4,9
Sehr gut
108 Bewertungen
5
(101)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

MM

von M. M. am 17.04.2024 um 08:22 Uhr

Rechtshilfe bei Ansprüchen gegen Ryanair
Reiserecht
Wir können uns nur den positiven Bewertungen anschließen. Der Rechtsstreit ging über ein Jahr, aber durch ständige Kommunikation mit Frau Nickel waren wir immer stets Informiert. Weiterhin viel Erfolg und wir würden gegebenenfalls Sie immer wieder in Anspruch nehmen. Besten Dank, M.&D. Maniurka
RG

von R. G. am 29.01.2024 um 15:09 Uhr

Rechtshilfe bei Ansprüchen gegen Ryanair
Reiserecht
Unsere Erwartungen wurden von Frau Nickel perfekt erfüllt und mit hoher Kompetenz weit übertroffen. Präzise, zeitnahe und informative Kommunikation war jeder Zeit gegeben. Danke und weiterhin viel Erfolg für Frau Nickel und ihre Kollegen. Ggf. werden wir ihre Hilfe wieder in Anspruch nehmen und sie weiter empfehlen. Freundlichst, R.&M. Gutzmer
AK

von A. K. am 21.12.2023 um 15:54 Uhr

kompetente, fachliche und freundliche Beratung in jeder Hinsicht
Erbrecht
Frau Nickel hat mir und meiner Schwester in Sachen Erbrecht sehr geholfen. Wir wurden über jeden Schritt informiert und auch wenn wir Fragen hatten, hat sie uns immer sehr freundlich und kompetent geantwortet, so das wir es dann auch verstanden haben. Als Laien hätten wir sicher sehr viele Fehler gemacht. Durch die Hilfe von Frau Nickel konnte diese Angelegenheit erfolgreich abgeschlossen werden. Wir können die Kanzlei, vor allem Frau Nickel, weiterempfehlen! Wir würden bei rechtlichen Problemen immer wieder auf Frau Nickel zurückgreifen.
JV

von J. V. am 25.10.2023 um 16:48 Uhr

Hafenausfall bei Kreuzfahrt
Reiserecht
Wir konnten auf unserer Grönlandreise zwei Häfen nicht anfahren. Dank Frau Nickels kompetenter Beratung fanden wir schnell zu einer einvernehmlichen Lösung mit dem Reiseanbieter. Der Kontakt über E-Mail verlief immer schnell hin und her. Wir waren mit Frau Nickel als Rechtsanwältin sehr zufrieden. Danke. J.V.
MN

von M. N. am 22.07.2023 um 08:32 Uhr

Klage gegen Vtours wegen Nichtbefoerderung
Reiserecht
Ich hatte eine Pauschalreise für 2 Personen nach Aegypten gebucht. Am Flughafen Leipzig verweigerte SunExpress jedoch das Boarding, trotz gueltiger Boardkarten. Somit war es uns nicht möglich die Reise anzutreten. Daraufhin besorgte ich 2 neue Fluege nach Aegypten. Nur durch mein Engagement konnten wir die Reise 6 Tage spaeter antreten. Weder SunExpress noch Vtours erfüllten den Reise/ Beförderungsvertrag vertragsgemaess. Besonders Vtours als Reiseveranstalter schaffte keine zeitnahe Abhilfe, um den Pauschalteisevertrag , hier 2 Fluege nach Aegypten , doch noch zu erfüllen .Mehrfach verhandelte ich mit Vtours, um Erstattungen der zusätzlichen Kosten für 2 Flüge und Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit , zu erhalten. Jedoch blieben alle Verhandlungen mit Vtous erfolglos. Daraufhin wandte ich mich an Frau RA Nickel. Frau RA Nickel reichte Klage gegen Vtous wegen Nichtbefoerderung,/Verweigerung des Boardings und Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit ein. Frau RA Nickel ist eine sehr gute Rechtsanwältin, die ueber ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Reiserecht verfügt. Durch Ihre Beharrlichkeit und Ihr Engagement gelang es Frau Ra Nickel, ein Urteil gegen Vtours zu erwirken. Aus diesem geht hervor, daß Vtours dazu verurteilt wird,mir sowohl die zusätzlichen Flugkosten als auch Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit, in Hoehe von Betrag x zu leisten. Nunmehr wird der Betrag x an mich ausgekehrt.. Ich bedanke mich bei Frau RA Nickel herzlich für sehr gute Zusammenarbeit .
AB

von A. B. am 15.07.2023 um 08:49 Uhr

Erstattung Flugtickets TUI
Reiserecht
Frau Nickel hat uns kompetent beraten und gegenüber TUI vertreten.
Der Schriftwechsel wurde uns immer umgehend zur Kenntnis gegeben.
Unser Zubringerflug nach Bangkok fiel durch Streik aus. Die Anweisung von TUI befolgend haben wir versucht umzubuchen, ohne Erfolg. An dem Tag wurde uns von TUI mehrfach Hilfe verweigert. Die daraufhin selbst gebuchten Flüge wurden nicht erstattet.
Frau Nickel hat die volle Kostenübernahme durch TUI erreicht.
Vielen Dank! Wir können Frau Nickel sehr empfehlen.
SF

von S. F. am 22.06.2023 um 13:13 Uhr

Annullierung von Flügen
Allgemeine Rechtsberatung
Wäre der Ausgang dieser Klage auch nicht positiv gewesen, könnte ich über Frau Nickel nur begeistert berichten. Die Gespräche waren verständlich und klar. Sie hatte sich soo sehr eingesetzt und war natürlich auch erfolgreich. Sie ist großartig:)
AL

von A. L. am 09.06.2023 um 08:48 Uhr

Reklamation an den Veranstalter der Reise
Reiserecht
Ich erhielt eine sachlich fachliche Auskunft und wurde für allen Eventualitäten beraten. Es war ein ehrlicher Austausch von Informationen. Ich habe michvumfassend beraten gefühlt. Wenn ich mal andere rechtliche Probleme habe melde ich mich gerne wieder Frau Nickel.
LG Andreas
CD

von C. D. am 08.05.2023 um 09:44 Uhr

Probleme mit dem Reiseanbieter Aida
Reiserecht
alles positiv, hoffentlich weiter so, nur zu empfehlen
GB

von G. B. am 29.04.2023 um 11:24 Uhr

Erfolgreich und Professionell gegen FTI
Reiserecht
Frau Nickel ist sehr zu empfehlen, da eine umfassende und kompetente Betreuung
gewährleistet ist.
Wir möchten uns für Ihre zuverlässige Arbeit
nochmals bedanken und werden Ihre Anwaltskanzlei sehr gerne weiter empfehlen.