Bewertungen von Philipp Johannes Lingmann

4,9
Sehr gut
14 Bewertungen
5
(13)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RD

von R. D. am 10.12.2021 um 21:45 Uhr

Verteidigung gegen das Land Berlin
Verwaltungsrecht
Herr Lingmann und seine Kanzlei haben mich in zwei Verfahren gegen das Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg vertreten, in dem eine alte Nachbarin falsche Vorwürfe gegen mich gemacht hat und das Ordnungsamt mich ohne jegliche Beweise als schuldig genannt hat. Aufgrund der tollen Leistung von Herrn Lingmann wurden die Amtsanwaltschaft sowie die Richterin des Amtsgerichts Tiergarten daran erinnert, dass wir hier in einem Rechtsstaat leben und, dass man keinen Zirkus aus dem Gesetz machen darf. Natürlich mussten die Verfahren eingestellt werden, da sie keine juristische Basis hatten und, weil Herr Lingmann seine Arbeit ernst nimmt und mich kompetent vertreten hat. Deutschland wäre viel besser, wenn wir mehr Leute wie Herr Lingmann hätten!
SR

von S. R. am 09.07.2019 um 14:19 Uhr

Baurecht
Verwaltungsrecht
Gute Beratung und ehrliche Einschätzung der Erfolgsaussichten aber intransparente Berechnung der Kosten der Erstberatung. O-Ton: "Ich rechne immer den Maximalsatz ab."
Leider werde ich an dieser Stelle falsch zitiert. Meine Aussage lautete "grundsätzlich rechne ich immer den s.g. Höchstbetrag ab." gefolgt von dem ganz entscheidenden Zusatz: "Allerdings bekommen meine Mandanten dafür auch etwas mehr."
So auch im vorliegenden Fall, weshalb ich den Unmut nicht ganz nachvollziehen kann. Qualität hat eben Ihren Preis.
LS

von L. S. am 24.06.2019 um 15:45 Uhr

Die richtige Entscheidung in jeglicher Hinsicht
Allgemeines Vertragsrecht
Sehr sehr guter Anwalt!
Er hat mich Beraten welche Möglichkeiten mir zur Verfügung standen und welche Entscheidung eventuell die Richtige wäre. Dabei lag er auch ganz richtig!
Er hat ganz genau verstanden worum es bei der Sache ging und hat mich mit seinem professionellem Wesen begleitend unterstützt.

Top Anwalt, kann ich nur weiterempfehlen!
JS

von J. S. am 05.12.2018 um 19:52 Uhr

Really friendly and efficient lawyer
Verwaltungsrecht
I contacted Mr Lingmann for help with administrative procedures. My German knowledge is not good enough to handle all the legal and administrative terms and I didn't want to be in a bad situation because of that. Mr Lingmann was really friendly, on the phone and in person. He looked into my issues in detail and provided me all the answers I needed.
DB

von D. B. am 07.09.2018 um 21:14 Uhr

DB Bahn Wollte teile meines Grundstücks Enteignen und in Besitz nehmen
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Die DB Bahn hat ein Enteignungsverfahren und einen Antrag der Besitznahme beantragt, in dem Bauvorhaben EÜ Wiesenweg. Sie wollten mein Grundstück in Besitz nehmen. Rechtsanwalt Lingmann hat gut Reagiert und die DB alt aussehen lassen. Wir haben gewonnen Goliath verloren. Danke ! ! !
JH

von J. H. am 16.05.2018 um 07:56 Uhr

Vertragsrecht / Baurecht
Allgemeines Vertragsrecht
Kurze Termine, immer erreichbar, gute Beratung, immer freundlich, hohe Fachkompetenz.
Obwohl wir viele verschiedene Anliegen hatten, wusste Herr Lingmann immer für uns Rat.
Seine Art der Argumentation war uns immer wieder eine Freude, Herr Lingmann gibt so schnell nicht auf, das schätzen wir sehr an ihm und können ihn mit gutem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
SE

von S. E. am 25.10.2017 um 12:05 Uhr

Verkehrsrecht in verschiedenen Fällen
Allgemeine Rechtsberatung
Die Beratung ist immer sehr kompetent und umfangreich und die Abwicklung immer schnell und unkompliziert. Herr Lingmann versteht sein Handwerk und ich kann ihn auf jeden Fall mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
LM

von L. M. am 20.09.2017 um 12:48 Uhr

Negative Feststellungsklage gegen unberechtigte Forderung eines Inkassounternehmens
Allgemeines Vertragsrecht
Kompetente und freundliche Beratung sowie effektive und erfolgreiche Rechtsdurchsetzung! Sehr empfehlenswert!
JK

von J. K. am 10.09.2017 um 22:16 Uhr

Baurecht
Baurecht & Architektenrecht
sehr schnelle und kompetente Beratung!!! Absolut empfehlenswert! Klasse Anwalt! Insbesondere der Blick über den Tellerrand hinaus ist hervorzuheben.
DL

von D. L. am 16.02.2017 um 11:54 Uhr

Mangelanzeige/Gewährleistungssache
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Durch die ausführliche Beratung durch Herrn Lingmann blieb mir weiterer Ärger mit einem Internethändler erspart. Gerne empfehle ich Herrn Lingmann weiter.