4,0
8 Bewertungen
5
(6)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

WR

von W. R. am 17.01.2024 um 08:29 Uhr

Sehr guter Rechtsanwalt
Verkehrsrecht
Fachkundig, hat mir sehr geholfen. Nur noch bei ihm!
BF

von B. F. am 01.06.2020 um 09:44 Uhr

Kompetente und erfolgreiche Lösung
Verkehrsrecht
So, wie man sich die anwaltliche Arbeit vorstellt. Das Landratsamt wollte mir den Führerschein wegnehmen, Rechtsanwalt Pettinger wies das Landratsamt mit perfekter Argumentation auf die fehlenden Tatsachen hin … und dann habe ich nie wieder etwas vom Landratsamt gehört. Vielen herzlichen Dank!
MS

von M. S. am 15.04.2020 um 17:45 Uhr

Sehr persönliche und individuelle Betreuung!
Verkehrsrecht
Herr RA Pettinger überzeugte durch Fachkompetenz und problemlose telefonische Erreichbarkeit. Auch bei dem Gerichtstermin war er sehr souverän und beruhigend. Sein überaus freundliches und empathisches Wesen gepaart mit echtem Interesse an meinem Mandat machten ihn zu meinem perfekten Rechtsbeistand!
AW

von A. W. am 21.03.2019 um 10:16 Uhr

Passiv und unzuverlässig
Allgemeine Rechtsberatung
Wenn man jeden Schritt in einem Verfahren als Mandant aktiv anstoßen muss, Aufgaben nur auf Nachfrage angegangen werden und damit eine Schadensersatzforderung 4 Monaten nach Auftragserteilung immer noch nicht vor Gericht ist, kann ich kein gutes Zeugnis ausstellen. Ich möchte die fachliche Qualität von Herrn RA Pettinger nicht in Frage stellen, aber das passive Handling und die damit verbundene Wartezeit auf einen Schadensregulierung ist nicht akzeptabel, insbesondere, weil die anwaltliche Arbeit durch die Rechtsschutzversicherung gedeckt war.
MN

von M. N. am 21.12.2018 um 19:05 Uhr

Keine Rückmeldung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe von Herrn Pettinger leider niemals eine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
AD

von A. D. am 27.11.2015 um 19:30 Uhr

Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Meinen herzlichsten Dank an RA Pettinger für seinen Einsatz in diesem sagen wir mal, SEHR besonderen Fall.

Zu Unrecht hat man mich auf die Anklagebank gesetzt. Zu Unrecht in einen Fall hinein gezogen. Doch mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und seinem Engagement konnte meine Unschuld dargestellt und die Staatsanwaltschaft als auch der Richter davon überzeugt werden. RA Pettinger nahm mir die enorme Angst und lag mit seinen Einschätzungen doch goldrichtig.

Mein größtes Lob um meinen herzlichsten Dank gilt ihm. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und hoffe sehr, das noch viele Fälle mit einem Freispruch enden.
DANKE!
AD

von A. D. am 21.11.2015 um 10:17 Uhr

Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Meinen herzlichsten Dank an RA Pettinger für seinen Einsatz in diesem sagen wir mal, SEHR besonderen Fall.

Zu Unrecht hat man mich auf die Anklagebank gesetzt. Zu Unrecht in einen Fall hinein gezogen. Doch mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und seinem Engagement konnte meine Unschuld dargestellt und die Staatsanwaltschaft als auch der Richter davon überzeugt werden. RA Pettinger nahm mir die enorme Angst und lag mit seinen Einschätzungen doch goldrichtig.

Mein größtes Lob um meinen herzlichsten Dank gilt ihm. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und hoffe sehr, das noch viele Fälle mit einem Freispruch enden.
DANKE!
RV

von R. V. am 03.05.2015 um 14:28 Uhr

Verfahren wegen Unfallflucht
Verkehrsrecht
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Herrn RA Pettinger für sein exzellentes Engagement ! "Unfallflucht" lautete die mir zu Unrecht vorgeworfene Straftat … aber WER kann das überzeugend entkräften ?

In dieser völlig unübersichtlichen Situation hat Herr RA Pettinger meine Sicht der Dinge kompetent und adäquat in einen juristischen Kontext gebracht … der von Staatsanwaltschaft und Polizei gleichermaßen anerkannt wurde. Mit der allergrößten Sorgfalt und Aufmerksamkeit hat er diesen Fall behandelt … und sich unheimlich viel Zeit dafür genommen … mir alle Schritte detailliert zu erklären und damit meine Ängste einzugrenzen ! Am Schluss endete alles mit einem Freispruch !

Ich steckte "verkehrsrechtlich" in der Klemme und Herr RA Pettinger war als mein Verteidiger ein wahrer Glückstreffer ! Ich wünsche ihm auch weiterhin eine sehr erfolgreiche anwaltliche Tätigkeit !