Bewertungen von Heinz-Hermann Steffens-Laegel

5,0
Sehr gut
10 Bewertungen
5
(10)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DF

von D. F. am 23.10.2020 um 11:25 Uhr

Anwaltlicher Rat ist kostbar
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Dies ist nun das dritte Mal, dass Herr Steffens-Laegel uns auf seine freundliche und ruhige Art erfolgreich durch den Dschungel der §§§ geleitet hat. Besonders gefallen hat uns, dass er vor dem Tätigwerden, intensiv auf alle Eventualitäten vorbereitet hat.
Wir werden uns auch in Zukunft auf keine juristische Auseinandersetzung einlassen, ohne vorher seinen Rat eingeholt zu haben, denn die Anwaltsgebühren können Sreitkosten gehörig im Zaum halten.
SN

von S. N. am 14.04.2020 um 20:00 Uhr

Mietkaution
Allgemeine Rechtsberatung
Mein Vermieter wollte mir nicht die ganze Kaution zurück bezahlen.
musste einen Rechtsanwalt einschalten nahm Herrn Rechtsanwalt Steffens.
Das Gerichts Urteil ist Positiv ausgefallen.
Ein sehr kompetenter Rechtsanwalt .
Spreche hiermit meinen Dank aus für die sehr gute Arbeit
KS

von K. S. am 17.06.2018 um 11:21 Uhr

Aufwändige Reparatur eines nicht überdachten Balkones – 1 Eigentümer klagt gegen die restlichen 6 Mi
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Aufwändige Reparatur eines nicht überdachten Balkones – 1 Eigentümer klagt gegen die restlichen 6 Miteigentümer und fordert nach 3 Jahren eine Kostenübernahme durch die ETG trotz vorliegenden anders lautendem Beschluß !
Ganz hervorragende Anwaltsarbeit. Besser geht es kaum. Herr Steffen-Laegels vertrat 1 Miteigentümer gegen die Klägerin in dem 1,5 Jahre dauernden Prozess. Sowohl vor dem Amtsgericht Mönchengladbach als auch vor dem Landgericht Düsseldorf wurde eine eindeutige Abweisung der Klage und der Berufung erreicht. Voraussetzung waren eine ganz zielgerichtete Vorarbeit des Anwaltes durch Aufklärung des Beklagten im Vorgespräch und Verdeutlichung aller möglichen Einflußfaktoren. Das erleichterte die notwendige und beweiskräftige Bereitstellung der Fakten für Herrn Heinz Hermann Steffen-Laegels durch den Beklagten. Dank hervorragender fachlicher Kenntnisse auch im Detail und völlig logischer Argumentation erreichte Herr Heinz Hermann Steffen-Laegels dann die vollsständige Klageabweisung vor beiden Gerichten gemeinsam mit dem vom Verwalter beauftragten Rechtsanwalt. Auch auf die zeitliche Straffung des Prozesses nahm er einen positiven Einfluß.
Ein Dankeschön für hervorragende Arbeit. Ich werde ihn jederzeit - wenn benötigt - wieder beauftragen und empfehle ihn sehr gern an dritte Personen.
Konrad Sörgel aus Mönchengladbach am 17.06.2018
PS

von P. S. am 30.05.2018 um 09:27 Uhr

Rechtsstreit in einer WEG
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich kann Hr. Steffens-Laegel nur weiterempfehlen. Schon die vorab genommene Rechtsberatung hat mich überzeugt, Hr. Steffens-Laegel für einen Rechtsstreit innerhalb unserer WEG zu engagieren. Sehr positiv fand ich die qualitative und genaue Ausarbeitung der verschiedenen Sachverhalte und die entsprechende Argumentationen. Dazu die Zeit, die sich Hr. Steffens-Laegel nimmt, den Mandanten umfassend zu den betroffenen Themen zu informieren. Ebenso herausheben möchte ich die zeitnahe Zusendung aller Schriftsätze etc., damit waren wir immer bestens über den aktuellen Stand informiert. Das Ergebnis war ein erfolgreich abgeschlossener Fall.
WS

von W. S. am 23.10.2014 um 17:34 Uhr

Mieterklage gegen Vermieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr erfahrener Anwalt, bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben fühlte und mit dem ich schließlich im Gerichtsverfahren Erfolg hatte.
WV

von W. V. am 07.03.2013 um 20:51 Uhr

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Das war gut: Rechtsanwalt kommt direkt zur Sache. Versucht auch bei einem Beratungsgespräch ehrlich zu helfen. Sehr höflich und freundlich zu Mandanten
Das war nicht so gut: Allgemein sind die Anwaltsgebühren zu hoch für kleine Fälle. Ohne Geld keine Infos, ist scheinbar so üblich.
TM

von T. M. am 28.05.2012 um 10:48 Uhr

Vertragsrecht und Insolvenzrecht
Mediation
RD

von R. D. am 27.03.2012 um 11:59 Uhr

Opfer einer schweren Körperverletzung.
Allgemeine Rechtsberatung
Das war gut: Es wird Sicherheit und Verständnis vermittelt. Vertrauen zu haben, dass man goldrichtig ist! Ich würde nie einen anderen Rechtsanwalt wählen!!!!
Das war nicht so gut: Rein gar nichts!! Immer nur positiv!!
MI

von M. I. am 29.04.2011 um 14:27 Uhr

Die Rechtslage war ihm klar und man kann ihn nur weiterempfehlen.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Das war gut: Das man ihn immer gut erreichen kann.
Seine Freundlichekeit.
vieles mehr.
Das war nicht so gut: Nicht das ich wüsste.
IH

von I. H. am 04.01.2011 um 17:10 Uhr

Wohnungskündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Das war gut: Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. Hier steht der Mandant an 1. Stelle.
Das war nicht so gut: Es gibt rein gar nichts zu beanstanden !!