Profil-Bild Rechtsanwalt Daniel Moelle LL.M. oec.
Rechtsanwalt

Daniel Moelle LL.M. oec.

Moelle Rechtsanwalt
Moelle Rechtsanwalt

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
  • Vereinsrecht & Verbandsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
  • Wirtschaftsrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate und vertrete meine Mandanten bundesweit, auf Wunsch auch via Facetime, Zoom ect..

Moelle Rechtsanwalt

Seit 2002 hat sich Herr Rechtsanwalt Moelle im Unternehmens- und Wirtschaftsrecht profiliert.  2008 wurde ihm der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht" und 2015 der akademische Grad "LL.M. oec." (Master Wirtschaftsrecht) verliehen.                          


Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Moelle berät und vertritt seine Mandanten in der gesamten Bandbreite des Arbeitsrechts von der Ausschreibung einer Stelle und dem dazugehörigen Auswahlverfahren über das Erstellen von Arbeitsverträgen, inkl. Vereinbarungen zu Dienstwägen, Weiterbildung, Personalentwicklung oder die flexible Gestaltung der Arbeitsbedingungen und Datenschutz, Sonderkündigungsschutz, Aufhebungsverträgen sowie der Vorbereitung und Abwicklung von Massenentlassungen.

Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, Unternehmensnachfolge

Herr Rechtsanwalt Moelle berät und begleitet regelmäßig Gründungen und Restrukturierungen von Unternehmen. Wesentlich dabei sind insbesondere die Wahl einer Rechtsform für Ihr Unternehmen, die Gestaltung von Gesellschaftsverträgen, Bestellung/Abberufung von Geschäftsführern, Gestaltung von Geschäftsführeranstellungsverträgen, Kapitalmaßnahmen, Joint Venture-Verträge, Gesellschaftervereinbarungen, Outsourcing ect..

Vorsorge

Jeder Unternehmer muss den Rücken frei haben, um sich voll auf das Geschäft zu konzentrieren. Wichtig hierfür ist die Beratung zur Vorsorge für Krisenfälle, wie etwa Unfall, Krankheit und Tod. Eine klare Regelungen mit Geschäftspartnern (im Gesellschaftsvertrag oder außerhalb) sowie mit Ehepartner und Kindern (Vorsorgevollmacht, Testament, gesicherte Wohnrechte ect) ist die beste Lösung.     

Kontaktieren Sie mich ganz einfach direkt über das Profil. 

Daniel Moelle LL.M. oec. ist gelistet in Rechtsanwälte Jena und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (VDAA)

Rechtstipps 8

Kontaktdaten von Daniel Moelle LL.M. oec.

FAQ