Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Schneider
Rechtsanwalt

Michael Schneider

Kanzlei Michael Schneider
Kanzlei Michael Schneider

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Michael Schneider

Kompetent und zuverlässig betreut Herr Rechtsanwalt und Notar Schneider seine Mandanten, legt zudem großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung und hat dabei die individuellen Interessen seiner Mandanten im Blick. 

Herr Rechtsanwalt Schneider wurde im Jahr 1992 zur Anwaltschaft zugelassen und begleitet seitdem seine Mandanten fachkundig und mit langjähriger Erfahrung im Erbrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht.

Im Erbrecht ist er als Rechtsanwalt und Notar der richtige Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Themen Testament und Erbvertrag. Diese wichtigen Dokumente erstellt und beurkundet er gerne, berät zur vorweggenommenen Erbfolge und setzt Pflichtteilsansprüche durch. Darüber berät er umfassend zur Erbschaftssteuer, vertritt bei Streitigkeiten innerhalb einer Erbengemeinschaft und beurkundet bzw. erstellt Vorsorgevollmachten, Betreuungsvollmachten und Patientenverfügungen.

Im Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht prüft und erstellt Herr Rechtsanwalt Schneider Mietverträge und berät Sie zu allen Fragen der Instandhaltung und Instandsetzung des Mietobjektes. Daneben begleitet er Vermieter und Mieter bei Kündigungen und bei der Durchsetzung von Mieterhöhungen und Mietminderungen. Selbstverständlich übernimmt er als Anwalt auch die Prüfung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung sowie der Klärung von Fragen bezüglich Eigenbedarf und Schönheitsreparaturen.

Michael Schneider ist gelistet in Rechtsanwälte Mölln und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Kontaktdaten von Michael Schneider

  • Mühlenplatz 8, 23879 Mölln

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 4542 8...

    • ra.michael.schneider@t-online.de

    • +49 4542 843055

FAQ