Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Thomas Mayinger
Rechtsanwalt

Dr. Thomas Mayinger

Rechtsanwalt Dr. Thomas Mayinger
Rechtsanwalt Dr. Thomas Mayinger

Fachanwalt für

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Familienrecht

Ich bin im Schwerpunkt wirtschaftsrechtlich tätig und betreue dabei Privatleute und Unternehmen. Zur Klientel gehören Banken, Wertpapierhandelsunternehmen, Finanz­dienstleister, Versicherungsmakler, pro­duzierende Unternehmen, Einzel- und Großhändler, sowie Dienstleister aus den Bereichen Wirtschafts-, Steuer- und Unternehmensberatung, Personalservice und Facilitymanagement, Druck-, Medien- und Veranstaltungstechnik, EDV, Catering und Gastronomie. Der Fokus meiner Tätigkeit liegt klar auf meinen Schwerpunkten und mit diesen verwandten Rechtsgebieten. In den Bereichen bilde ich mich stets fort. Natürlich kann auch Rat in anderen Rechtsgebieten erteilt und das Mandat voll bearbeitet werden. So decke ich versiert auch die klassischen Bereiche des Arbeits- und Zivilrechts ab, regulieren Verkehrsunfälle und Haftpflichtfälle und bin als Verteidiger in Bußgeld- und Strafsachen für Sie tätig.

  • Börsen-, Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Kapitalanlagenrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Datenschutzrecht
  • Familienrecht

Rechtsanwalt Dr. Thomas Mayinger ist Fachanwalt für Bank- & Kapitalmarktrecht und für Handels- & Gesellschaftsrecht.

Ich bin seit Mai 1987 in Nürnberg als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen und tätig. Von 1992 bis 2006 war ich mit einem Kollegen in Sozietät verbunden. Danach war ich wieder als Einzelanwalt tätig. Seit 2009 arbeite ich mit Dr. Markus Péntek, einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, in Bürogemeinschaft zusammen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mayinger.eu

Dr. Thomas Mayinger ist gelistet in Rechtsanwälte Nürnberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Österreichisches Recht
  • Schweizer Recht

Kontaktdaten von Dr. Thomas Mayinger

  • Witschelstrasse 95, 90431 Nürnberg

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    Barrierefrei
    • +49 911 92...

FAQ