4,1
Sehr gut
29 Bewertungen
5
(22)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(6)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HK

von H. K. am 01.02.2024 um 10:48 Uhr

Herr Fouquet zeigte sehr wenig Interesse
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Fouquet zeigte von Anfang an sehr wenig Interesse an unserem Fall. Da er meiner Frau empfohlen wurde dachten wir uns nichts dabei. Die Interesselosigkeit ging soweit das ich ihn einmal angerufen habe um zu fragen ob wir überhaupt noch einen Anwalt haben.
Der gesamte Schriftverkehr fand nur zwischen uns und der gegnerischen Partei statt, Herr Fouquet schaffte es in 7 Monaten kein einziges Mal eine Forderung an die gegnerische Partei zu senden. Der weitergeleitete Schriftverkehr wurde von Herrn Fouquet als gelesen markiert, blieb aber immer kommentarlos. Es kam kein Ratschlag, keine Nachfrage, kein wie soll es weitergehen, es kam nichts von unserem Anwalt.
Selbst das Urteil bekamen wir nur auf Nachfrage zugeschickt, ein Urteil mit Begründung über 15 Seiten, natürlich kommentarlos. Herr Fouquet meinte lapidar, es erklärt sich doch von selbst. Das sind Dinge die man von seinem Anwalt eigentlich nicht hören will. Es gibt Fristen zu beachten, was machen wir bei einem Einspruch, wie geht es weiter, wenn es nicht umgesetzt wird, alles Schritte die für Herrn Fouquet scheinbar nicht von Belang waren. Auf Kritik antwortete Herr Fouquet mit den Worten „wenn es ihnen nicht passt, suchen sie sich doch einen anderen Anwalt“.
Bei einem Gespräch mit meiner Rechtsschutzversicherung erfuhr ich, dass Herr Fouquet dort das Urteil sehr wohl als erklärungswürdig empfand, er es als nicht vollstreckbar hielt, und um eine neue Kostenzusage bat, das lehnten wir aber sofort ab.
Danach beendeten wir unsere Zusammenarbeit mit Herrn Fouquet.
Sehr geehrter Herr Klement,
vielen Dank für Ihre Beurteilung, jedoch erscheint die Notwendigkeit der Richtigstellung, da die Vorwürfe aus unserer Sicht so nicht zutreffend sind. Nachdem Sie selbst ohne Rücksprache beim Amtsgericht eine Klage eingereicht hatten, die zu großen Teilen unsubstantiiert und unbegründet war, konnte durch unsere Nachbesserung ein weitestgehend positives Ergebnis erzielt werden. Da es sich um eine Beschlussersetzungsklage gehandelt hat, die keinen unmittelbar vollstreckbaren Inhalt hat, hatten wir Ihnen mehrfach erklärt, dass im Fall der Nichtumsetzung ein erneutes Verfahren zur Durchsetzung des durch das Urteil ersetzten Beschlusses erfolgen muss, weshalb wir in Absprache mit Ihnen bei der Rechtsschutzversicherung um Deckung nachgefragt hatten. Dieses Vorgehen mag für den juristischen Laien auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar sein, weshalb gerade unsere Aufgabe darin liegt, dies zu erläutern. Dies ist in mehreren Telefonat erfolgt, jedoch wollte Sie unserer Empfehlung nicht folgen. In diesem Fall hatten wir auch eine Beendigung der Zusammenarbeit angeregt, da wir in Ihrer Absicht des Vorgehens keine Erfolgsaussichten sahen. Selbstverständlich hoffen wir auf einen positiven Ausgang Ihres weiteren Vorgehens
BH

von B. H. am 03.06.2023 um 06:19 Uhr

Klage gegen säumigen Mieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr RA Fouquet hat sehr kompetent beraten und mich souverän bis hin zur Klage/Vergleich erfolgreich vertreten. Alles äußerst unkompliziert per Telefon und Email. Vielen Dank!
NS

von N. S. am 05.08.2021 um 10:52 Uhr

Nebenkostenabrechnung Vermieter(Ölverbrauch mehr als verdoppelt) falsch!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr RA Fouquet hat schnell geantwortet, kompetent beraten, das ganze konnte per E-Mail abgewickelt werden.
Unterlagen wurden per PDF-Datei an Herrn RA Fouquet gesendet und vorab gesichtet.
TG

von T. G. am 26.07.2021 um 23:34 Uhr

Interessenvertretung nach Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Rundum zufrieden. Schnelle Reaktionszeiten und stets über den aktuellen Stand informiert gewesen. Sehr gute Beratung. Vielen Dank
Wir bedanken uns für die positive Bewertung und stehen Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
SS

von S. S. am 06.06.2018 um 00:12 Uhr

Immobilienkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Schnelle Kontaktaufnahme
DK

von D. K. am 20.04.2018 um 19:17 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Fouquet ist ein sehr kompetenter und sehr guter Rechtsanwalt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Mühe Herr Fouquet.
AT

von A. T. am 03.02.2018 um 16:53 Uhr

Fahrradunfall
Verkehrsrecht
Herr Fouquet hat meinen Fall aufmerksam aufgenommen und präzise nachgehakt, ich hätte mich gerne von ihm vertreten lassen. Da der Autofahrer zu selben Zeit eingelenkte und meinen Schaden beglichen hat, kam es jedoch nicht mehr dazu. Ich danke ihm für die kulante Honorarregelung!
AS

von A. S. am 21.01.2018 um 13:55 Uhr

Abwicklung Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Einfach rundum begeistert! Angenehme Kommunikation, professionelles Backoffice, zügige Bearbeitung. Herr Fouquet hat mir die gesamte Verantwortung so abgenommen, dass ich mich zu jeder Zeit "sorglos" gefühlt habe! Vielen Dank Arthur Soballa
AZ

von A. Z. am 18.09.2017 um 12:18 Uhr

Nachbarschaftsstrei
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Vor ca. 4 Jahren haben wir Herrn Rechtsanwalt Oliver Fouquet wegen für uns sehr unangenehmen und jahrelangen Konflikten mit der Nachbarschaft um Rat gebeten. Seine kompetente, ruhige und sachliche Auseinandersetzung mit unseren Problemen hat uns sofort davon überzeugt, dass wir den richtigen Anwalt gefunden haben.
Telefonische Rücksprachen und Erforderliche Abstimmungen waren jederzeit zeitnah möglich.
Bei mehreren Güteterminen, Gerichtsverhandlungen und einem mit mehreren Parteien durchgeführten Termin bei der Güterichterin hat er uns sehr engagiert unterstützt und immer die richtigen Worte gefunden. Wir fühlen uns von Herrn Fouquet sehr gut vertreten und sind froh, dass er uns auch in dieser Angelegenheit weiterhin hilft. Diesen Anwalt können wir absolut weiterempfehlen und werden uns jederzeit wieder an ihn wenden, falls wir wieder anwaltliche Unterstützung benötigen.
Zu erwähnen sind auch die jederzeit kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen!
GL

von G. L. am 14.09.2017 um 11:32 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
- sehr schneller Ersttermin
- sehr gute fachliche Beratung
- sehr zügige Umsetzung
- freundliche, kompetente Mitarbeiterinnen