Bewertungen von Johannes Dannecker-Lauren

4,6
9 Bewertungen
5
(8)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PK

von P. K. am 15.02.2024 um 16:58 Uhr

Kostenfestsetzung- Anderer Anwalt musste beauftragt werden
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin noch immer verwirrt über die Art und Weise, wie Herr Dannecker- Lauren seine Fälle abschliesst.
Das Verfahren an sich hat er bestens für mich vertreten und einen guten Erfolg erzielt. Es ging hier um eine Forderung in Höhe einer deutlich 5 stelligen Summe auf privater Ebene. Die Gegenpartei hat vollumfänglich verloren bei Gericht. Die Angelegenheit ist inzwischen tituliert.
Das dann noch anstehende Kostenfestsetzungsverfahren hat er nicht mehr begleitet. Warum auch immer ?!
Es wurden von ihm keinerlei Kosten an das Gericht übermittelt. Weder seine eigenen Kosten (die ja von mir bereits per Vorschuss komplett bezahlt gwesen sind, noch die Gerichtskosten. Beträge von insgesamt etwa € 5.000) .
Keine Antwort auf meine Anfragen per eMail, Telefonanrufe wurden nicht beantwortet und ich musste letztenendes einen anderen Anwalt beauftragen mit der Durchsetzung meiner Forderungen aus der Kostenfestsetzung.
Das Hauptverfahren war im Juli 2022 per Urteil rechtskräftig abgeschlossen. Seither wie gesagt, keinerlei Info, Statement oder irgendetwas von Herrn D-L, sodass ich dann den Kollegen habe beauftragen müssen.
Die Beschwerde bei der Anwaltskammer über Herrn D-L wurde vor einigen Wochen dann ebenfalls von mir veranlasst. Dauert. Bislang hat mich seine Untätigkeit zusätzlich mehrere hundert Euro gekostet. Einen Sinn dahinter kann ich bis heute leider nicht erkennen.
Es gibt leider inzwischen unzählige Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, die Untätigkeit von Kollegen zur Anzeige zu bringen und entsprecend zu ahnden. Also, leider offensichtlich nicht der einzige Fall.
Ich kann Herrn D-L insgesamt also leider nicht empfehlen.
Meine Bewertung vom 4.02.2021 (P.K.) muss ich also insoweit relativieren. Petra Knells
IA

von I. A. am 07.09.2023 um 15:23 Uhr

Eine tolle anwalt..
Strafrecht
Beste beratung ,beste anwalt ..
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
HD

von H. D. am 19.08.2022 um 14:48 Uhr

Ein toller Anwalt..!!!
Allgemeine Rechtsberatung
Wenn es möglich wäre, würde ich Herr Johannes Dannecker-Lauren mehrere Sterne geben. Trotz der hohen terminlichen Auslastung seinerseits, hat sich Herr Dannecker- Lauren für meine Angelegenheit sehr kurzfristig Zeit genommen und mich sehr kompetent und umfassend beraten. Wenn man ihm gegenüber sitzt spürt man sofort, dass Herr Johannes Dannecker-Lauren seine Arbeit gerne macht und einem helfen möchte. Nach meiner suche nach einem Anwalt für Steuerrecht, bin ich auf Anwalt.de auf Herr Johannes Dannecker-Lauren aufmerksam geworden. Davor hatte ich ein paar Anwälte mein Anliegen erzählt, leider konnte mir keiner entgegenkommen! Herr Johannes Dannecker-Lauren hat mir mit seinem Rat sehr geholfen. Ich kann Herrn Johannes Dannecker-Lauren zu 100% weiterempfehlen! Nun werde ich in Zukunft bei rechtlichen Sachen immer erst Herr Johannes Dannecker-Lauren kontaktieren.
AP

von A. P. am 06.10.2021 um 10:59 Uhr

Beratung Streitfall um Kostenrückerstattung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dannecker-Lauren war sehr freundlich und hilfsbereit, er konnte mir meinen Fall genau erklären und eine Lösung wurde gefunden.
RR

von R. R. am 30.03.2021 um 19:36 Uhr

Ein Anwalt ERSTER Klasse - sehr kompetent!
Forderungseinzug & Inkassorecht
Herr Dannecker-Lauren hat mir in einer Schuldensache sehr gut und schnell geholfen. Kompetenz und Kommunikation: 1A. Seine gute Arbeit hat für mich zum Erfolg geführt. Ich kann Herrn Dannecker-Lauren zu 100% empfehlen.
PK

von P. K. am 04.02.2021 um 09:10 Uhr

Äusserst kompetente Beratung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Trotz der hohen terminlichen Auslastung seinerseits, hat sich Herr Dannecker- Lauren für meine Angelegenheit sehr kurzfristig Zeit genommen und mich sehr kompetent und umfassend beraten.
Er hat mit mir vor allen Dingen die Kostensituation in einem langen Termin, welchen man nicht mehr als Erstberatung bezeichnen kann, sehr ehrlich besprochen und davon abgeraten, die Sache gerichtlich weiter zu verfolgen, da die hier entstehenden Kosten zunächst in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen würden.
Diese absolute und uneingeschränkte Aufrichtigkeit sucht man bei manchem Kollegen vergebens, da vielerorts doch das reine Verdienen im Vordergrund steht, unabhängig davon, ob die Sache letztendlich Erfolg haben kann oder nicht.

Freundlichkeit, sachliche Kompetenz und Aufrichtigkeit haben mich überzeugt, sodass ich Herrn Dannecker- Lauren uneingeschränkt empfehlen kann und ihn sehr gerne mit der Wahrnehmung meiner Interessen in einer weiteren Angelegenheit beauftragen werde.
Sehr geehrte Frau K.,

herzlichen Dank für Ihre umfangreiche und angenehme Empfehlung!

In meinen Beratungen kläre ich stets sehr früh neben den möglichen Vorgehensweisen auch über die dann jeweils entstehenden ungefähren Kosten und über die Risiken auf, falls die Gegenseite Kosten zu erstatten hat.

Ich weiß, dass es Anwaltskollegen gibt, die sich darin etwas zugeknöpfter geben. Die berufsrechtlichen Vorgaben erlauben das auch sehr weitgehend.

Ein Mandant soll aber durch die Beratung in die Lage versetzt werden, sich informiert für den nächsten Schritt zu entscheiden. Ich finde dazu gehört es, die wesentlichen Kosten der möglichen Schritte zu kennen, um sinnvoll für sich abwägen zu können.

Das ist nicht immer angenehm, denn wer redet schon gerne von Anfang an über die verschiedenen Kosten.

Die informierte Entscheidung kann und will ich Mandanten aber nicht abnehmen. Ich sehe mich eher als Lotse für juristische Probleme; das Schiff steuern soll aber weiterhin der Mandant.

Sicher entgeht mir dadurch auch das eine oder andere Geschäft. Wenn es aber die beste Lösung ist, in einem Fall nicht gleich juristisch vorzugehen, dann empfehle ich das auch bedenkenlos so.

Alles Gute und besten Dank!

Dannecker-Lauren
Rechtsanwalt
WS

von W. S. am 24.08.2020 um 10:07 Uhr

Umsatzsteuer
Steuerrecht
Ich war sehr zufrieden mit dem Beratungsgespräch.
Sehr geehrter Herr S.,

besten Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir werden sehen, ob die Gegenseite nun weiter bei ihrer Ansicht bleibt und anfängt, diese Ansicht sinnvoll zu begründen.

Mit freundlichen Grüßen
Dannecker-Lauren
Rechtsanwalt
JM

von J. M. am 16.01.2020 um 14:12 Uhr

Handyvertrag
Forderungseinzug & Inkassorecht
Obwohl wir nur mit einem Rechtsberatungsschein kamen, hat sich Herr Rechtsanwalt Dannecker-Lauren viel Zeit genommen und uns sehr gut beraten. Mit der Gegenseite hat er hervorragend verhandelt und für den Mandanten eine ausgezeichnete Vereinbarung getroffen. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Dannecker-Lauren nur weiterempfehlen.
PK

von P. K. am 15.02.2019 um 12:06 Uhr

Aufhebungsvereinbarung
Zivilrecht
Das Wichtigste: Herr D-L hat zugehört. Dann hat er alle Optionen auf den Tisch gelegt. Danach hat er das Beste rausgeholt. Ohne Schnick-Schnack. TOP, der Mann, jederzeit wieder!