4,5
Sehr gut
139 Bewertungen
5
(112)
4
(14)
3
(0)
2
(1)
1
(12)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AL

von A. L. am 03.04.2024 um 11:58 Uhr

Sehr zu empfehlen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Cäsar-Preller wurde mir von einem Bauingenieur empfohlen und ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Empfehlung. Ich empfehle Herrn Cäsar-Preller ebenfalls gerne weiter. Er hat meine Ansprüche gegenüber eines Bauträgers, der mit der Fertigstellung meiner ETW in Verzug geriet, höchst kompetent und souverän durchgesetzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und die Gespräche mit Herrn Cäsar-Preller sind immer sehr angenehm. Zudem ist eine gute telefonische Erreichbarkeit gegeben und Herr Cäsar-Preller handelt schnell.
SB

von S. B. am 18.03.2024 um 12:01 Uhr

Inkompetent, Unprofessionell, Unseriös
Allgemeine Rechtsberatung
Was ich mit dieser Kanzlei erleben musste, ist unfassbar und grenzt an Betrug. Ausgangslage war ein Ausbildungsvertrag mit einem Institut, den ich anfechten wollte. Es lag bereits ein Mahnbescheid vor. Betreut wurde ich zunächst von einer Anwältin, die mir nach Prüfung der Sachlage dazu riet, den Mahnbescheid zu bezahlen, „man könne da nichts für mich tun!“ Unter Schmerzen habe ich die Summe tags darauf überwiesen. Nicht einmal 1 Stunde nach Banküberweisung rief mich eben diese Anwältin an und wollte nun doch Widerspruch einlegen. Als juristischer Laie war ich voller Hoffnung, das Blatt noch zu meinen Gunsten wenden zu können. Da diese Anwältin aber auf Medizinrecht spezialisiert ist, wurde ich an einen Kollegen verwiesen. Für ihn war es der erste Fall in Sachen Verbraucherrecht, was mir nicht gerade Mut machte. In Kenntnis meiner geleisteten Zahlung legte er nun Widerspruch beim Amtsgericht Berlin ein. In Eigenregie hatte ich herausgefunden, dass das Bildungsinstitut rechtswidrig mit dem Zusatz „staatlich anerkannt“ für die Ausbildung warb und hier sah ich einen guten Ansatzpunkt mich gegen die Forderung zu wehren. Der Anwalt brauchte aber mehrere Versuche, die richtige Fragestellung an die entsprechende Aufsichtsbehörde für Fernlerngänge (ZfU) zu stellen. Urplötzlich erhielt ich eine Nachricht, dass dieser Anwalt aus eigenem Wunsch aus der Kanzlei ausscheiden werde und er meinen Fall an die Anwältin zurückverweisen wollte, was ich aber ablehnte, da sie m.E. nicht kompetent ist. Weil ich keine Neuigkeiten über den eingelegten Widerspruch hatte, erkundigte ich mich beim Amtsgericht Berlin. Die zuständige Person hat sich vor Lachen kaum eingekriegt und meinte, so ein juristischer Unsinn sei ihr noch nie untergekommen: Die Forderung des Mahnbescheids begleichen und im Nachhinein durch einen Rechtsanwalt Widerspruch einzulegen. Sie riet mir dringend dazu, die "inkompetente" Kanzlei zu wechseln. Nun übernahm der Inhaber der Kanzlei das Mandat und konnte mir aus dem Stehgreif die Kosten für ein Klageverfahren vor dem LG Braunschweig nennen. Genau das wollte ich eigentlich durch einen Widerspruch vermeiden, selbst für die Kosten der Klage in Vorleistung zu treten. Darauf angesprochen, dass unsinnigerweise durch die Kanzlei Widerspruch eingelegt wurde, hat Herr Cäsar-Preller schnell eine Lösung gefunden: Nach Rücksprache mit der Anwältin hat diese mir nie zur Zahlung geraten, man lehnt jede Verantwortung ab, das Verhältnis sei nun zerrüttet und das Mandat beendet … Punkt! Ein Fall für die Rechtsanwaltskammer? Nein, diese hat nach Einlassung der Kanzlei – von der ich auf Wunsch des Inhabers keine Kenntnis erlangen soll – entschieden, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Ich habe also 2000 Euro für nichts bezahlt und es ist vermutlich einfach Kalkül der Kanzlei, dass man zur Vermeidung weiterer Kosten nicht gegen sie vorgeht. Wie sagte mein Lateinlehrer stets: Nomen est omen – von Herrn Cäsar-Preller fühle ich mich geprellt!
AM

von A. M. am 07.03.2024 um 15:51 Uhr

Extrem hilfsbereit und freundlich
Arbeitsrecht
Hat mich sehr lange und ausführlich beraten und mir die besten Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich mich gegen die Kündigung wehren kann. 5 Sterne!
ES

von E. S. am 13.02.2024 um 10:47 Uhr

Klare Empfehlung
Wirtschaftsrecht
Hohe Expertise, gute Betreuung beim Fall.
CD

von C. D. am 06.02.2024 um 09:46 Uhr

Nicht zu empfehlen
Baurecht & Architektenrecht
viel Gerede, keine Substanz. Nach insg. 10 Jahren ein vernichtendes Urteil. Sie konnten weder mit Beweisen noch mit Ansprüchen überzeugen. Viel besser ist man im generieren von Rechnungen und neuer Mandate. Er ist sicher ein netter Mensch, aber wenn man berechtigte Ansprüche hat und einen guten einen Anwalt braucht ist diese Kanzlei nicht zu empfehlen.
TW

von T. W. am 26.12.2023 um 15:32 Uhr

Kompetenter Anwalt
Wirtschaftsrecht
Solide Beratung und auch sehr nett. Gute und schnelle Lösung für unser Problem.
EM

von E. M. am 14.12.2023 um 11:02 Uhr

Praktische Ratschläge und super Anwalt
Arbeitsrecht
Ich möchte gerne meine Zufriedenheit mit Herrn Rechtsanwalt Cäsar-Preller im Bereich Arbeitsrecht zum Ausdruck bringen. Er hat mir in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit geholfen, und ich war mit seiner Unterstützung sehr zufrieden. Er hat mir geholfen, meine Fragen und Bedenken zu verstehen und hat klare und praktische Ratschläge gegeben. Seine freundliche und zugängliche Art hat die Zusammenarbeit angenehm gestaltet. Insgesamt bin ich mit den Dienstleistungen von Herrn Cäsar Preller zufrieden und würde ihn weiterempfehlen.
AS

von A. S. am 14.12.2023 um 11:00 Uhr

Tolle Beratung
Wirtschaftsrecht
Herr Cäsar-Preller zeichnet sich durch eine beeindruckende Fachkompetenz im Wirtschaftsrecht aus. Er hat mir nicht nur geholfen, die komplexen rechtlichen Aspekte meiner Situation zu verstehen, sondern auch klare und effektive Lösungen vorgeschlagen. Insgesamt kann ich die Kanzlei Cäsar Preller uneingeschränkt empfehlen. Ich bin dankbar für die Unterstützung und froh, dass ich die Kanzlei in meiner rechtlichen Angelegenheit an meiner Seite hatte.
EM

von E. M. am 27.11.2023 um 10:25 Uhr

Hervorragende Unterstützung im Arbeitsrechtsfall
Arbeitsrecht
Als ich rechtliche Unterstützung im Bereich Arbeitsrecht brauchte, wandte ich mich an die Kanzlei Cäsar-Preller und bin sehr zufriedne. Das gesamte Team bei Cäsar-Preller hat sich äußerst engagiert, professionell und kompetent um meinen Fall gekümmert. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Sie zeigten ein tiefes Verständnis für mein Anliegen und gaben mir klare Einsichten in meine rechtlichen Möglichkeiten. Ich fühlte mich immer über den aktuellen Stand meines Falls informiert. Was mich besonders beeindruckt hat, war ihre menschliche Seite. Sie zeigten nicht nur juristische Expertise, sondern auch echtes Einfühlungsvermögen und unterstützten mich dabei, die beste Lösung für meine arbeitsrechtlichen Probleme zu finden. Am Ende führte ihre Hartnäckigkeit und ihr Engagement zu einem positiven Ausgang meines Falls. Ich bin der Kanzlei Cäsar-Preller dankbar und kann sie jedem empfehlen, der rechtlichen Beistand im Arbeitsrecht sucht.
SW

von S. W. am 16.11.2023 um 09:37 Uhr

Schwerbehindertenausweis
Allgemeine Rechtsberatung
RA Cäsar-Preller hat unserer Tochter sehr geholfen und Ihre Schwerbehinderung in Höhe von 50% durchgesetzt. Es erleichtert das Leben von unserer Tochter wie auch unser Leben. Vielen Dank dafür.