Bewertungen von Nadine Klefke LL.M. Eur.

4,6
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(26)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(2)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

GW

von G. W. am 03.01.2023 um 13:03 Uhr

Anerkennung Covid-19 als Dienstunfall
Arbeitsrecht
Ich habe Frau Klefke zwecks Beratung zur Anerkennung einer Covid-19-Erkrankung als Dienstunfall aufgesucht. Diese Anerkennung ist für Beamte fast unmöglich einzuholen, weshalb ich mich gern von einem Experten für Arbeitsrecht beraten lassen wollte.
Frau Klefke hat die Problematik der Anerkennung für mich als Laien in unserem einstündigen Gespräch plausibel dargestellt und mich auf Wichtiges hingewiesen. Sehr geduldig und emphatisch hat sie stets sicherstellen wollen, dass ich die bestmöglichen Voraussetzungen für mein Antwortschreiben mitnehme, um die Erkrankung vielleicht doch als Dienstunfall anerkannt zu bekommen (was Stand heute nicht geschehen ist).
Ich habe mich mit meinem Anliegen bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und durch die Beratung das Gefühl gehabt, alle für meinen Fall relevanten Argumente verständlich vermittelt bekommen zu haben. Dass meine Ausgangslage nicht die einfachste war, war mir bewusst. Die Beratung hat mir jedoch dabei geholfen, meine Position so eindeutig wie möglich zu formulieren, weshalb ich Frau Klefke sehr guten Gewissens weiterempfehlen kann!
TE

von T. E. am 07.06.2022 um 18:41 Uhr

Schadensersatz Forderungen
Arbeitsrecht
+ Beratung und Betreuung im Verfahren sehr engagiert, kompetent und juristisch umfassend - ebenso in Schriftsätzen mit dem Gericht bzw der Gegenseite.
Als Rechtsanwältin sehr engagiert, setzt sich sehr für ihren Mandanten ein.
- Erreichbarkeit bzw Rückmeldung telefonisch oder per E-Mail könnte/sollte besser funktionieren (es wurden aber keine Fristen versäumt!!!).
GB

von G. B. am 11.09.2020 um 13:03 Uhr

Reiserecht
Allgemeine Rechtsberatung
Im August hatten wir ein Problem mit unserem Reiseanbieter, welches Frau Klefke hervorragend gelöst hat. Ich bin sehr beruhigt worden und konnte im Nachhinein diese unangenehme Geschichte (Wohnung vom Vermieter doppelt vermietet - Vermieter weigert sich die Kosten zu bezahlen) vergessen. Gerne werde ich ihre Hilfe nochmal in Anspruch nehmen.
HW

von H. W. am 02.09.2020 um 13:53 Uhr

Reiserecht
Allgemeine Rechtsberatung
Wir müssen vorwegschicken, dass wir schon mehrfach die Hilfe von Frau RA. Klefke in Anspruch genommen haben. So ging es seinerzeit ebenfalls um Reiserecht bzw. um Vertragsrecht (mit der Bausparkasse).
Wir sind deshalb schon salopp gesagt mit unseren Anliegen "Wiederholungstäter" bei ihr.

Nicht nur, dass Sie uns, insbesondere beim letzten Mal, sehr kurzfristig noch terminlich dazwischen geschoben hatte, wurden wir auch fachlich ganz kompetent beraten, so dass letztendlich ein Ergebnis in unserem Sinne erzielt werden konnte.
Hierfür an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank.
Von Eheleute i. u. H. W.

KS

von K. S. am 02.06.2020 um 07:13 Uhr

Kündigung zur alten Adresse
Arbeitsrecht
Ich war leider nicht zufrieden. Finanziell hat es mir leider überhaupt nichts gebracht. Vom Arbeitgeber die Kündigung zur falschen Adresse geschickt, Vorwürfe die nicht stimmten. Und trotzdem hatte ich ein großes finanzielles Loch. Einzig positiv war das ich in raten abzahlen durfte.
SU

von S. U. am 27.04.2020 um 20:42 Uhr

Vertretung im Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Frau Klefke hat mich super gut beraten und die ganze Angelegenheit ist prima abgelaufen. Ich kann die Kanzlei von Frau Klefke nur weiterempfehlen und würde immer wieder zu ihr gehen. Vielen Dank nochmal!
Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ein Unfall auf der Autobahn ist schon ein Schreck und wenn dann auch noch die Polizei und Bussgeldstelle aktiv wird, muss man einen kühlen Kopf bewahren. So haben wir erreichen können, dass das Verfahren vollständig und ohne Nachwirkungen eingestellt worden ist.
Aber Achtung: seit dem 28.04.2020 gelten verschärfte Regelungen im Straßenverkehr und auch sehr viel härtere Sanktionen. Der Führerschein ist schnell in Gefahr. Daher immer vorsichtig fahren! Viele Grüße aus Stade
PA

von P. A. am 12.07.2019 um 18:04 Uhr

Gerichtliche Vertretung im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Frau Klefke hat mich in einer äußerst komplizierten und schwierigen Sache vertreten. Nur durch höchste Kompetenz verdanke ich Frau Klefke, dass mir zu meinem Recht verholfen wurde.
Weiterempfehlung zu 100 Prozent. Vielen Dank
LH

von L. H. am 12.06.2019 um 16:57 Uhr

Schneller termim
Arbeitsrecht
Der Termin war sehr angenehm und hilfreich für mich. Kann die Anwältin Frau Klefke weiter empfehlen
HM

von H. M. am 23.04.2019 um 12:26 Uhr

Ordnungswidrigkeit
Verkehrsrecht
Schneller Termin. Kompetente Beratung und Vertretung.
AS

von A. S. am 19.02.2019 um 10:42 Uhr

Erbe
Allgemeine Rechtsberatung
Wir sind außerordentlich Begeistert mit Ihrer Arbeit, von Anfang des Erstgesprächs bis zum Abschließen unseres Anliegens haben sie konstant mit ihrem kompetenten Wissen, uns zur Seite gestanden.
Alle Antworten die wir benötigen haben wir immer wieder in kürzester Zeit erhalten und hoffen auf weitere Vertretung wir Empfehlen sie liebend gerne Weiter, den hier wahren/sind wir gut aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen Fam. S