4,4
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(17)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CR

von C. R. am 26.10.2023 um 13:00 Uhr

Kompetent und erfolgreich
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Dr. Hohn hat mehrere Angelegenheiten meiner Verwaltungskunden in Mietrechtsfragen übernommen und alle erfolgreich durchgesetzt. Er berät vorab auch in Bezug auf mögliche Risiken umfassend, so dass der Vermieter selber Aufwand und Nutzen abwägen kann.
Dass er abgesehen von seiner Fachkompetenz auch über einen ausgeprägten Humor verfügt, macht die Zusammenarbeit umso angenehmer.
Sehr geehrte Mandantin,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Auch mir ist es immer wieder ein Vergnügen ...

Schöne Grüße

Malte Hohn
AK

von A. K. am 02.12.2022 um 11:17 Uhr

Nicht zu empfehlen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Die meisten Fragen von mir konnte er leider nicht beantworten.
Eine Mail mit den ausgebliebenen Antworten hat er versprochen, ich habe sie aber nie erhalten.
Eine Rechnung für die bereits überwiesene Summe habe ich vor einer Woche angefordert, bis heute keine Antwort, auch nach erneuter Nachfrage kam keine Rückmeldung.
TD

von T. D. am 29.11.2022 um 10:06 Uhr

Mietsachen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwalt Dr. Malte Hohn hat uns und Menschen aus unserem Bekanntenkreis
in den letzten 8 Jahren in diversen Mietsachen beraten und vertreten. Es gab aussergerichtliche Einigungen, aber auch Gerichtsverhandlungen. Die Ergebnisse mit einer sehr hohen Quote des zufriedenen Erfolgs mit ihm sprechen für die Qualität seiner Arbeit und seinen Einsatz als Fachanwalt. Sehr zu empfehlen.
SB

von S. B. am 02.02.2022 um 08:25 Uhr

Klare Empfehlung! - RA Hohn
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich bedanke mich für eine sehr professionelle und kompetente Rechtsberatung in der erfolgreich geführten gerichtlichen Vertretung durch Herrn RA Hohn. Ich habe mich zu jeder Zeit gut informiert gefühlt und bin überaus zufrieden mit der Bearbeitung meines Falls (Mietrecht) durch Herrn Rechtsanwalt Hohn. Vielen Dank! Herr RA Hohn war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Er ist analytisch, kompetent und effizient und hat meine Anfragen schnell auch spät abends beantwortet. Ich würde Herrn RA Hohn auf jeden Fall weiterempfehlen!
TD

von T. D. am 17.01.2022 um 19:53 Uhr

Leider nicht zu empfehlen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Hohn kam mir anfänglich sehr nett und kompetent vor. Leider wurde meine erste Einschätzung nicht bestätigt.

In der von Herr Hohn eingereichten Klage wurden Geldbeträge gefordert, die er bei der Gegenseite bis dato noch nicht einmal angesprochen hatte. Daher wurden mir bzw. meiner Rechtsschutz, ein Großteil der Kosten des Verfahrens auferlegt. Der Streitwert wurde entsprechend schön hochgetrieben.

Telefonisch war Herr Hohn bei mir ebenso nie zu erreichen und auf Mails wurde öfters nur sehr spät geantwortet.

Die Rechtschreibschwäche von Herr Hohn wäre nicht das Problem gewesen, wenn man es vielleicht offen kommuniziert hätte.
MH

von M. H. am 07.07.2021 um 03:30 Uhr

Hält Termine nicht ein
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Verzögert und verseumt Termine nicht ein, da sein Urlaub wichtiger ist. Frechheit!
Sehr geehrter Mandant,

schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Natürlich ist jedes Manndatenanliegen wichtig.
Aber ich kann meinen (lange geplanten) Urlaub nicht wegen der Prüfung einer Betriebskostenabrechnung verschieben. Dafür bitte ich doch um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Malte Hohn
HP

von H. P. am 25.05.2021 um 16:20 Uhr

erfolgreiches Klageverfahren im Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
eine vertrauensvolle offene Zusammenarbeit, immer erreichbar, wenn nicht konnte man sich auf eine Rückmeldung verlassen. Stets ein offenes Ohr für Fragen in der Sache und verständliche Erklärungen für "Otto-Normalverbraucher". Während des Verfahrens gab es eine Gesetzestextänderung und taktvolles agieren führte zu einem erfolgreichen Klageverfahren. Er verstand es, die Kosten im Blickpunkt zu haben - ich hatte keine Rechtsschutzversicherung - sodass sich Ängste und Sorgen im Rahmen hielten.
Aber ganz ehrlich ich würde gerne auf solche Situationen verzichten. Doch Anwälte sind unverzichtbar. Ich sage aber nicht auf Wiedersehen! Bleiben Sie gesund Herr Dr. Hohn. Herzlichst Ihre Klientin Pflieger
VielenDank für die freundliche Bewertung!
Ich sage gerne "Auf Widersehen!" - Es muss ja nicht im beruflichen Zusamemenhang sein :-)
BG

von B. G. am 05.01.2021 um 11:20 Uhr

Uneindeutiger Mietvertrag
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich bin als rechtliche Betreuerin tätig. Für einen Klienten hat Herr Hohn die Auseinandersetzung mit dem Vermieter über die Miete geführt. Es ging darum, wie hoch die Miete war, der Mietvertrag war nicht eindeutig.

Weil der Vermieter sich nicht rührte, hat Herr Dr. Hohn Klage eingereicht. Daraufhin hat der Vermieter den Anspruch anerkannt. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Hohn und freue mich über das positive Ergebnis für meinen Klienten.

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für die positive Bewertung.

Schöne Grüße

Malte Hohn
GB

von G. B. am 30.03.2020 um 14:43 Uhr

Beratung Mietendeckel
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Dr. Hohn hat uns im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme als Hausverwaltung sehr gut und umfassend zu den aktuellen Fragen des Mietendeckels beraten.
Sehr geehrter Herr B.,

es freut mich, dasse es Ihnen gefallen hat!

Schöne Grüße aus Wilmersdorf!

Malte Hohn
SB

von S. B. am 17.01.2020 um 18:20 Uhr

Untervermietung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Dr. Hohn hat mich bei Fragen zu einer Untervermietung sehr schnell und kompetent und umfassend beraten. Ich werde mich bei der nächsten rechtlichen Frage sicher wieder an ihn wenden. Ich kann ihn nur empfehlen und mich bedanken.
Sehr geehrte Frau B.,

herzlichen Dank für die positive Rückmneldung und

schöne Grüße aus Wilmersdorf

Malte Hohn