5,0
4 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MM

von M. M. am 04.02.2023 um 12:49 Uhr

Nachlassangelegenheit
Erbrecht
In einer Familien-Nachlassangelegenheit bzw. Erbschaftsauseinandersetzung hat mich RA Lehnik anwaltlich vertreten. Diese Nachlassangelegenheit ersteckte sich über 4 Jahre und die Durchsetzung meines Pflichtteilsanspruches in diesem schwierigen Fall war alles andere als einfach. Die Durchsetzung des Pflichtteilsanspruches ist Dank der Arbeit von Hr. RA Lehnik erfolgreich gelungen. Während der gesamten
Zeit der Nachlassangelegenheit hat mich Hr. RA Lehnik sehr gut vertreten und immer gut beraten.
Er hat stets zeitnah auf jede neue Entwicklung reagiert. Die Kommunikation war ausgesprochen freundlich und unkompliziert.
Für sein großes Engagement in einer für mich schwierigen Zeit bin ich ihm sehr dankbar. Herrn RA Lehnik kann ich als freundlichen, kompetenten und durchsetzungsstarken Anwalt nur weiterempfehlen.
FG

von F. G. am 01.04.2022 um 09:14 Uhr

Pflichtteilsrechte
Erbrecht
Herr Lehnik hat mich vortrefflich beraten und vertreten. Vom ersten Termin bis zur Schlussrechnung hat er mich immer über den Stand der Dinge informiert, mir mögliche Optionen aufgezeigt mit zu erwartenden Risiken oder Chancen. Er hat proaktiv den Kontakt zur Gegenseite aufgebaut, erinnert und jede Antwort mit mir rückgesprochen. Sehr gut organisiert hat er bei der Gegenseite Informationen angemahnt, die öfter nicht termingetreu erfolgten. Seine Wiedervorlagen waren immer verlässlich und auch schwierige, nicht alltägliche rechtliche Sachlagen hat er identifiziert und ggf. recherchiert, so dass er sicherstellen konnte, mir alle Informationen für eine Entscheidung zur Verfügung zu stellen. Versuche der Gegenseite, Ansprüche meinerseits zu negieren hat er immer souverän beantwortet und mir schlussendlich zu meinen Rechten verholfen. Ich betone auch hier gern meinen Dank für die Umsetzung meiner Interessen und empfehle Herrn Lehnik!
AH

von A. H. am 24.12.2019 um 12:23 Uhr

Betreuungsrecht inkl. 4 dazu aufgetretene Rechtsgebiete erfolgreich gerichtlich geklärt
Betreuungsrecht
Herrn RECHTSANWALT LEHNIK habe ich einige Tage im WWW gesucht und bin bei einigen RA in meinem Wohnumfeld, ca. 25 km der Stadt Essen, vorstellig geworden. Auch zwei Ersttermine bei anderen Fachanwälten habe ich wahrgenommen. Letztendlich habe ich Herrn RA Lehnik über eine renommierte Empfehlung gefunden und aufgesucht. Ich traf keine prunkvolle kostspielige Kanzlei mit Anwälten ohne Zeit und schwieriger Terminvergabe zu Höchstpreisen an,

sondern Herrn RA Lehnik, einen sehr intelligenten freundlichen Menschen mit einem professionell organisierten Büro.

Ich habe mich vorbereitet und übergab ihm meine Schriftstücke. Eine Dame bot mir Kaffee an. Er sichtete diese vielen Seiten mit schneller Auffassungsgabe, sodann eröffnete er das Gespräch über die notwendigen Formalitäten und den Sachverhalt.
Ich war positiv erstaunt, dass er durch sein kurzes Sichten, im Gespräch schon so viel Genaues vom Sachverhalt kannte. Er nahm sich Zeit für mich und stellte mir schon einige Lösungswege dar.

Nach dem Erstgespräch folgten Taten. Diesbezüglich ging kein standardisierter, sondern ein fallspezifischer Schriftsatz, sofort an das Gericht. Seitdem ist Herr RA Lehnik für mich jederzeit erreichbar. Auch die Termine werden pünktlich zu Geschehnissen und/oder bei Bedarf vereinbart und getätigt. Herr RA Lehnik rechnet für mich minutengenau ab und dokumentiert dies ehrlich und fair. Dadurch halten sich die Kosten im normalen Bereich.

Herr RA Lehnik kann sich auch perfekt in die Vorgehensweisen / Gedankengänge der Gegenparteien hereinversetzten und somit stets erfolgreich darauf reagieren. Er weist bei Unvorhergesehenem auch schnell alternative Lösungen vor. Seine Arbeit führt er freundlich, effizient, kompetent und durchsetzungsstark, im Sinne des Mandanten aus.

Im Gerichtsverfahren setzt Herr Rechtsanwalt Lehnik stets sehr gutes Fachwissen im Betreuungsrecht ein. Auch in den, dem Prozess hier angrenzenden Rechtsgebieten, wie Familienrecht, Öffentliches Recht, Vertragsrecht sowie der Mediation setzt Herr RA Lehnik seine sehr guten Kenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich für mich ein. Somit kann man stark davon ausgehen, dass er im Arbeitsrecht und Erbrecht, in unserem Verfahren noch nicht aufgetreten, auch gute Fachkenntnisse besitzt. Durch sein Engagement konnten schon viele gesetzeskonforme Erfolge, für mich und für meine Familie, vor Gericht erzielt werden.

Hiermit bedanke ich mich bei Herrn Rechtsanwalt Lehnik und empfehle Ihn gerne weiter.
LK

von L. K. am 18.12.2018 um 08:48 Uhr

Durchsetzung meiner Pflichtteilsansprüche
Erbrecht
Die Durchsetzung meiner Pflichtteilsansprüche in einem schwierigen Fall
ist mir dank der Arbeit von Hr. RA Lehnik gelungen. Während der gesamten
mehrjährigen Auseinandersetzung hat mich Hr. RA Lehnik sehr gut vertreten
und beraten.
Er hat stets zeitnah auf jede neue Entwicklung reagiert - die Kommunikation
war ausgesprochen freundlich und unkompliziert.

Für sein großes Engagement in einer für mich schwierigen Zeit bin ich
ihm dankbar. Herrn Lehnik kann ich als Anwalt nur weiterempfehlen.