Profil-Bild Rechtsanwalt Peter Schmidt

Profilvideo Rechtsanwalt Peter Schmidt

Rechtsanwalt

Peter Schmidt

Schmidt Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Schmidt Rechtsanwalt und Strafverteidiger
Ich verstehe einseitige Parteilichkeit bei Betrachtung des eigenen Standpunktes aus Gegnersicht als vornehmste Anwaltstugend.

Rechtsgebiete

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Strafrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Über 31 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1993 und über 31 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
MK
von M. K. am 14.02.2024 um 23:13 Uhr
Sehr kompetenter Rechtsanwalt
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (30)


Rechtsanwalt und Strafverteidiger Peter Schmidt und seine Mitarbeiterinnen freuen sich, dass Sie Interesse an unserer Rechtsanwaltskanzlei gezeigt haben. Wir stellen unsere Kanzlei auf www.anwalt.de kurz dar:In den unten genannten Rechtsgebieten stehen wir Ihnen bei rechtlichen Problemen gerne zur Seite:

  • Immobilienrecht und Wohnungseigentumsrecht Wohnungseigentumsrecht, WEG, Gemeinschaftseigentum, Sondereigentum, Sondernutzungsrecht, Wirtschaftsplan, Verwaltungsabrechnung, Miete, Mietminderung, Zurückbehaltungsrecht, Kaution, Betriebskostenabrechnung, Trinkwasserverordnung, TrinkwV, Großanlage, Kündigung, fristlose Kündigung Wohnraum, Eigenbedarf, Hausgeld…
  • Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Betriebskosten, Eigenbedarf, Hausordnung, Kündigung, Mieterhöhung, Mietkaution, Mietminderung, Mietvertrag, Wohngeld …
  • Forderungseinzug und Inkassorecht Außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Forderungen sowie konsequente Verfolgung von Schuldnern mit allen legalen Mitteln, Vollstreckung, Forderungspfändung, Zwangsversteigerung, Zwangsverwaltung, Abwehr unberechtigter Ansprüche…
  • Nachbarrecht Alle rechtlichen Probleme, die im Zusammenhang nachbarrechtlicher Verhältnisse entstehen können, insbesondere: Überhang, Grenzwand, Nachbarwand, Zaun, Leiter- und Hammerschlagsrecht, Grenzzaun, Gartenzaun, Anpflanzungen, Beseitigungspflicht, Fensterrecht, Lichtrecht, Schiedsmann, …
  • Strafrecht Ermittlungsverfahren, Zwischenverfahren, Hauptverfahren, Beschuldigter, Angeschuldigter, Angeklagter, Hauptverhandlung, Strafurteil, Bewährungsauflagen, Strafverteidigung in der Vollstreckung, Zeugenbeistand, Untersuchungshaft, Vollstreckungshaft, Vollzugslockerung, Strafvollstreckungskammer, Betrug, Körperverletzung, Diebstahl, Raub, Erpressung, Stalking, Nötigung, Gewalt gegen Sachen und Personen, Delikte gegen die sexuelle Selbstbestimmung, strafrechtlich relevantes Mobbing, Mittäterschaft, mittelbare Täterschaft, Täterschaft, Teilnahme, Anstiftung, Beihilfe, BtmG…. 
  • Andere Rechtsgebiete werden von uns ebenfalls fachkundig bearbeitet, mit Ausnahme von Steuerrecht. In diesem Bereich arbeite ich kanzleiübergreifend mit einem Fachanwalt für Steuerrecht zusammen. Für Probleme aus dem Bereich des IT-Rechts, arbeite ich kanzleiübergreifend mit einem Fachanwalt für IT-Recht zusammen.



Rechtsanwalt und Strafverteidiger Peter Schmidt

Ich bin als Rechtsanwalt und Strafverteidiger seit dem Jahre 1993 selbstständig tätig. Dabei arbeite ich zur effizienten Forderungsdurchsetzung mit einer erfahrenen Detektei zusammen, um so vermeintlich zahlungsunwillige Schuldner nach legalen Eigenermittlungen dennoch zu einer Begleichung ihrer Verbindlichkeiten an meinen Mandanten zu bewegen. Wir erachten es als äußerst wichtig, titulierte Forderungen bei der Vollstreckung unter Zuhilfenahme legaler Methoden auch zu realisieren.


Bereits im Studium ab dem Jahre 1982 wurde durch meinen Professor, Herrn Dr. jur. Friedrich Geerds, Frankfurt am Main, das Interesse für die Strafrechtsdogmatik geweckt, vertieft und fundiert ausgebildet. In Verknüpfung mit den gesetzlichen Möglichkeiten des Strafprozessrechts ist mein stetes Bemühen, dem Mandanten in jeder Lage des gegen ihn gerichteten Strafverfahrens zu gewährleisten, dass die Strafverfolgungsbehörden nach Recht und Gesetz verfahren, etwaige Verstöße aufzuzeigen und den Mandanten dagegen zu verteidigen. Darüber hinaus ist meine vornehmste Aufgabe als Strafverteidiger, dem Mandanten in der Hauptverhandlung zur Seite zu stehen und ihn gegen die Anklage zu verteidigen.


Gewerbetreibenden bieten wir die Möglichkeit, die Anwaltsvergütung zu stunden, bis die Forderung und die Rechtsverfolgungskosten beigetrieben werden konnten.





Weitere Informationen finden Sie unter:www.ra-ps.de

Peter Schmidt ist gelistet in Rechtsanwälte Hanau und Rechtsanwälte Deutschland.

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,6
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(26)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 7

Kontaktdaten von Peter Schmidt

  • Kardinal-Volk-Platz 3, 63456 Hanau

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 6181 6...

    • +49 177 36...

    • +49 177 36...

FAQ