäquat und in einem zeitlich möglichst schnellen Kontaktaustausch, schriftlich und mündlich ausgezeichnet vertreten. Er hat in rechtlicher Umsetzung die Fakten uneingeschränkt konkret und unmissverständlich auf den Punkt gebracht. Ein gegenseitiges Abstimmen der Fakten hat für ihn hohe Priorität. Jeder Schritt wird transparent weitergeleitet. Wichtig für jeden Klienten ist die Erreichbarkeit. Ich habe mich immer verstanden gefühlt, sein Team, Frau Leyendecker und ihre Kolleginnen, sind immer informiert und fachkompetent. Sie sind eine wichtige hervorragende Säule dieser Kanzlei. Ich kann diese Kanzlei nur in ausdrücklicher Zufriedenheit empfehlen.
NL

von N. L. am 20.11.2023 um 16:39 Uhr

sehr zu empfehlen
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Nach dem Verkauf unserer Immobilie, hatten wir einen Streit mit dem Käufer. Dank Herrn Dr. Schwarz konnten wir eine Lösung finden, die für die beiden Parteien akzeptabel war und uns außergerichtlich einigen. Wir danken Herrn Dr. Schwarz für seine professionelle Unterstützung, Er ist sehr kompetent, sachlich, zuverlässig und auch sehr menschlich. Vielen Dank, Herr Dr. Schwarz
AH

von A. H. am 14.10.2023 um 14:33 Uhr

Kompetent, nett und verständlicher Beratungstermin
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Ich habe mich von Herrn Dr. Schwarz zu einem Immobiliensachverhalt beraten lassen. Ich wurde nicht nur fachlich gut und verständlich beraten, auch hat Herr Dr. Schwarz mir bei der Kommunikation zu Dritten sehr gezielt geholfen.
AS

von A. S. am 28.09.2023 um 10:19 Uhr

Sehr empfehlenswert
Beamtenrecht
Herr Dr. Thomas Schwarz hat mich sehr kompetent beraten. Dafür hat er sich viel Zeit genommen und erst nach meiner Vollständigen Darstellung des Sachverhaltes zielorientiert beraten. Bei weiteren Fragen werde ich mich vertrauensvoll an ihn wenden.
NW

von N. W. am 01.08.2023 um 13:10 Uhr

Recht haben - Recht kriegen - zweierlei paar Schuhe
Forderungseinzug & Inkassorecht
Recht haben - Recht kriegen sind zweierlei paar Schuhe... Aber Dank Herrn Dr. Schwarz sind keine großen zusätzlichen Kosten auf uns zugekommen, und er hat uns sehr gut vertreten
KS

von K. S. am 29.06.2023 um 17:11 Uhr

Sehr kompetent und unheimlich nett
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dr. Schwarz hat mich sehr kompetent äußerst freundlich beraten. Die Honoraransprüche finde ich sehr fair.
JH

von J. H. am 22.06.2023 um 14:52 Uhr

Antrag auf Kostenerstattung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mich durch Herrn Dr. Schwarz sehr gut vertreten gefühlt. Besonders angenehm war, den Sachverhalt und die entwickelte Strategie durch kurzen Mailverkehr und nicht durch aufwendige Gesprächstermine darzustellen und abzustimmen. Durch gezielte Nachfragen und entsprechende Anregung durch Herrn Dr. Schwarz habe ich mein Ziel recht schnell erreicht.
TD

von T. D. am 08.06.2023 um 19:25 Uhr

Durchsetzung eines Notwegerechts
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Schwarz hat uns bei der Durchsetzung eines Notwegerechts erfolgreich vertreten. Die aufgezeigte Problematik wurde schnell erkannt, die Hintergründe wurden uns präzise und verständlich aufgezeigt. In seinen Schriftsätzen hat er exakt und treffend formuliert und argumentiert. Besonders geschätzt haben wir auch sein zügiges Agieren und Reagieren. Sein hohes Engagement war für uns auch vor dem Hintergrund des niedrigen Streitwerts bemerkenswert. Ihm und auch seiner Mitarbeiterin, Frau Leyendecker, sind wir sehr für ihre ausgezeichnete und empfehlenswerte Betreuung dankbar.
MH

von M. H. am 25.05.2023 um 23:14 Uhr

Erfolg gegen die Deutsche Rentenversicherung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Im Rahmen einer angeblich überzahlten Drittschuld hat die DRV mir Bescheide für die Überzahlungsbeträge zukommen lassen, gegen die ich mich ausschließlich vor dem Sozialgericht
wehren konnte. Da Herr Dr. Schwarz mir zwar bereits bekannt war, dieser jedoch nach eigenen
Angaben keine tiefgreifenden Kenntnisse im Sozialrecht hat, habe ich mich an eine Mayener
Kanzlei gewendet.
Ein fataler Fehler! Der Prozess wurde mit wehenden Fahnen vor dem Sozialgericht Koblenz verloren. Es wurde mir zwar ein Berufungsrecht eingeräumt, jedoch hat der Mayener Anwalt
mir die Eingabe einer Berufung wegen fehlender Erfolgsaussichten verweigert.
Da es sich jedoch mehr um Inkasso- als um Sozialrecht gehandelt hat, konnte ich Herrn Dr. Schwarz dazu überreden, die Berufungsklage einzuleiten.
Herr Dr. Schwarz hat ein 11-seitiges und überzeugendes Berufungsschreiben verfasst, welches
nunmehr zum vollen Erfolg geführt hat!!!
Mir wurde der Unterschied zwischen einer Mayener Wald- und Wiesenkanzlei und einem
Koblenzer Spitzenanwalt vor Augen geführt!
Die Auffassungsgabe, Akribie und messerscharfe Argumentation des Herrn Dr. Schwarz sind
geradezu bewundernswert. Besser geht es nicht!
ES

von E. S. am 12.05.2023 um 16:54 Uhr

Beratung und Durchsetzung meiner Ansprüche an einer Schlussrechnung.
Baurecht & Architektenrecht
Hervorragende Arbeit. Toller Anwalt.