4,8
Sehr gut
41 Bewertungen
5
(39)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

ML

von M. L. am 23.05.2020 um 19:56 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Sehr sympathisch
Vielen Dank für diese Bewertung. Sie gilt für Rechtsanwalt Oliver Derkorn, der diesen Mandanten betreute!
DP

von D. P. am 28.06.2019 um 13:15 Uhr

TOP Anwalt & sehr kommunikativ
Arbeitsrecht
Herr Kunzmann hatte mich im Falle eines Wettbewerbsverbots beraten.
Durch die Zeitknappheit und meiner Beruflichen Situation war Eile und Professionalität gefragt. Herr Kunzmann hatte mich hervorragend Beraten und durch seine Weitsicht das Unternehmen so handeln lassen wie er es vorausgesagt hatte und dadurch eine Entscheidung herbeigeführt wie ich sie besser nicht zu wünschen gewagt hätte.

Als Abschluss sollte noch gesagt sein, dass ich für das gezahlte Honorar eine fantastische Beratung mit mehrfachen Telefonaten und Durchsicht diverser Dokumente erhielt. Weiterhin sollte noch erwähnt sein, dass ich Herrn Kunzmann von China aus konsultierte und er auch sehr flexibel und schnell trotz verschiedener Zeitzonen geantwortet hatte.
MK

von M. K. am 01.04.2019 um 15:48 Uhr

"Komplikation" mit bewilligter Beratungshilfe
Sozialrecht
Am 1. April rief ich in der Kanzlei Dr. Kunzmann & Partner in Düren an, um mich über eine Beratung in einer Widerspruchsangelegenheit im Sozialrecht (GdB) beraten zu lassen. Ich sprach die vom Amtsgericht bewilligte Beratungshilfe an und ob es damit ein Problem gäbe. Die Auskunft die ich darauf hin bekam war:"Irgendwie schon. Das Honorar von Herrn Dr. Kunzmann beträgt 300 € plus Mehrwertsteuer über der Rechtsschutzversicherung, ich weiß nicht, ob das was für sie ist." Gut, akzeptiere ich (da es sich in meinem Fall auch nicht um eine existenzbedrohende Angelegenheit handelt), wenn da nicht die ausführlichen Informationen auf der Webseite der Kanzlei zu den Themen Honorar, Beihilfe und Prozesskostenbehilfe wären. Hier zwei Auszüge... "Und über Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe reden wir auch. Wir informieren Sie also auch darüber, wie Sie ohne eigene Kostenbelastung Ihr Recht durchsetzen können."
"Die Gebühr für eine Erstberatung können Sie bei der Terminsvereinbarung erfragen; das sind die maximalen Gebühren - oft wird es billiger, weil viele Probleme von uns schnell gelöst werden. In den meisten Fällen bleiben wir bei Erstberatungen bei weniger als 100,00 EUR." (Quellen http://www.drkup.de/Beratungshilfe-arbeitsrecht.htm
http://www.drkup.de/Honorar-Fachanwalt-Arbeitsrecht.html)

Wir sind uns absolut einig, dass gute Arbeit entsprechend honoriert werden sollte, ich bitte jedoch darum, entweder die Webseite anzupassen, oder das Personal entsprechend zu schulen.

Wenn Sie schon dabei sind, die Bilder auf Ihrer Webseite, die als Illustration für "Armut" herhalten müssen, finde ich sehr bedenklich, es sei denn, Sie kennen diese Menschen persönlich und ihre jeweiligen Vermögensverhältnisse.
HD

von H. D. am 14.03.2019 um 12:32 Uhr

Bitte Information aktualisieren
Allgemeine Rechtsberatung
Ich hatte gedacht, hier aktuelle Informationen zu finden, und nachdem ich mir alles durchgelesen habe, mich informiert habe, ergibt einer erster Anruf Aussagen des Sekretariats:

"Dr. Kunzmann nimmt keine neuen Mandate mehr an (Rente -kann ich ja verstehen)
Herr Derkorn als Partner macht kein umfassendes Sozialrecht, sondern nur Schwerbehindertenrecht und dies eingeschränkt auf die Erhöhung des GDB."

Ich fände es nur fair, diese ganzen Einschränkungen hier auf dem Portal zu ergänzen und auch auf der eigenen Homepage. Das erspart mir als Suchendem ZEIT und Enttäuschung, die Suche wieder von vorne zu beginnen.
RS

von R. S. am 14.01.2019 um 18:50 Uhr

TOP-Anwalt
Arbeitsrecht
Herr Dr. Kunzmann ist ein äußerst kompetenter und angenehmer Rechtsanwalt.
Während meine Nerven oft genug versagten, wusste er mich immer zu
beruhigen und mir in heiklen Situationen beizustehen. Egal, ob von zu Hause oder aus dem Urlaub. Er war immer ansprechbar, wenn man ihn
brauchte.
Hier noch einmal meinen herzlichen Dank, dass Sie vom ersten Tag an NICHT auf mich gehört haben. So kann ich nun eine gute Abfindung mein eigen nennen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!
von R.S.
WK

von W. K. am 30.11.2016 um 14:14 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Kunzmann ist ein hervorragender Anwalt. Wer ein Anwalt für Arbeitsrecht sucht ist bei Herr Kunzmann bestens aufgehoben. Er hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern noch übertroffen. Möchte mich mit dieser Bewertung nochmals bei Herr Kunzmann bedanken.
Vielen Dank für dieses Lob.

Wir leben nicht vom Honorar allein, sondern wir brauchen auch das Lob und die Anerkennung.

Es war ja auch ein schwieriger Fall: Es gab einen Interessenausgleich mit Namensliste und Sozialplan. Da hat man als Arbeitnehmervertreter kein leichtes Spiel. Dann wird praktisch per Gesetz vermutet, die Kündigung sei rechtmäßig. Das muss man widerlegen.

Doch wir haben es geschafft: es gab knapp 50 % mehr Abfindung, als der Sozialplan vorsah – ein Plus von mehr als 50.000,00 €.

P. S.: Das Lob betrifft unsere Tätigkeit in unserem Büro als Fachanwalt Arbeitsrecht in Düren, aber wir hatten auch in Euskirchen Besprechungen miteinander.
NB

von N. B. am 28.06.2016 um 11:09 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Besten Dank an Herrn Dr. Kunzmann und sein tolles Team.
Bei einer Lohnklage gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber stand mir Herr Dr. Kunzmann mit seinem Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite und hat meine Forderungen zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgesetzt.
Während unserer Zusammenarbeit habe ich immer alle Termine kurzfristig erhalten, wenn ich Fragen hatte wurde ich umgehend zurückgerufen.
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens beraten und gut aufgehoben gefühlt,einen lieben Dank dafür.
Selbstverständlich habe ich einen so großartigen Juristen sofort einem Bekannten weiterempfohlen und siehe da, Herr Dr. Kunzmann hat auch in diesem Fall alle Forderungen durchgesetzt. Ich bin restlos begeistert und kann diese Kanzlei nur empfehlen.
Ein Profi mit Herz. Volle fünf Sterne!
AK

von A. K. am 05.06.2016 um 19:15 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Dr. Kurzmann ist ein absoluter Vollprofi in seinem Fach. Ich habe Ihn vor ca. 20 Jahren das erste Mal mit einem Mandat beauftragt. Mittlerweile hat er mir meiner Frau und einigen Bekannten in den Vergangen Jahren sehr gute Anwaltliche Hilfe geleistet. Außer seiner Anwaltlichen Kompetenz besitzt er auch die Fähigkeit mit seinen Mandanten einen guten Kontakt zu pflegen .So kann man sich mit Ihm auch über die alltäglichen Dingen in allen Bereichen des Leben austauschen. Er hat mir in diesem Jahr wieder ein sehr gutes Ergebnis bei einer Kündigungsschutzklage vor Gericht erstritten. Jederzeit würde ich mich wieder an ihn wenden den bei der Kanzlei Kurzmann steht nicht der Profit an erster Stelle sondern das Anliegen der Mandanten. Auch habe ich mich während der ganzen Zeit sehr sicher und kompetent unterstützt gefühlt. Die Erreichbarkeit und Terminvergabe waren perfekt. Des weiteren muss man ein großes Kompliment an all die Mietarbeiter in seiner Kanzlei Ausspreche.
AK

von A. K. am 16.03.2016 um 19:58 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Hallo Herr Dr. Kunzmann, ich suchte einen guten Anwalt in Arbeitsrechtsdingen. Gefunden habe einen der Besten. Vorallem für mich wichtig einen menschlichen Anwalt, der auch in einfachen Worten die Rechtslage erklären kann. Von Ihnen gelernt habe ich unter anderen, dass man auch ohne Klagen sein Recht bekommen kann. Siehe dem Irrglauben "Drei Abmahnungen gleich Kündigung". Mein Kompliment auch für die Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe. Termine auch kurzfristig waren nie ein Problem. Vielen Dank auf diesem Wege. A.K.
UR

von U. R. am 03.03.2016 um 19:42 Uhr

Hervorragend
Arbeitsrecht
Herr Dr. Kunzmann ist fachlich ein absolut erfahrener Profi, aber auch menschlich macht es sehr viel Freude, sich mit ihm über die schönen Dinge des Lebens auszutauschen. Er hat mir vor Jahren und nun wieder ein sehr gutes und vor allem gerechtes Ergebis vor Gericht erzielt. Jederzeit würde ich mich wieder an ihn wenden, weil ich mich auch während der ganzen Zeit sehr sicher und kompetent unterstützt gefühlt habe. Die Erreichbarkeit und Terminvergabe waren perfekt; auch in großes Kompliment an Frau Hermans.
Mit herzlichen Grüßen, auch von meinem Mann.
Ulla Rosen-Möller