Profil-Bild Rechtsanwältin Dr. Jutta Stoll LL.M.
Rechtsanwältin

Dr. Jutta Stoll LL.M.

Kanzlei Dr. Jutta Stoll, LL.M., Attorney at law (D.C.)
Kanzlei Dr. Jutta Stoll, LL.M., Attorney at law (D.C.)
Der beste Prozess ist der, der nicht geführt wird

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Mediation
  • Schiedsgerichtsbarkeit
  • Zivilprozessrecht
  • Internationales Recht
  • Internationales Wirtschaftsrecht
Über 38 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 1986 und über 38 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.


Ich biete Beratung im nationalen und internationalen ZIVIL- UND WIRTSCHAFTSRECHT IM WEITESTEN SINNE an, insbesondere auch auf den Gebieten des DEUTSCHEN UND INTERNATIONALEN ERBRECHTS (einschließlich der Abfassung von letztwilligen Verfügungen, entsprechenden Anpassungen der Gesellschaftsverträge von Familienunternehmen, Vertretung vor Nachlassgerichten und in erbrechtlichen Streitigkeiten) sowie des Gesellschafts- und Handelsrechts. 

In Rechtsgebieten, auf die ich nicht spezialisiert bin, wie z.B. das Familienrecht, biete ich aufgrund meiner ERFAHRUNG IN INTERNATIONALEN ANGELEGENHEITEN sowie meiner SPRACHKENNTNISSE in Fällen mit Auslandsberührung  zumindest eine ERSTBERATUNG an, bei welcher ich den Mandanten/die Mandantin bei der richtigen ersten Weichenstellung helfe und ggf. auch bei der Vermittlung spezialisierter in- oder ausländischer Kollegen behilflich bin.  

Sehr oft sind in internationalen Angelegenheiten auch STEUERLICHE FRAGEN zu klären. Aufgrund meiner langen Zusammenarbeit mit einem deutsch-US-amerikanischen Steuerberater in Deutschland, der umfassende Kenntnisse und Erfahrung sowohl im deutschen als auch im US-Steuerrecht besitzt und auch direkten KONTAKT MIT DEN US-AMERIKANISCHEN STEUERBEHÖRDEN hat, kann ich auch hinsichtlich dieses Aspekts Mandanten effektiv zur Seite stehen.

Ich biete Rechtsratsuchenden eine Beratung sowohl in deutscher als auch in ENGLISCHER SPRACHE an und verstehe zudem Französisch und Spanisch. Soweit erforderlich, bin ich in der Lage, meinen Mandanten ausländische Kollegen oder Kollegen vor Ort zu vermitteln und mit diesen Kollegen vertrauensvoll und effektiv zu kooperieren.

Ich berate und vertrete Mandanten in nationalen und internationalen ZIVILPROZESSEN, SCHIEDS-UND MEDIATIONSVERFAHREN  (nationales und internationales Zivilprozessrecht bzw. -Verfahrensrecht) und bin auch selbst als MEDIATORIN tätig. Ebenso berate und vertrete ich im Rahmen der Anerkennung und Vollstreckung von Schiedssprüchen und ausländischen Urteilen. Dass in jeder Streitigkeit und jedem  Verfahrensstadium die Möglichkeit einer außergerichtlichen Konfliktlösung im Auge behalten und in Betracht gezogen werden muss (MULTI DOOR COURTHOUSE), ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Aufgrund meines Angebots einer relativ umfassenden ERSTBERATUNG von bis zu einer Stunde zu einem vorher vereinbarten FESTPREIS ist es mir möglich, auch "Normalverbraucher" in INTERNATIONALEN ANGELEGENHEITEN weiter zu helfen, in welchen typischerweise nur Großkanzleien und große Beratungsunternehmen tätig sind.

Ich habe Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, Genf und Heidelberg studiert, zum Thema "Vereinbarungen zwischen Staat und ausländischem Investor”  promoviert und den akademischen Doktorgrad erhalten. Meine Kenntnisse habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Heidelberg und am dortigen Max-Planck-Institut sowie im Rahmen des Referendariats vertieft, das ich u. a. bei der Weltbank in WASHINGTON, D.C./USA absolvierte. 

Darüber hinaus habe ich mein rechtswissenschaftliches Studium an der renommierten Georgetown University, einer Eliteuniversität in den USA, mit einem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen und wurde anschließend als Rechtsanwältin (Attorney at law) im DISTRICT OF COLUMBIA, USA, zugelassen.





Dr. Jutta Stoll LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Amerikanisches Recht

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • District of Columbia Bar (Rechtsanwaltschaft District of Columbia, USA)

Rechtstipps 25

Kontaktdaten von Dr. Jutta Stoll LL.M.

FAQ