Bewertungen von Matthias Brinkschröder

4,4
8 Bewertungen
5
(6)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MR

von M. R. am 30.08.2023 um 17:24 Uhr

Ich war gut vertreten
Werkvertragsrecht
Ich habe Herrn Brinkschröder wegen eines Rechtsstreits mit einem Handwerker konsultiert. Anfänglich gab es zwischen Herrn Brinkschröder und mir Kommunikationsprobleme, die wir aber im Gespräch beseitigen konnten. Telefonate mit ihm waren immer gut und zielführend. Sein Fachwissen hat bei der Güteverhandlung geholfen, um Risiken für mich zu minimieren. Er hat stets alle Fristen eingehalten. Jedoch könnte die Kanzlei die Kommunikation per E-Mail verbessern. Ich habe öfters Post bekommen, wo auch eine E-Mail ausreichen würde. Ebenfalls hätten so Telefonate bei kleinen Fragen vermieden werden können.
AD

von A. D. am 31.07.2023 um 17:09 Uhr

Hier sind Sie gut beraten!
Baurecht & Architektenrecht
RA Brinkschröder hat uns in einem langwierigen Baurechtsstreit vertreten. Transparent, kompetent, sachlich, fachlich und mit dem nötigen Biss. Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.
RO

von R. O. am 18.03.2022 um 20:49 Uhr

besser geht es nicht
Baurecht & Architektenrecht
Trotz Corona und Beratung per Telefon und Mail, war das ganze Vorgehen zu jeder Zeit total seriös und professionell. Und am Ende dann ein wirklich durchschlagender Erfolg.
Vielen Dank.
Ich freue mich, dass ich ein sehr gutes Ergebnis in relativ kurzer Zeit erzielen konnte und das zur vollsten Zufriedenheit des Mandanten.
PH

von P. H. am 22.09.2017 um 14:18 Uhr

Baurechtliche Auseinandersetzung
Baurecht & Architektenrecht
In einem äußerst komplizierten Rechtsstreit (Neubau-Totalschaden) war in einer für uns schwierigen Phase die Beratung schnell, einleuchtend und vor allem beruhigend. Ein herausragender Anwalt, der eine enorme Auffassungsgabe besitzt, fest entschlossen die Aufgabe angeht und auf seinem Gebiet wohl einer der besten ist. Er hat die komplexe Sachlage transparent darstellen, die Optionen verständlich erklären und eine sichere Lösung präsentieren können. Er kennt die Position seiner Mandanten ganz genau und kann ebenso treffend die Möglichkeiten der Gegenseite einschätzen. Die rechtliche Beurteilung erfolgt "auf den Punkt". Die Stellungnahmen sind ausgesprochen fundiert dargestellt und zu 100% nachvollziehbar, stets begleitet vom Dialog zur Abstimmung des Vorgehens. Wir freuen uns sehr, von seiner Professionalität, dem Durchsetzungsvermögen und der hohen Motivation für die Sache profitiert zu haben. Für uns hat Herr Brinkschröder den erwarteten Erfolg erzielt. Unsere wärmste Empfehlung!
WE

von W. E. am 10.09.2017 um 16:05 Uhr

Nachbarschaftsstreit
Baurecht & Architektenrecht
Nie wieder! Der Nachbarschaft-Rechtsstreit dauerte mehrere Jahre. Mein Fachanwalt Brinkschröder hat sich um meinen Fall gar nicht gekümmert, nur die Deckungssumme war wichtig! Er hat sich nur um seine eigene Interesse gekümmert! Der Mandant, ich ,war ihn Egal! Keine Beratung, keine Rückrufe, wenn man die Sekretärin drum gebeten hat, war er nie zu erreichen! Die wichtigen Unterlagen hat man an mich, in 14 Tagen, per Mail übermittelt ,die darauf folgende Antwort ,als Entwurf mit Fehlern ,auch in 14 Tage, bis die Frist fast ablief! Der Fall dauerte von 2015 bis 2017, selbst die Versicherung und Gegenseite hatte ihn um Beschleunigung gebeten. Die schuld an seinen Unfähigkeiten gab er den Mandanten , weil er zu viele hat! Ich hab ihn um Termin Vertagung, bei Gericht gebeten, selbst die konnte er nicht Erstellen! Musste selbst bei Gericht anrufen und Nachfragen, von ihn gab es kein Info! Ich hab mehrmals an ihn Mahnung versendet, ohne Reaktion! 5 Sterne ist gelogen! 2 Jahre Stress!!!
Es handelte sich um einen Nachbarstreit. Es gab mehrere Streitpunkte, die im Umfang der Kostendeckung der Rechtsschutz geltend gemacht werden sollten. Deckung wurde nur für einen Streitpunkt gewährt, für das Klageverfahren leider erst nach knapp 18 Monaten. Mediation und Gütetermin scheiterten. Nach Klagabweisung wurde eine weitere Tätigkeit mit Blick auf zwischenzeitliche persönliche Differenzen abgelehnt, da vom Mandanten unbegründete Unterstellungen und Vorwürfe vorgebracht wurden.
MV

von M. V. am 26.10.2015 um 14:25 Uhr

Baurecht & Architektenrecht
Baurecht & Architektenrecht
RA Brinkschröder hat uns in einer baurechtlichen Angelegenheit sehr gut beraten und vertreten. Die Ansprüche wurden zu unserer Zufriedenheit durchgesetzt. Kann von uns nur weiter empfohlen werden!
NB

von N. B. am 10.06.2015 um 20:22 Uhr

Auftragsbegleitende Baurechtsberatung
Baurecht & Architektenrecht
Wir hatten in unserem Unternehmen jüngst "brandaktuelle" Baustellen grossen Umfangs und mit vielen schwierigen rechtlichen Fragestellungen zur Vertrags- und Leistungsauslegung. Es bestand Termin- und Fristendruck.Sämtliche unserer komplexen Fragen wurden umgehend abschliessend beantwortet. Sehr zu unserer Zufriedenheit.Ausgesprochen empfehlenswert und ein zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner.
MV

von M. V. am 19.01.2015 um 13:53 Uhr

Baurecht & Architektenrecht
Baurecht & Architektenrecht
RA Brinkschröder hat uns in einer baurechtlichen Angelegenheit sehr gut beraten und erfolgreich vertreten. Er hat die Angelegenheit konsequent und zielstrebig bearbeitet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.