4,9
Sehr gut
12 Bewertungen
5
(11)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MS

von M. S. am 26.11.2023 um 18:04 Uhr

Dankeschön
Medizinrecht
Herr Haller hat mich zwei Jahre lang durch einen Rechtsstreit wegen zahnärztlicher Fehlbehandlung begleitet. Dank seiner Hilfe wurde die Angelegenheit zu meinen Gunsten entschieden. Ich wurde in jeder Hinsicht kompetent beraten und Schritt für Schritt durch den Prozess gelotst. Ich empfehle Herrn Haller uneingeschränkt weiter und bedanke mich für alles, was er für mich getan hat.
GH

von G. H. am 25.09.2023 um 17:07 Uhr

Honorarkonflikt mit der Kassenärztlichen Vereinigung
Medizinrecht
Ich bin psychol. Psychotherapeutin und geriet in einen Konflikt mit der KV. Bei vorbestehendem Jobsharing hatte ich eine Hälfte meines Kassensitzes abgegeben. Der Zulassungsausschuss hatte versäumt, mich vorab über die (dann in etwa zu halbierenden) Honorar-Obergrenzen zu informieren und auch die Honorarabteilung nicht angewiesen, die neuen Job-Sharing-Obergrenzen in die Software einzuarbeiten. Daher war ich nicht auf die Idee gekommen, dass der KV Fehler unterlaufen waren. Mein Job-Sharing Partner und ich hatten in der Folge nichtsahnend im selben Leistungsumfang wie vor Teilung der Praxis gewirtschaftet. Erst 15 Monate später wurde der Fehler von der KV bemerkt, die nun versuchte, die als fehlerhaft erkannten JS-Obergrenzen rückwirkend durchzusetzen. Mir und meinem damaligem Jobsharing-Kollegen drohte dadurch ein rückwirkender Honorarabzug von über 50.000 Euro. In dieser Situation benötigte ich rechtlichen Beistand und fand ihn in Herrn Haller als einen auf Medizinrecht spezialisierten Anwalt in Augsburg.
Herr Haller hat durch seine inhaltlich schlüssige und pointiert formulierte rechtliche Argumentation erreicht, dass sowohl der Zulassungsausschuss, als auch später der Berufungsausschuss zu meinen Gunsten zu entschieden haben. Zuletzt verzichtete die KV auf eine Klage vor dem Sozialgericht und der Honorarabzug blieb mir erspart. Der Fall ist sicher besonders und hing wohl mit institutionellen Problemen innerhalb der KV während der Corona-Epidemie zusammen.
Mich hat an Herrn Haller überzeugt, dass er sehr aufmerksam zuhörte, mit mir zusammen die in der Vergangenheit liegenden Vorgänge geduldig rekonstruierte und auch viele meiner Informationen und Gedanken in sein Gutachten integrierte. E-Mails wurden zügig beantwortet. Er konfrontierte mich auch mit der juristischen Gewichtung meiner eigenen Naivität, sprich Fahrlässigkeit in dem Fall. Ich bin dankbar für die Mühe, die er sich gegeben hat und natürlich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
TD

von T. D. am 30.05.2023 um 10:15 Uhr

Kooperation
Medizinrecht
Ich arbeite mit dem Kollegen zusammen und darf Ihn vorbehaltslos empfehlen!
TP

von T. P. am 01.05.2021 um 02:05 Uhr

Zahnarzt Behandlung
Medizinrecht
Herzlichen Dank für die lange Unterstützung, Ganz wichtig Ihre Geduld und kompetente sowie Zuverlässige Vorgehensweise.
Sehr zu empfehlen!
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
CM

von C. M. am 16.03.2021 um 16:35 Uhr

Duchsetzen von Ansprüchen gegenüber PKV
Medizinrecht
Die Rechtsanwaltskanzlei ist sehr empfehlenswert.
Herr Haller ist ein sehr kompetenter sympatischerAnwalt, der mich in einem länger anhaltenden Rechtsstreit zur Durchsetzung meiner Ansprüche sehr erfolgreich vertreten hat. Über den Stand der Dinge wurde ich laufend informiert und beraten.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung.
MS

von M. S. am 21.09.2020 um 16:36 Uhr

Kompetent, sympathisch & zielorientiert
Medizinrecht
Sehr sympatischer, fachlich versierter, kompetenter Fachanwalt. Sehr zu empfehlen.
RH

von R. H. am 23.10.2019 um 01:43 Uhr

Lärmbelästigung von rücksichtslosen Nachbarn
Allgemeine Rechtsberatung
Nachdem meine Familie und ich von einem "netten" Anwalt einfach zurück gelassen wurden, ging ich vor einigen Jahren vertrauensvoll zu Herrn Jürgen Haller. Ohne mit der Wimper zu zucken krämpelte er für uns die Ärmel hoch und gab den "lieben" Nachbarn, welche uns regelmäßig mit lauter Musik belästigten, und unserem hochnäsigen Vermieter ordentlich Saures. Als erfahrener Mandant schätze ich Herrn Haller sehr. Kompetenter Rechtsanwalt, der einerseits ein bodenständiger, sympathischer Mensch geblieben ist und auch gelegentlich mal einen guten Spruch auf den Lippen hat. Ein wirklich sehr guter Fachanwalt, den man weiter empfehlen kann. Gerne wieder :-)
TF

von T. F. am 12.10.2019 um 17:29 Uhr

TOP ANWALT
Medizinrecht
Sehr gutes Allgemeinwissen und hohe Fachkompetenz ! Empfelenswert.
KK

von K. K. am 30.03.2019 um 20:15 Uhr

Erfolgreicher Abschluss
Medizinrecht
Herr Haller war sehr kompetent und hat alle Angelegenheiten zeitnah und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich bin mit ihm unddem erzielten Ergebnis sehr zufrieden
K.Kampa
AJ

von A. J. am 25.10.2018 um 17:20 Uhr

Rechtsberatung bei Haftpflichtschaden
Medizinrecht
Herr Haller hat mir vom ersten Beratungsgespräch bis zum Schluss seine ganze Aufmerksamkeit gegeben und mich stets über alle Schritte und Maßnahmen aufgeklärt sowie informiert. Somit gab er mir durchweg das Gefühl, gehört zu werden. Daher ist es auch kein Wunder, dass nur knappe 6-7 Wochen nachdem ich Herrn Haller das Mandat aufgab, mein Fall bestens geregelt wurde; und zwar mit einem mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis. Herrn Hallers rechtliche Dienste kann ich folglich wärmstens empfehlen. In Herr Haller begegnete ich nicht nur einer sehr sympathischen und aufgeweckten Person, sondern auch einem scharfsinnigen und wortgewandten Rechtsanwalt.
Vielen Dank für die außergewöhnliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Leistung so zufrieden waren.