Bewertungen von Kirsten Schimmelpenning

4,8
Sehr gut
13 Bewertungen
5
(12)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

TR

von T. R. am 22.01.2024 um 14:34 Uhr

Absolut empfehlenswert!
Familienrecht
Ich hatte das Vergnügen, Rechtsanwältin Schimmelpenning als meine Anwältin für Familienrecht zu engagieren und bin überaus zufrieden mit ihrer professionellen und einfühlsamen Herangehensweise. Rechtsanwältin Schimmelpenning zeichnet sich nicht nur durch ihre fundierten juristischen Kenntnisse im Familienrecht aus, sondern auch durch ihre außerordentliche Sensibilität für die individuellen Bedürfnisse ihrer Mandanten. In jeder Phase meines rechtlichen Anliegens fühlte ich mich von ihr umfassend informiert und betreut. Besonders beeindruckt hat mich ihre Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte verständlich zu erklären. Rechtsanwältin Schimmelpenning nahm sich stets die Zeit, meine Fragen ausführlich zu beantworten, was mir nicht nur ein Gefühl der Sicherheit verlieh, sondern auch dazu beitrug, die rechtlichen Prozesse besser zu verstehen. Ihre Verhandlungsgeschicklichkeit und Entschlossenheit haben maßgeblich zu einer positiven Lösung meines Falls beigetragen. Rechtsanwältin Schimmelpenning behält stets das Wohl ihrer Mandanten im Blick und setzt sich mit großem Engagement für ihre Interessen ein. Darüber hinaus ist die Kommunikation mit Rechtsanwältin Schimmelpenning äußerst effizient und transparent. Sie hält Termine zuverlässig ein und informiert regelmäßig über den Fortschritt des Falls. Dies trug dazu bei, dass ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlte. Insgesamt kann ich Rechtsanwältin Schimmelpenning als Fachanwältin für Familienrecht wärmstens empfehlen. Ihre Kompetenz, Empathie und Professionalität machen sie zu einer erstklassigen Anwältin, die sich mit Herz und Verstand für die Belange ihrer Mandanten einsetzt. Vielen Dank, Rechtsanwältin Schimmelpenning, für Ihre hervorragende Unterstützung!
TD

von T. D. am 20.01.2024 um 18:30 Uhr

Hervorragende Anwältin
Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Schimmelpenning überzeugt als Fachanwältin für Arbeitsrecht durch exzellente Fachkenntnisse und strategische Herangehensweise. Klare Kommunikation und proaktives Handeln ermöglichen ihr effiziente Lösungen. Ihr Verhandlungsgeschick und ihre Sensibilität schaffen ausgewogene Ergebnisse. Termintreue und transparente Kommunikation prägen die Zusammenarbeit. Sie ist eine empfehlenswerte Anwältin, die die Interessen des Arbeitgebers mit Nachdruck vertritt.
Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit
PS

von P. S. am 14.04.2023 um 17:28 Uhr

Beratung und Vertretung im Familienrecht
Familienrecht
Frau Schimmelpenning ist eine sehr kompetente Familienanwältin, die mich seit vielen Monaten in mehreren Gerichtsprozessen mit Erfolg vertreten hat. Sie stand mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat in einer sehr schwierigen Lebensphase bei. Ich fand es sehr professionell von ihr, dass sie bei ihrer Verteidigungsstrategie verschiedene Optionen aufgezeichnet hat und nie leere Versprechungen gemacht hat. Ich arbeite weiterhin gern mit ihr zusammen und kann sie mit gutem Gewissen jederzeit weiter empfehlen.
XG

von X. G. am 28.02.2023 um 08:54 Uhr

Sie hat nicht weiter geholfen, war aber professionell.
Arbeitsrecht
Obwohl ich nicht mit Kirsten weitergemacht habe, hat sie mir erklärt, warum sie nicht die Beste für den Fall war, was ich sehr schätze.
HE

von H. E. am 29.08.2022 um 08:51 Uhr

Familienrecht, Mietrecht
Familienrecht
Frau Schimmelpenning vertrittt und vertrat mich in einer nachehelichen Auseinandersetzung. Neben ihrer Kompetenz und Erfahrung habe ich schätzen gelernt, dass sie sich wirklich Zeit für ihre Mandanten nimmt und sich auch in kniffligen Fällen (und meiner ist/war knifflig!) viele Gedanken für einen positiven Ausgang macht.
Da sie EDV-technisch sehr gut ausgestattet ist und die Technik auch effizient einzusetzen weiß, braucht man auch nie lange auf Schriftsätze zu warten.
Sie ist und bleibt meine erste Wahl wenn es um Rechtstreitigkeiten geht.
UP

von U. P. am 01.04.2022 um 10:20 Uhr

Sondereigentum
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Kompetenz, Anhörung, persönliche Augenscheinnahme des Objektes, Perfektion, zügige Fallbearbeitung,
Gefühl richtige Anwältin gewählt zu haben
Unbedingt weiter zu empfehlen
RE

von R. E. am 28.05.2021 um 09:35 Uhr

Erwachsenenadoption
Familienrecht
Ich hatte nur eine kurze Anfrage per E-Mail gestellt, in der Erwartung eine ebenfalls kurze Antwort zu erhalten, aber Frau Schimmelpenning hat sich die Mühe gemacht, mir eine sehr detaillierte, professionelle Auskunft zu erteilen, wofür ich sehr dankbar bin. Von mir gibt es 5 Sterne!
EE

von E. E. am 12.01.2021 um 10:06 Uhr

Sensationell schnell , kompetent und unkompliziert
Arbeitsrecht
Mein Problem wurde innerhalb von 2 Stunden fachkompetent gelöst . Völlig unbürokratisch , toll , jederzeit wieder mein Ansprechpanrtner bei arbeitsrechtlichen Problemen
SB

von S. B. am 05.09.2019 um 13:25 Uhr

sehr kompetente Rechtsberatun in verzwickten Grundstücksfragen
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Frau Schimmelpenning hat auf eine Frage zu einem recht komplizierten Sachverhalt aus dem Grundstücksrecht der neuen Bundesländer sofort rechtlichen Rat gewußt. Besonders positiv war neben dieser fachlichen Kompetenz die Fähigkeit, den juristischen Hintergrund auch der Laiin sehr freundlich und verständlich zu erklären und beim gedanklichen Ordnen zu unterstützen Insgesamt eine freundliche, hochkompetente und erfahrene rechtliche Beraterin!
TR

von T. R. am 19.08.2019 um 20:31 Uhr

Gewerbemietvertrag
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Schnell, unkompliziert und unglaublich professionell hat Rechtsanwältin Schimmelpenning in kürzester Zeit zu einem angemessenen Honorar einen genialen Vertragsentwurf entworfen, der meinen Vorstellungen und Ansprüchen in jeder Hinsicht entsprach und eine Lösung geschaffen hat, die meinem Mieter und mir auf lange Zeit Rechtsfrieden ermöglicht und sämtliche meiner wirtschaftlichen und rechtlichen Bedürfnisse erfüllt.