Bewertungen von Fachanwältin für Arbeitsrecht Nadia Thibaut

5,0
Sehr gut
19 Bewertungen
5
(19)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

UG

von U. G. am 27.12.2023 um 10:25 Uhr

fristlose Kündigung
Arbeitsrecht
Frau Thibaut ist eine hervorragende Anwältin. Vom 1. Moment an, war es ein super Kontakt und wir waren zu jeder Zeit in guten Händen. Sie berät ausführlich und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf. Sie kümmerte sich um alle Formalitäten und durch eine zeitnahe Kommunikation waren wir immer gut und aktuell informiert. Als Mandant fühlt man sich bei ihr bestens aufgehoben. Mit Empathie und Wissen setzte sie sich für unsere Belange ein und lässt keine unnötige Zeit verstreichen. Frau Thibaut reagiert immer umgehend auf Nachfragen. Dies war für uns in der Situation, in der unsere Nerven blank lagen, sehr beruhigend und gab uns Sicherheit. Frau Thibaut gibt immer unverzüglich Rückmeldung, auch bei neuem Kenntnisstand. Ebenso positiv zu erwähnen ist, dass kein persönliches Erscheinen erforderlich war und alles über E-mail und Telefon besprochen und geklärt werden konnte. Zugesagte Terminabsprachen hält sie immer ein. Sie konnte die Angelegenheit problemlos und ohne großen Rechtsstreit, zu unseren Gunsten, vollenden. Im Arbeitsrecht absolut zu empfehlen! Sollte es jemals wieder eine solche Situation für uns geben, was ich nicht hoffe, weiß ich, dass ich mich wieder an Frau Thibaut und ihr Team wenden werde. Wir danken recht herzlich für die Unterstützung und wünschen Frau Thibaut und Ihrer Familie (sowie auch ihrem Team) einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Uwe und Jana Gündling
AK

von A. K. am 05.12.2023 um 15:26 Uhr

Professionell und menschlich
Arbeitsrecht
Im Rechtsstreit gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber hat mich Frau Thibaut vertreten. Ich habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt und bin dem Ergebnis sehr zufrieden! Schnelle Kommunikation, sehr professionell und das nötige Feingefühl, um meine Aufgeregtheit (die Angelegenheit war für mich enorm herausfordernd) in ein sachliches Fahrwasser zu bringen. Top Job, jederzeit wieder!
SD

von S. D. am 30.07.2021 um 20:44 Uhr

Zuverlässig, kompetent und professionell
Arbeitsrecht
Frau Thibaut ist eine hervorragende Anwältin. Sie berät ausführlich und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf. Als Mandant fühlt man sich bei ihr bestens aufgehoben. Mit Empathie und Wissen setzt sie sich für die Belange des Mandanten ein und diese zügig um. Ebenso positiv zu erwähnen ist, dass kein persönliches Erscheinen erforderlich war und alles über E-mail und Telefon besprochen und geklärt werden konnte. Frau Thibaut reagiert immer umgehend auf Nachfragen. Dies war für mich in dieser Situation, in der meine Nerven blank lagen, extrem beruhigend und gab mir Sicherheit. Frau Thibaut gibt immer unverzüglich Rückmeldung, auch bei neuem Kenntnisstand. Zugesagte Terminabsprachen hält sie immer ein. Im Falle, dass sie einen Termin aufgrund von Verzögerungen bei Gericht nicht einhalten kann, informiert die Kanzlei den Mandant entsprechend.
Sollte ich jemals wieder in eine solche Situation geraten, was ich nicht hoffe, weiß ich, dass ich mich wieder an Frau Thibaut und ihr Team wenden werde.
Vielen Dank für die Unterstützung!
MK

von M. K. am 24.07.2021 um 17:00 Uhr

Bundesanstalt für Arbeit
Arbeitsrecht
Es gibt nichts negatives zu berichten. Informationsfluss, Erläuterung der Vorgehensweise, Beratung und sämtliche Kommunikation waren top.
AE

von A. E. am 16.07.2021 um 08:49 Uhr

Kündigung Abmahnung
Arbeitsrecht
Frau Thibaut hat mir immer alles verständlich erklärt. Sie war erreichbar und hat sich wie abgesprochen um alles gekümmert.
Der Rechtsstreit ging zu meinen Gunsten aus, was ich vorallem der Recherche, guten Tipps und sehr ausführlichen Stellungnahmen von Frau Thibaut zu verdanken habe.
FZ

von F. Z. am 09.07.2021 um 10:27 Uhr

anderes Fachgebiet
Allgemeine Rechtsberatung
war nicht Fachgebiet von Frau Thibaut
In dieser Sache fand keine Beratung statt, sondern es wurde lediglich eine Anfrage beantwortet, die leider nicht mein Rechtsgebiet betraf. Daher sprach ich eine Empfehlung aus, an wen der/die Mandant/in sich wenden könne. Dennoch vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
ML

von M. L. am 15.06.2021 um 11:58 Uhr

Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Frau Thibaut hat sich zunächst in einem Telefonat einen intensiven Überblick über den mitunter komplizierten Sachverhalt verschafft, hiernach die Vertragsdokumente sowie etwaige Ansprüche geprüft, um dann einen Aufhebungsvertrag zu entwerfen und diesen mit dem (ehemaligen) Arbeitgeber zu diskutieren.
Ich habe Frau Thibaut in sämtlichen Gesprächen als überaus kompetent aber auch sehr sympathisch kennengelernt, die Verhandlungen mit der Gegenseite hat sie ausgesprochen souverän und gleichwohl energisch geführt, so dass ich Nadia Thibaut gerne uneingeschränkt als Fachanwältin im Arbeitsrecht weiterempfehle.
SD

von S. D. am 31.05.2021 um 11:02 Uhr

Attest zur Maskenbefreiung
Arbeitsrecht
Frau Thibaut ist sehr kompetent , ruhig und sachlich, hört genau zu und gibt Ratschläge und Informationen die sehr hilfreich sind.
Es ist schade, das AG und AN in vielen Situationen nicht mehr vernünftig miteinander reden können.., Umso mehr bin ich dankbar, Frau Thibaut gefunden zu haben. Im Moment bin ich sehr zufrieden und kann die weiter empfehlen

ER

von E. R. am 08.04.2021 um 15:13 Uhr

Exzellente kollegiale Zusammenarbeit
Arbeitsrecht
Frau Thibaut ist eine kompetente, engagierte Kollegin, für die ich gern zwei Terminsvertretungen wahrgenommen habe. Durch den regen Austausch vor den beiden Terminen und die optimale schriftsätzliche Vorbereitung durch Frau Thibaut konnte im zweiten Termin ein gutes Ergebnis für die gemeinsame Mandantschaft erzielt werden. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und äußerst angenehm - jederzeit wieder und unbedingt empfehlenswert!
PB

von P. B. am 26.03.2021 um 18:15 Uhr

Kündigung durch Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Nach einer Empfehlung durch einen befreundeten Anwalt, fühlte ich mich vom ersten Telefonat an sehr gut beraten.
Von der Aufklärung über die zu erwartenden Kosten, über die geduldige Aufnahme aller relevanten und wesentlichen Fakten, wurde ich stets sehr gut beraten und begleitet. Durchgängig transparent, mit Blick auch nach allen Seiten, hat mich Frau Thibaut stets ruhig und außerordentlich kompetent durch alle Stromschnellen geführt.
Als meine Vertreterin in gerichtlichen Belangen hat Sie mir eine wohltuende Gelassenheit vermittelt, die auch noch zu einem sehr erfolgreichen Abschluss geführt hat.