4,8
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(19)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MH

von M. H. am 08.08.2023 um 18:20 Uhr

Sehr aufmerksame, freundliche und für mich entscheidende Beratung
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Herr Schomerus hat mich in einer problematischen Situation außerordentlich gut und zeitnah beraten. Er hat mir sehr geholfen und ich würde mich in anderen Angelegenheiten direkt an ihn wenden
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Schön, dass wir Ihr Anliegen so schnell in den Griff bekommen konnten.
SK

von S. K. am 08.05.2023 um 12:04 Uhr

Schnell auf den Punkt und zum Erfolg
Forderungseinzug & Inkassorecht
Gerne bedanke ich mich für die sehr nette und unkomplizierte Kommunikation mit RA Schomerus.
Bei etwaigen zukünftigen offenen Forderungen ( die hoffentlich nie eintreten) werde ich Herrn Schomerus gleich konsultieren, anstatt ewig auf mein Geld zu warten.
auch ich habe mich gefreut, dass wir mit unserer Strategie schnell das von Ihnen gewünschte Ergebnis erzielen konnten.
MP

von M. P. am 04.05.2023 um 08:42 Uhr

Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Schomerus hat mich in meinem Anliegen sehr gut beraten! Vielen Dank nochmals.
ich freue mich, dass Ihnen meine Auskünfte hilfreich waren .
DS

von D. S. am 14.09.2022 um 14:59 Uhr

Sehr gute Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich hatte Herr Schomerus heute gesprochen.

Sein Sachverstand, Beratung und Erfahrungsschatz waren hervorragend!

Ich bereue nicht vorher mit gesprochen zu haben weil ich zuvor bei einem anderen Anwalt deutlich schlechter beraten wurde.

Sehr zu empfehlen!
LS

von L. S. am 12.02.2022 um 10:19 Uhr

Rücknahme der Bewertung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Bitte meine falsche Bewertung vom 11.2. zurück zunehmen -Bewerte neu
Lore Schlicksupp
Vielen Dank für freundliche Bewertung. Sie wird mir ein weiterer Ansporn sein Ihre Angelegenheit zu dem von Ihnen gewünschten Ergebnis zu bringen.
AS

von A. S. am 16.01.2021 um 12:48 Uhr

Sa
Forderungseinzug & Inkassorecht
Sehr hilfreich und schneller Reaktion
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Ich hoffe, dass wir Ihr Anliegen schnell zu dem von Ihnen gewünschten
Ergebnis bringen können.
WR

von W. R. am 12.12.2020 um 06:23 Uhr

Bin dank Herrn Schomerus einen Unfallwagen wieder los
Allgemeines Vertragsrecht
2019 erwarb ich einen Jahreswagen im gehobenen mittleren Preissegment bei einem Vertragshändler in Heidelberg. Leider hatte ich bereits kurz danach erste Probleme mit der Elektronik. Hier kontaktierte ich Herrn Schomerus erstmals per E-Mail und er gab mir erste hilfreiche Hinweise, obwohl ich ihm noch kein Mandat erteilt hatte. Es sah zunächst danach aus, als sei das Problem dann nach mehreren Werkstattbesuchen behoben worden, weshalb ich zunächst nicht weiter aktiv wurde und Herrn Schomerus doch nicht beauftragte.
Leider fand ich ein Jahr später durch einen Zufall heraus, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte, obwohl er mir als unfallfrei verkauft wurde. Der Unfallschaden erklärte auch die Probleme, die ich gleich am Anfang hatte. Da für mich diese unverbindliche erste Beratung durch Herrn Schomerus im Jahr davor schon in die richtige Richtung ging und er auch sehr freundlich und entgegenkommend war, beauftragte ich ihn 2020 mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages. Herr Schomerus machte mir hier keine falschen Versprechungen und stellte mir realistisch die möglichen Szenarien dar. Ich entschied mich für die Rückabwicklung des Kaufvertrages, auch wenn das der aufwändigere Weg war. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich so was hinzieht und die Gegenseite hat auch alles dafür getan die Abwicklung zu verzögern. Herr Schomerus hat den ganzen Vorgang sehr souverän gemanagt, stand mir bei telefonischen Nachfragen immer zur Verfügung und hat zeitnah reagiert. Auch hat er, so weit ich das mitbekommen habe, der Gegenseite einen zielführenden Mix aus gebotener Schärfe aber auch Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt. Ich selbst musste mit dem Händler nicht mehr kommunizieren, was ich sehr erleichternd fand, war ich doch dieses ständige belogen-werden und bagatellisieren durch den damaligen Verkäufer wirklich leid geworden. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Schomerus kontaktierte und nach einigem Zögern diesen Weg gegangen bin und so den Wagen wieder los werden konnte.
Anmerken möchte ich noch, dass der ganze Vorgang Corona-bedingt komplett per Telefon und E-Mail abgewickelt wurde, was sich irgendwie ungewöhnlich anfühlte, aber gut funktionierte.
Sehr geehrter Herr Dr. Rockenberger,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Auch ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die von uns gemeinsam
entwickelte Strategie dazu geführt hat, dass wir das Verfahren ganz in
Ihrem Sinne zum Ende führen konnten.
BB

von B. B. am 10.11.2020 um 08:06 Uhr

Zahlungsforderung für einen zahlungsunwilligen Gast
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Schomerus hat mir geholfen, den offenen Rechnungsbetrags eines Gastes einzufordern. Da ich ihm alle wichtigen Informationen sowie den Schriftverkehr direkt per E-Mail geben konnten, war es möglich, wichtige Punkte telefonisch zu klären. Im August erhielten wir dann von Herrn Schomerus den Bescheid, das der Richter schon sein Urteil gefällt hatte und das Schreiben vom Gericht mit dem Urteil war dann gleich dabei. Meine große Sorge, dass ich zu einem Gerichtstermin muss, die Zeiten in meinem Betrieb jedoch häufig sehr schwierig zu arrangieren sind, oder auch ein jahrelanger Rechtstreit war damit unbegründet, denn wir wurden auf Grund der sehr guten Vorarbeit von Herrn Schomerus nicht geladen. Die Sachlage war deutlich, sodass der Richter tatsächlich nur sein Urteil fällen könnte.

Meine Angst, so einen Weg zu gehen, habe ich verloren, da Herr Schomerus auf Grund der Unterlagen und Informationen mir gleich mitgeteilt hätte, wenn die Chance auf Erfolg nicht vorhanden ist. So war er von Anfang an sicher, dass die Chance sehr groß ist (100%ige Sicherheit gibt es bei Gerichtsverhandlungen nie). Ich möchte mich noch einmal bedanken, wie Sie Herr Schomerus diese Angelegenheit zu einem positiven Ende gebracht haben. Würde ich wieder einen zahlungsunwilligen Gast haben, würde ich Sie jederzeit wieder als meinen Rechtsanwalt auswählen.
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Auch ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die von uns entwickelte Strategie aufgegangen ist und wir das Verfahren bereits in der ersten Instanz in Ihrem Sinne beenden konnten.
JS

von J. S. am 06.07.2019 um 16:30 Uhr

Vertragsdifferenzen bei Beendigung von Vertragshändler- Verhältniss
Allgemeines Vertragsrecht
Herr Rechtsanwalt Schomerus vertrat uns bei der geschäftlichen Trennung von einem Familienangehörigen. Dieses war ein mehr als schwieriges Unterfangen. Herr Jakob Schomerus handelte Dieses mit viel fachlicher Kompetenz als auch mit der nötigen Nüchternheit innerhalb der Familie ab. Dafür möchten wir uns nochmals gerne bedanken. Herr Schomerus war immer für uns erreichbar.
PZ

von P. Z. am 24.05.2019 um 10:25 Uhr

Kündigung der Gesellschaft und Aufhebungsvertrag
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Schomerus als Rechtsanwalt gewählt habe und kann nur Positives berichten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und jederzeit hervorragend beraten. All meine vielen Fragen wurden immer wieder umgehend beantwortet. Neben der fachlichen Kompetenz ist seine ruhige besonnene Art sehr positiv hervorzuheben. Alles in allem einfach nur top und absolut weiter zu empfehlen.
Vielen Dank
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Auch ich habe mich gefreut, dass unsere Strategie zum Erfolg geführt hat und wir Ihr Verfahren in Ihrem
Sinne beenden konnten.