4,9
Sehr gut
153 Bewertungen
5
(143)
4
(7)
3
(3)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

BT

von B. T. am 04.07.2022 um 15:15 Uhr

Urheberrechtsverletzungsfall, als Profifotograf, Top Beratung, Hilfe...bis zum Prozess.
Allgemeine Rechtsberatung
Die Kanzlei hat mich, als Profifotograf, erfolgreich in einem recht umfangreichen Urheberrechtsverletzungsfall ( unerlaubte & unhonorierte Nutzung & Weitergabe von zig Fotos ) gegen einen Grossverlag vertreten, mit diversem Schriftverkehr, Abmahnungen, Unterlassungsforderungen, Vertragsstrafen und Prozess, was letztendlich, erfolgreich, zu einer sehr hohen Schadenersatzzahlung an mich führte. DANKE.
Es war eine kompetente, ehrliche, zielführende Einschätzung der Lage mit transparenter und verständlicher Kommunikation durch RA Sievers, von der kostenfreien Erstberatung bis zum erfolgreichen Prozess.Es zeigte sich, in meinen Augen, im gesamten Verfahren die Erfahrung der Kanzlei im Gebiet des Urheber-Internet/Onlinenutzungs-und Medienrecht, da in meinem Fall all diese Gebiet tangiert waren.Herr Sievers war ein guter ideenreicher Taktiker mit gesunder Selbstreflexion der juristischen Sachlage.
Vielen Dank für all die Zeit und Arbeit, an das gesamt Team der Kanzlei, an RA Herrn Sievers und RA Herrn Dr. Stechern.
MR

von M. R. am 27.06.2021 um 10:34 Uhr

Unabsichtliche Verletzung des Urheberrechts
Urheberrecht & Medienrecht
Obwohl die Prozedur der aussergerichtlichen Verhandlung mit der Gegenpartei noch läuft, hat Herr Sievers mich die aktuelle Position erklärt und guten Rat für die Zukunft gegeben.
Ich bin daher zuversichtlich über den guten Ablauf.
OO

von O. O. am 28.11.2019 um 12:35 Uhr

Abmahnung Bildrechte
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr kompetente Erstberatung. Pragmatisch und zuverlässig in der Absprache und Kommunikation. Erwartungen übertroffen!
WD

von W. D. am 29.05.2019 um 17:02 Uhr

Abmahnung Bildnutzung
Urheberrecht & Medienrecht
Das Anliegen, mit extrem kurz gesetzten Fristen des Abmahners, wurde sehr schnell bearbeitet. Umfangreiches, kostenloses Erstgespräch. Eine sehr hohe Fachkompetenz führte dazu, dass die geforderten Beträge deutlich reduziert werden konnten, zudem wurde die geforderte Unterlassungserklärung wesentlich modifiziert. Wirklich empfehlenswert !
MB

von M. B. am 15.02.2019 um 14:26 Uhr

Abmahnung Filesharing
Urheberrecht & Medienrecht
positiv: kompetente Beratung; freundliche Betreuung; kurze, präzise leichtverständliche Erklärungen, prompte Bearbeitung und Abwicklung
negativ: -
ML

von M. L. am 27.12.2018 um 16:11 Uhr

Abmahnung wegen unerlaubter Bildnutzung
Urheberrecht & Medienrecht
Alles besten gelaufen
TB

von T. B. am 12.12.2018 um 08:32 Uhr

Unerlaubte Nutzung meines Bildes
Urheberrecht & Medienrecht
Kompentente, zuverlässige und unkomplizierte Beratung und Durchführung. Hier weiß man, wovon man spricht! Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
AF

von A. F. am 05.12.2018 um 13:59 Uhr

Abmahnung Filesharing aus 2010
Urheberrecht & Medienrecht
Sehr gute Verfügbarkeit und professionelle Beratung, man wird mit seinem Anliegen sofort ernst genommen und fühlt sich in sehr guten Händen
TH

von T. H. am 24.10.2018 um 18:10 Uhr

Vertretung gegen RheinInkasso
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Sievers hat hervorragend uns gegen die Firma RheinInkasso GmbH vertreten. Am Ende konnten wir uns auf einen Bruchteil der eigentlichen (leider berechtigten) Forderung einigen. Die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren alle immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Absolut zu empfehlen.
KB

von K. B. am 18.09.2018 um 11:48 Uhr

Bislang nu rInformationen
Urheberrecht & Medienrecht
Bislang haben wir von Herrn Rechtsanwalt Sievers nur Hinweise und Informationen erhalten. Der Klarname muss noch gefunden werden. Am Sonntag haben wir auf Anraten Anzeige bei der Polizei gestellt.
Die Korrespondenz und das pers. Gespräch mit Herrn Rechtsanwalt Sievers war sehr nett und aufschlussreich.