4,9
Sehr gut
33 Bewertungen
5
(31)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JN

von J. N. am 21.02.2024 um 08:34 Uhr

Brachte Licht ins Dunkel
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr angenehmer Mensch, Zuhörer mit der tatsächlichen von Ihm auf seiner Website beworbenen Fachkompetenz. Sehr weiter zu empfehlen!
PG

von P. G. am 16.10.2023 um 20:04 Uhr

Das bestmögliche aus einer Insolvenz für uns herausgeholt
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Herr Biebinger hat uns mit Geschick und sehr guter Argumentation geholfen, eine für uns fast aussichtslose Situation gerettet. Die Verhandlung mit dem Insolventsverwalter hat er mit Bravour und großem Engagement geführt und ausnahmslos zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt.
Dabei ist insbesondere die Tatsache bemerkenswert, dass ich mich sofort nach unserem Erstgespräch gut aufgehoben fühlte.
Aber auch die menschliche Seite kam nicht zu kurz. Er arbeitet sich intensiv in den Fall ein, macht Vorschläge, auf die man selbst nie kommen würde und bringt diese dann auch zum erfolgreichen Abschluss.
Die Situation konnte durch die Arbeit und Unterstützung von Herrn Biebinger, mit einem Ergebnis abgeschlossen werden, das wir so nicht mehr erwartet hätten.
Wir werden diesen Anwalt uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit.
Besten Dank für die Bewertung. Besser hätte ich sie selbst nicht schreiben können :-)
Das Ergebnis ist Bombe. War auch ein guter Verwalter (und auch ein guter Schuldner...)
TL

von T. L. am 06.06.2023 um 14:59 Uhr

Antrag auf Insolvenzverfahren zurückgezogen
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Wir kamen Ende März 2023 mit einem Beschluss vom Amtsgericht zu Herrn Biebinger. Nach mehr als 5 nicht bezahlten Monatsbeiträgen (Sozialversicherung der Mitarbeiter) hat die Krankenkasse einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Aufgrund seiner Sorgfältigkeit hat Herr Biebinger einen Formfehler bei der Antrgastellung entdeckt, sodass der Beschluss gar nicht an uns hätte, zugestellt werden dürfen. Herr Biebinger hat daraufhin Kontakt zur Krankenkasse aufgenommen und eine Vereinbarung treffen können, die die Krankenkasse dazu bewegt den Insolvenzantrag zurück zu ziehen.

Herr Biebinger hat uns in 2 Verfahren sehr kompetent beraten und vor allem, ohne falsche Hoffnung zu machen.

Wir sind sehr sehr zufrieden.




Ganz wichtig war aber natürlich, dass das Unternehmen leistungsfähig war, sodass es dann auf die sofortige Beschwerde nicht mehr ankam. Trotzdem spannend und lehrreich ;-)
GM

von G. M. am 25.01.2023 um 12:29 Uhr

Erfolgreiche Vertretung und Beratung
Allgemeines Vertragsrecht
Ich kann Herrn RA Gerd Biebinger und die Wirtschaftskanzlei Biebinger bestens empfehlen. Klare Handlungsempfehlungen durch gute Recherchen und proaktiver Kommunikation sowie kompetente Vertretung bei Gericht. Dadurch konnte ein Rechtstreit erfolgreich beendet werden
Den Rechtsstreit zu einer Commitment-Zahlung und entsprechender Rückforderung habe ich gerne für Sie gegen die GbR und deren Gesellschafter getrennt geführt. Auch wenn wir wegen der unterschiedlichen Beklagten bei 3 verschiedenen Gerichten waren und die Beklagten dreimal in Berufung gegangen sind, haben die Beklagten schlussendlich die Lektion gelernt, dass solche Vertragspartner-Bindungszahlungen regelmäßig gegen AGB-Recht verstoßen. Dass die Beklagte (mit Kosten) schlussendlich 250 % zahlen mussten statt 100 %, war eigentlich unnötig ;-)
KS

von K. S. am 03.11.2022 um 03:19 Uhr

Knallharter Anwalt
Wirtschaftsrecht
Der mit Abstand beste Anwalt in Sachen Wirtschaftsrecht! Ich bin sehr froh diese Kanzlei konsultiert zu haben, nachdem meine bisherigen Erfahrungen in Bezug auf Anwälte eher ernüchternd waren.
Mein Anliegen konnten schnell und kompetent geklärt werden. Menschlichkeit und Empathie findet man hier auf jeden Fall, dies ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.
Herr Biebinger ist sehr sympathisch und nimmt sich die nötige Zeit um auf den Sachverhalt einzugehen. Ebenso muss man erwähnen, dass der Kontakt außerordentlich schnell hergestellt wurde und sich Herr Biebinger immer schnell die nötige Zeit genommen hat. Sollte ich wieder einen Anwalt benötigen, weiß ich nun wo ich ihn finde. Vielen Dank!
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es war spannend und aufregend in Ihrem Mandat.
Vom gegnerischen Anwalt hatte ich sogar auch eine Empfehlung an einen neuen Mandatsinteressenten erhalten...
MT

von M. T. am 14.08.2022 um 12:18 Uhr

Bankangelegenheiten
Wirtschaftsrecht
Hervorragende, schnelle und sehr kompetente Beratung sowie auch die sofortige Ausführungen.
In komplizierten Angelegenheiten, ein perfekter Anwalt.
Vielen Dank! In Ihrer Angelegenheit hat man gesehen, dass die Bank den Vertrag falsch auslegt. Mit Argumenten ließ sie sich aber überzeugen bzw. von weiteren Handlungen abhalten.
PD

von P. D. am 11.08.2022 um 00:47 Uhr

Telefonische Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Spielt mit offenen Karten, sehr gründlich und strukturiert, bin mehr als zufrieden
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
DS

von D. S. am 13.03.2022 um 08:19 Uhr

Danke
Allgemeine Rechtsberatung
hatte sich schnell gemeldet. Durch seine Erkrankung habe ich mich an einen anderen Anwalt gewandt.
Vielen Dank für die gute Bewertung, ohne mich inhaltlich beweisen zu können. Durch Corona bin ich mittlerweile auch durch und wieder gesund. Bis zum nächsten Mal
CY

von C. Y. am 01.06.2021 um 13:40 Uhr

Zwangsvollstreckung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Biebinger ist ein sehr guter Rechtsanwalt, strukturiert und ein sehr ehrlicher Anwalt.
Vielen Dank!
Vielen Dank, für ihre gute Bewertung! Ich wünsche viel Erfolg!
JK

von J. K. am 20.01.2021 um 09:30 Uhr

Prüfung Bürgschaften
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Klar, strukturiert und mit klarer Zielvorstellung. Sehr guter Erstkontakt mit kompetenter Beratung.
Sehr geehrter potentieller Mandant, ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung. Mit Rat und Tat stehe ich Ihnen gegebenenfalls gerne zur Verfügung.