4,7
Sehr gut
12 Bewertungen
5
(11)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LS

von L. S. am 05.06.2023 um 07:25 Uhr

Erbsache
Allgemeine Rechtsberatung
Ausführliche telefonische Info zur vorgesehenen Vertretung in aktueller Erbangelegenheit.
WJ

von W. J. am 14.02.2023 um 08:24 Uhr

Nebenkostenabrechnung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwalt Herr Elmar Jöris setzt sich für meine Rechte in sache Nebenkostenabrechnung sehr gut ein.
Danke
BC

von B. C. am 11.03.2022 um 17:47 Uhr

Heitzungskosten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich habe für 8 Monate, für mich alleine, eine Wohnung gemietet, wo ich nur die ersten 2 Monate bewohnte, war den ganzen Tag arbeiten,
also kaum zuhause.
Danach bin ich alle 2 Wochen nur am Wochenende in die Wohnung gegangen. Wo ich durchgehend die Heizung nur auf 1 gestellt habe. Also theoretisch kaum Heizung verbrauchte, danach als ich die Wohnung gekündigt habe, bekam ich eine Rechnung von 1500€ , was ich nachzahlen musste, was unmöglich war.
Herr Rechtsanwalt Jöris konnte mir da sehr gut helfen und ganz im Gegenteil, ich bekam sogar von der Vermieterin eine ganze Menge zurück!
Er war sehr korrekt, zuverlässig und ich empfehle ihm sehr gerne weiter. Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

BM

von B. M. am 05.10.2020 um 17:33 Uhr

Inkasso-Rechnung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Gegen eine Inkasso-Rechnung erfolgreich verteidigt.
KN

von K. N. am 18.08.2020 um 17:45 Uhr

Leider überhaupt nicht zufrieden
Familienrecht
Ich war in einer Familienrechtsangelegenheit bei RA Elmar Jöris und hatte bei den Gesprächen einen sehr positiven Eindruck. Leider ließ die Bearbeitungsgeschwindigkeit doch recht zu wünschen übrig. Lediglich nach mehrmaligen Aufforderungen kam er seinen Aufgaben nach. Ich habe dann sein Mandat umgehend wegen Unzufriedenheit gekündigt. Die Rechnung erhielt ich dann umgehend, das ging dann sehr schnell. Meiner Rechtsschutzversicherung, über die ich ihn übrigens beim ersten Gespräch informiert hatte, sendete er erst auf meinen Hinweis hin die Rechnung, offensichtlich kommentarlos, was zur Folge hatte dass diese die Kosten nicht übernommen hat. Die Rechnung habe ich dann selbst beglichen. Ich vermisste proaktives, beratendes Handeln dieses RA. Übrigens musste ich diese Bewertung erneut einstellen, da zunächst der RA bestritt ein entsprechendes Mandat gehabt zu haben und zuletzt anwalt.de aufgrund eines offensichtlich nicht eindeutigen Namens zwischen Mandat (Klaus) und Bewertung (Nikolaus) die ursprüngliche Bewertung zurückhielt.
JJ

von J. J. am 28.03.2020 um 13:44 Uhr

Minderung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Der Vermieter wollte mir keine Mietminderung einräumen, obwohl die Mietsache nicht nutzbar war. Hab dann einen Termin beim Ra Jöris vereinbart und am Tag nach der Beratung war die Sache schon erledigt und die Miete wurde gemindert.
TM

von T. M. am 25.03.2020 um 16:19 Uhr

Kündigung abgewendet.
Arbeitsrecht
Mein Arbeitgeber wollte mich kündigen. Diese wurde erfolgreich abgewendet. Ich selbst musste rein gar nichts bezahlen, gute Arbeit.
AW

von A. W. am 08.06.2018 um 20:50 Uhr

Sehr kompetenter Rechtsanwalt, der sich unermüdlich für mich eingesetzt hat.
Baurecht & Architektenrecht
Herr Jöris hat mich sehr gut beraten und vertreten. Er hat keine leeren Versprechungen gemacht, sondern sachlich alle Möglichkeiten besprochen die eintreffen könnten. Das ganze Verfahren ist sehr positiv für mich ausgegangen. Ich werde das nächste mal wieder gerne zum Herrn Jöris gehen.
JP

von J. P. am 30.05.2018 um 18:30 Uhr

Erbsache
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin sehr zufrieden, er hält was er verspricht und ist sehr zuverlässig.
Bin sehr dankbar ud erleichtert.
BP

von B. P. am 29.05.2018 um 08:52 Uhr

Scheidung mit Zugewinn
Allgemeine Rechtsberatung
Komponenter& seriöse Anwalt. Auch andere Prozesse geführt und mit einem grandiosen Ergebnis. Im Notfall auch rund um die Uhr erreichbar. Auf seiner Arbeit kann man mit ruhigem Gewissen sich verlassen. Ich kann ihm nur wärmstens Empfehlen.
Vielen Dank