4,8
Sehr gut
46 Bewertungen
5
(41)
4
(4)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

UW

von U. W. am 22.02.2023 um 20:53 Uhr

Sozialhilfeantrag bei Aufnahme in die vollstationäre Pflege
Sozialrecht
Die Beratung erschien uns kompetent und unsere Fragen wurden fast alle sachlich und konkret beantwortet. Wir erhielten viele dienliche Hinweise, das Ergebnis des Antrages steht noch aus. Die Beratung erfolgte weitgehend per email. Ein direktes persönliches Gespräch hätten dich vielleicht mehr fragen ergeben.
TA

von T. A. am 22.02.2023 um 14:01 Uhr

Wohngeld
Sozialrecht
Kurz und Gut. Ich bin super froh, Herr Prell als Anwalt zu haben. Zwei Unterschiedliche Verfahren bei zwei unterschiedlichen Behörden zwei Erfolge.
CS

von C. S. am 30.09.2022 um 21:05 Uhr

Sehr empfehlenswert
Sozialrecht
RA Andreas Prell ist kompetent und außerdem eine angenehme Person. Habe hier nur gute Erfahrungen gemacht.
SL

von S. L. am 09.08.2022 um 09:50 Uhr

Immer ruhig und gelassen und auf dem Punkt
Sozialversicherungsrecht
Er ist toll, wir haben den Kampf gegen den LVR gewonnen, nach 3,5 Jahren.
MM

von M. M. am 03.05.2022 um 13:47 Uhr

Harz4 Probleme
Sozialrecht
Hatten vor etlichen Jahren massive Probleme mit dem Amt bzw unserem SB. Herr Prell nahm sich genug zeit um sich alles anzuhören, war immer freundlich und hat uns nicht nur gut beraten sondern auch toll vertreten
RS

von R. S. am 31.01.2022 um 22:20 Uhr

Versicherungsfall mit ausländischem Unternehmen
Versicherungsrecht
Das Versicherungsunternehmen hatte den Schaden bereits mehrfach mit dubioser Begründung abgelehnt. Hier half dann eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde den Schaden vollständig zu regulieren. Herr Prell leistete während der gesamten Zeit unermüdliche und kompetente Unterstützung, ohne die dies wohl nicht realisierbar gewesen wäre. Danke!
Vielen Dank ! Man muss nicht immer zu den Mitteln einer Klage greifen. Manchmal helfen auch eine Beschwerde beim Ombudsmann oder der BAFin. Dem Mandanten wurde vorgeworfen, den Versicherungsfall verspätet angezeigt zu haben. Als Folge wollte der Versicherer die Schadensregulierung rechtswidrig gänzlich verweigern.
MA

von M. A. am 25.10.2021 um 12:30 Uhr

Sozialversicherung
Sozialversicherungsrecht
Sehr Kompetenz
TK

von T. K. am 28.05.2021 um 22:50 Uhr

Schwierigkeiten mit der gesetzlichen Versicherung
Versicherungsrecht
Herr Prell ist ein sehr guter Anwalt, er berät sehr umfassend und gibt eine realistische Einschätzung ab, ob ein Fall zu gewinnen ist. Ich wurde bereits in der Vergangenheit durch Herrn Prell vertreten und würde ihn immer wieder zu Rate ziehen. Sehr empfehlenswert!
BP

von B. P. am 04.05.2021 um 14:28 Uhr

Klage Hinterbliebenen Rente
Sozialrecht
Hat sofort geanwortet und ist tätig geworden. Da aufgrund der Corona Situation kein persönlicher Besuch möglich ist, wäre vielleicht ein Telefonat zusätzlich zum E Mail Austausch gut gewesen. Ich kann hier nur den anfänglichen Kontakt bewerten, da die gesamte Aufarbeitung sicher noch einige Zeit dauern wird.
JH

von J. H. am 30.09.2020 um 12:04 Uhr

"Superanwalt"
Pflegerecht
Auf Grund von Krankheit komme ich leider erst jetzt dazu eine Bewertung abzugeben.
Herr RA Prell hat mich in den letzten Jahren mehrfach sehr Erfolgreich vertreten. Es ging dabei um Angelegenheiten im Schwerbehinderten- und auch im Pflegerecht. In unseren Gesprächen war er sehr interessiert, einfühlsam und äußerst sachkundig. Dies zeigte sich schon alleine in der Tatsache, das zuletzt in den meisten Fällen ein von Ihm versandter Widerspruchbescheid mit Begründung reichte, um die angesprochenen Stellen zum Einlenken zu bewegen.
Sein Engagement für seine Klienten empfand ich als überdurchschnittlich gut und das nicht nur während der normalen Bürozeiten.
Zusammenfassung: Für diese bestimmten Fachbereiche gibt es hier nur Herrn RA Prell, absolut 5 Sterne Plus.
Nochmals vielen Dank für Alles.