4,8
Sehr gut
22 Bewertungen
5
(21)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

DB

von D. B. am 17.04.2024 um 17:06 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
RA Hr. Schlenker hat uns sehr gut vertreten und beraten. Unser Verkehrsdelikt wurde mit Erfolg eingestellt. Unsere Angst und Unsicherheit hat ein Ende. Wir danken Hr. Schlenker auf diesem Wege für seine fachliche und kompetente Unterstützung .
GK

von G. K. am 11.11.2023 um 20:39 Uhr

Verkehrsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Er hat mich bei einem Verkehrsdelikt gut vertreten und bin sehr mit seinem Erfolg für mich zufrieden. Er bekommt dafür mit seinem Team die volle Punktzahl. Falls ich wieder einen Anwalt benötigen sollte, ist er der Richtige und dann auch elektronisch.
AM

von A. M. am 07.02.2023 um 12:24 Uhr

Verkehrsrecht/Strafrecht
Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Schlenker hat in einer für mich nahezu aussichtslosen Position (Verkehrsunfall mit Tatvorwurf Fahrerflucht) eine Einstellung des Strafverfahrens erreichen können. Ich kann mich bei Herrn Schlenker daher nur bedanken und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
MS

von M. S. am 24.05.2021 um 12:02 Uhr

Beratungsgespräch
Strafrecht
Herr Schlenker hat meine über Jahre gewonnenen Ansichten im Umgang mit der Materie in den Möglichkeiten zur Strafverfolgung untermauert.

Rückblickend hat er locker reagiert und sich mir in seinen Ausführungen und Darstellungen - allein schon verbal - zunehmend angepasst. Somit war das Eis schneller gebrochen. Unabhängig von meiner Problematik sind durch ihn verwertbare Empfehlungen ausgesprochen worden.

Insgesamt steht hier keinesfalls die Brisanz der aufgelaufenen Thematik zur Debatte. Ich konnte jedoch angesichts der Profession von Herrn Schlenker zügig erkennen, dass in der Rechtsprechung von zahlreichen juristischen Personen bereits im Vorfeld klare Grenzen gesetzt werden, denn der Ausgang einer Gerichtsverhandlung hängt lediglich von einer ansprechenden Außendarstellung eines RA respektive der Gefälligkeit in Bezug auf das gesellschaftliche Umfeld ab. Damit steigt oder fällt auch der einfache Mensch.

Baufachlich inkompetente Rechtsbeistände wie R. Fölsner oder V. Passoke tragen dazu bei, dass meine einst ansehnliche Wald-u. Kurstadt Eberswalde zu einer Ruinenstadt mutiert ist.
Deren enorme baufachl. Defizite zu ignorieren hat letztendlich bspw. zur folge, dass hunderttausende, staatlich investierte Euros für eine historische, denkmalgeschützte - praktisch die älteste Werkssiedlung der Mark Brandenburg - sinnlos verpulvert wurde und kritisch handelnde Bürger wie ich seit 2008 deswegen von diesen 'Emporkömmlingen' mit einem Maulkorb bedacht werden muss. Schlussendlich wird man aber an seinen Taten gemessen, weil der Verstand und Fachwissen siegen.

Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut beraten und kann mein Vorhaben zur Entfernung zerstörerischer 'Fachkräfte' im Heimatumfeld nun optimaler wie auch weitsichtiger gestalten bzw. erfolgreich fortsetzen - ohne gängige Klischees über das Juristenvolk zu bedienen.
Im Endeffekt zählt eh' nur der sichtbare Verfall einer Sache, weil das notwendige Feingefühl fehlt als eine dubiose Bewertung durch die 'Entscheidungskraft' eines Richter Gross, der Menschen vernichtet, weil ein von mir privat in Auftrag gegebenes, seriöses und kosten-intensives Bausachverständigengutachten "... das Papier nicht Wert ist, auf dem es steht."

Also schütze ich die Bevölkerung noch intensiver vor Selbstdarstellern mit deren Fehlverhalten, weil Baustoffprüfungen meine Profession sind und mache ohne Rechtsbeistände weiter, zumal Recht teuer bezahlt werden muss und Moral umsonst ist.

Mike Scharlipp, 5/2021
AW

von A. W. am 04.05.2021 um 11:44 Uhr

Ermittlungsverfahren
Verkehrsrecht
In der mir zur Last gelegten Strafsache hat mich Herr Schlenker bestens vertreten.
Sein offenes und freundliches Wesen sowie die fachlich kompetente und umfassende Beratung schafften ein gutes Vertrauensverhältnis.
Ich kann Herrn Schlenker uneingeschränkt weiter empfehlen.
A. W.
PS

von P. S. am 25.02.2021 um 15:35 Uhr

Top Beratung
Strafrecht
Ich wurde in einer Strafsache von Hr. Schlenker vertreten. Er machte alles sehr schnell und souverän. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann Ihn zu 100 % weiterempfehlen.
JB

von J. B. am 23.01.2021 um 20:26 Uhr

Führerscheinentzug
Verkehrsrecht
Ich kann den Herrn Schlenker mit gutem Gewissen jedem weiter empfehlen.
Seine Umgangsart ist offen und sein fachliches Wissen sehr gut.
Der Schriftverkehr fand ausschließlich elektronisch statt,was uns große Papierberge erspart hat.
Dadurch waren wir immer schnellstens informiert.
Besser hätte es nicht laufen können.
Er ist sehr kompetent und geht auf alle Fragen ein.
WS

von W. S. am 04.11.2020 um 08:39 Uhr

Anzeige fahrlässige Körperverletzung
Strafrecht
Bearbeitung meines Problems ohne große Polemik. Ergebnis seiner Tätigkeit zu meiner vollen Zufriedenheit.
TK

von T. K. am 28.09.2020 um 12:33 Uhr

anstehendes Strafverfahren,super erstes Gespräch,bin sehr zuversichtlich.
Strafrecht
lockeres,cooles Erstgespräch,habe sofort Vertrauen gefasst.Muß einfach positiv ausgehen.
KN

von K. N. am 27.04.2020 um 14:29 Uhr

Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Rechtsanwalt Schlenker hat uns erfolgreich arbeitsrechtlich vertreten.
Sehr kompetent.
Absolut empfehlenswert!!!