4,8
Sehr gut
51 Bewertungen
5
(49)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FK

von F. K. am 21.03.2024 um 14:11 Uhr

Verschleierung Gehalt
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Der Insolvenzverwalter eines unserer Mitarbeiter hat uns verklagt, da er der Auffassung war, wir würden diesen Mitarbeiter zu wenig Geld zahlen und daher Einkommen verschleiern. Wir sind durch Zufall auf Herrn Funghini gekommen, der uns in beiden Instanzen Vertreten hat. Wir konnten einen Vergleich schließen, der einem Sieg ähnlich war.

Das Besondere im Gegensatz zu anderen Anwälten die wir früher mal hatten, war derjenige, dass man bei Funghini immer genau weiß, woran man ist.
JR

von J. R. am 11.03.2024 um 13:56 Uhr

Privatinsolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Gibt nicht viel zu sagen. Ich habe Herrn Funghini hier über anwalt.de herausgesucht und ich war mit meiner Privatinsolvenz sehr zufrieden. Herr Funghini sagt was er tut und tut was er sagt.
PE

von P. E. am 27.02.2024 um 13:06 Uhr

Geschäftsührervertrag
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich war aufgrund meiner ersten Tätigkeit als Geschäftsführer der Suche nach einem Anwalt der mir bei der Gestaltung und Verhandlung meines Geschäftsjahr Vertrages mit meiner neuen Arbeitgeber hilft. Hierbei bin ich über Anwalt.de auf Herrn Funghini gestoßen, für den nicht entschieden habe. Er konnte mir effektiv schnell helfen, aber insbesondere mir selbst genug an die Hand geben, damit ich zukünftig weiß, welche Rechte und Pflichten aus dem Vertrag habe. Dann konnte ich auch so wichtige Aspekte mit meinem Arbeitgeber aushandeln wie eine D&O Versicherung oder einen Zahlungsanspruch meiner Erben im Falle meines Todes. Herr funghini kann man nur weiter empfehlen.
FP

von F. P. am 06.12.2023 um 17:02 Uhr

Ausarbeitung gewerblicher Mietvertrag
Allgemeines Vertragsrecht
Ich kannte Herrn Funghini bereits aus einem anderen Verfahren und er hat mich um eine Bewertung gebeten. Zum eigentlichen Auftrag, der Erstellung eines gewerblichen Mietvertrages, kann ich nicht viel sagen. Dies lief alles reibungslos. Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit Herrn Funghini.
MS

von M. S. am 25.10.2023 um 14:06 Uhr

Top Anwalt
Allgemeines Vertragsrecht
Nimmt sich viel Zeit und rechtfertigt seine Honorare damit und mit viel Einsatz und Ideen. Ich konnte einen Prozess gewinnen, weil Herr Funghini gemerkt hat, dass die Gegenseite was vergessen hat und er dann im Prozess richtig gehandel hat. Was er da gemacht hat, habe ich nicht wirklich verstanden, aber es hat funktioniert.
DS

von D. S. am 09.10.2023 um 14:53 Uhr

Privatinsolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Ich bin leider aufgrund einer früheren Selbständigkeit zu erheblichen Schulden gekommen. Die ich über Jahre nicht abbauen konnte. Bis ich bei Herrr Funghini gelandet bin, habe ich viele Anwälte und auch Schuldnerberatungen angerufen. Bei keinem hatte ich das Gefühl, dass die wirklich Lust auf mich hatten. Herr Funghini war da anders. Bereits am Telefon hat er mir erklärt, wie wir was angehen würden und auch wie sein Honorar aussieht. Diese Direktheit und Offenheit habe ich bei keinem anderen Anwalt vorher gehabt. Die Privatinsolvenz läuft nun und alles war wirklich gut. Danke!
PM

von P. M. am 18.09.2023 um 13:45 Uhr

Guter Anwalt
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich hatte das Pech dass eine Gesellschaft, die mir noch Geld schuldete in die Insolvenz musste und ich zunächst auf meinen Forderungen sitzen blieb. Allerdings wusste ich, dass die Personen hinter der Gesellschaft ein neues Unternehmen gegründet hatten. Ich bin dann hier über Anwalt.de auf Herrn Funghini gestoßen und habe ihn gefragt, ob man vielleicht irgendwie an die Gesellschafter oder an das neu gegründete Unternehmen herankommen könnte. Herr Funghini entdeckte, dass meine Schuldner zu unserem Glück den Namen des alten Unternehmens fortgeführt haben und dadurch eine Haftung des neuen Unternehmens entstanden ist. Wir konnten dann genug Druck aufbauen, um eine vernünftige Einigung erzielen zu können und ich konnte so gut wie sämtliche Forderungen eintreiben. Was mir an Herrn Funghini gefallen hat, ist dass er die Sache nicht einfach aufgegeben hat sondern sich die Mühe gemacht hat, zu schauen, ob es nicht vielleicht doch einen Weg gibt. Dass wir dann einen solchen Weg gefunden haben, war natürlich umso besser.
NP

von N. P. am 31.08.2023 um 15:00 Uhr

Clever
Allgemeine Rechtsberatung
Ich kam aufgrund einer Empfehlung zur Herrn Funghini. Durch geschicktes Taktieren konnte Herr Funghini den Prozess in die länge ziehen, so dass der Gegenseite die Lust an der Sache verging und wir uns schlussendlich super einigen kontne. Alles richtig gemacht!
EG

von E. G. am 23.08.2023 um 14:35 Uhr

Prüfung Kaufvertrag
Allgemeines Vertragsrecht
Herr Funghini hat den Vertrag für den Kauf eines Hauses für uns geprüft. Das ging schnell, für uns als leien verständlich und sehr sympathisch. Wir hatte nichts zu meckern.
SR

von S. R. am 14.08.2023 um 14:35 Uhr

Gründung GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich habe mich an Herrn Funghini gewendet, um einen Gesellschaftsvertrag zu erstellen. Alles lief problemlos. Er hat mir ein Muster gesendet, wir haben ein langes Beratungsgespräch gehabt, in welchem wir gemeinsam individuelle Änderungen besprochen haben und den Termin beim Notar hat er auch gemacht. Alles in allem haben wir keine 14 Tage gebraucht. Herr Fugnhini ist sein Geld wert.