5,0
Sehr gut
171 Bewertungen
5
(166)
4
(5)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JM

von J. M. am 19.03.2024 um 13:53 Uhr

Erbschaftsteuer/Einspruch Feststellungen
Steuerrecht
Im Rahmen einer komplexen Erbschaft haben wir Herrn Friedrich mit der Erstellung der geforderten Erklärungen und der Begleitung bis zum Abschluss der Angelegenheit beauftragt. Alles lief einfach perfekt. Insbesondere seiner Hartnäckigkeit, als offensichtlich falsche Bescheide zugestellt wurden, haben wir es zu verdanken, dass wir ohne steuerliche Belastungen aus der Sache heraus gekommen sind. Herrn Friedrich können wir jederzeit empfehlen!
DL

von D. L. am 02.01.2024 um 09:08 Uhr

Einstellung Steuerstrafverfahren - Abwendung Strafzuschlag nach Selbstanzeige
Steuerrecht
Sehr netter und unkomplizierter Kontakt, seine Bemühungen führten zu einem sehr positiven Ergebnis. Ich empfehle Herrn Friedrich uneingeschränkt weiter und würde immer wieder mit Ihm zusammenarbeiten.
MA

von M. A. am 18.12.2023 um 16:03 Uhr

Durchsetzung einer Forderung zwischen Kaufleuten
Wirtschaftsrecht
Sehr kompetenter Anwalt, sehr effektiv,Professionelle Beratung, positive Ansprache, schnelle Reaktion . Kann ich nur empfehlen👍🏽👍🏽👍🏽
NK

von N. K. am 15.09.2023 um 12:42 Uhr

Zuverlässig + kompetent und sehr freundlich
Steuerrecht
Herr Friedrich ist freundlich, sympathisch, zuverlässig und sehr kompetent. Man fühlt sich gut beraten - "in guten Händen". Das Team ist auch sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!
JB

von J. B. am 30.03.2023 um 23:50 Uhr

USt. - Differenzbesteuerung - Klage vor dem FG - Stattgabe
Steuerrecht
Das wichtigste zuerst: wir haben in einem sehr schwierig gelagerten Fall gewonnen!
Ich fand die Zusammenarbeit mit Herrn Friedrich sehr unkompliziert und effizient, immer auf den Punkt. Während ich zuvor mit meinem Steuerberater und dem Finanzamt den Fall aus gefühlt 100 Perspektiven in aller Tiefe und Breite ausdiskutiert hatte und schließlich nach Ablehnung unseres Einspruchs durch das Finanzamt, mich entschieden haben, einen Anwalt hinzuzuziehen, hat Herr Friedrich den Fall sofort durchdrungen und auf die juristisch relevanten Themen entschlackt. Strategisch ist er im Vorwege sehr klug vorgegangen und so war letztlich die Gerichtsverhandlung fast ein Selbstläufer. Ich bin sehr erleichtert und begeistert!
MK

von M. K. am 06.01.2023 um 09:24 Uhr

private Veräußerungsgeschäft - Einspruch gegen ESt.-Bescheid -
Steuerrecht
Ich war mit der Arbeit von Herrn Friedrich außerordentlich zufrieden. Ich habe trotz Ferien schnell einen Termin erhalten. Das Erstgespräch sowie die Telefonate fanden in einer angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre und ohne jeglichen Zeitdruck statt. Herr Friedrich konnte den juristischen Sachverhalt verständlich und geduldig darlegen.
Er hat meine Interessen sehr gut und erfolgreich vertreten.
RS

von R. S. am 01.12.2022 um 16:31 Uhr

Insolvenzverfahren Begleitung/Strategieplanung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Friedrich hat mich in einem sehr komplexen Insolvenzverfahren von der ersten Rechtsberatung bis zum Abschluss des Verfahrens gerichtlich und außergerichtlich vertreten und begleitet.

Am Anfang war ich sicher, dass die Vielzahl meiner für mich unlösbar erscheinenden Probleme niemals zu einem halbwegs erträglichen Ergebnis für mich führen könnte. Herr Friedrich entwickelte allerdings schon im ersten Gespräch eine klare Strategie zu allen in Frage kommenden Rechtsfragen, verfolgte diese stringent und brachte das Verfahren für mich zügig zu einem positiven Ende, mit dem ich niemals gerechnet habe. Dafür ein großes Dankeschön!

Besonders erwähnen möchte ich neben der ausgezeichneten fachlichen Kompetenz auch einen ausgeprägten Pragmatismus und die Fähigkeit auch komplexe Rechtsfragen anschaulich und verständlich zu erklären. Im Verbund mit uneingeschränkter Erreichbarkeit und einer top geführten Kanzlei war dieser Rechtsanwalt einfach ein Glücksfall für mich. Sollte ich nochmal Hilfe in Steuer- oder Wirtschaftsrecht benötigen, wird Herr Friedrich mein erster und einziger Ansprechpartner sein.
AF

von A. F. am 06.06.2022 um 10:49 Uhr

bisherige umfassende Beratung und Vertretung
Steuerrecht
kompetent, mit nachvollziehbarem Rechtsverständnis, fair, gut erreichbar, zuverlässig und unterhaltsam
Herr Friedrich genießt unser volles Vertrauen.
KO

von K. O. am 05.06.2022 um 09:54 Uhr

Anklage LG: Steuerhinterziehung, Vorenthalten von Arbeitsentgelt etc. - Einstellung nach § 153a StPO
Strafrecht
Die Staatsanwaltschaft hat mich angeklagt, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge von mehr als
€ 300.000,- nicht abgeführt zu haben. Sie hat dies sogar im Vorfeld als Pressemitteilung veröffentlicht. Es stand in der Zeitung.

Hr Friedrich hatte schon vorher versucht, die Staatsanwaltschaft und den Zoll davon zu überzeugen, dass ich nichts falsch gemacht hätte. Das haben die nicht geglaubt.

Im Prozess vor dem Landgericht hat Hr. Friedrich schnell deutlich gemacht, dass an den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft nichts dran war.

Am 4. Hauptverhandlungstag wurde das Verfahren eingestellt. Ich musste einen Betrag als Ausgleich zahlen.



Hr. Friedrich hat von Anfang an immer zu mir gestanden. Er ist ehrlich und direkt. Er verschleiert nichts und sagt auch, wo Probleme liegen. Mit seiner Erfahrung hat er mir sehr geholfen.
SF

von S. F. am 14.04.2022 um 20:16 Uhr

Steuerstrafverfahren - Einstellung nach § 170 Abs. 2 StPO
Strafrecht
Offene, verständliche Darstellung der Situation. Realistische Zielvorgabe.