Bewertungen von Rechtsanwälte Zimmer & Kappes

4,5
4 Bewertungen
5
(2)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

LS

von L. S. am 30.05.2023 um 09:22 Uhr für Rechtsanwältin Jutta Zimmer-Kappes

Leasingvertrag
Verkehrsrecht
Die Information war korrekt und zeitnah erfogt .
Leider konnten sie mir nur eine Beratung mitgeben . Aber trotzdem vielen Dank .
mfG L.Steinig
AM

von A. M. am 22.10.2021 um 10:16 Uhr für Rechtsanwältin Jutta Zimmer-Kappes

Vertragsprüfung Werkvertag
Allgemeines Vertragsrecht

RA Jutta und Andreas Kappes wurden von uns zur Prüfung eines Projektvertrages, der vom Auftraggeber ausgearbeitet wurde, zur Vertragsprüfung hinzugezogen. Es bestand von Anfang an von Seiten des Kunden großer Zeitdruck.

Beide arbeiteten sich in kürzester Zeit in die Zusammenhänge und ihre rechtlichen Konsequenzen ein und luden uns dann zum gemeinsamen Gespräch in ihrer Kanzlei ein.

Im direkten Gespräch zu dritt wurde der Vertrag Satz für Satz über eine Tasse Kaffee hinweg durchgesprochen, die juristische Analyse erläutert und sachliche Rückfragen geklärt - schnell, kompetent und treffsicher.

Am nächsten Morgen lag die überarbeitete Version des Vertrags vor, die beim Kunden, dank gut vorbereiteter Argumentationen, nahezu vollständig durchgesetzt werden konnte.

Angenehmer, schneller und hilfreicher kann juristische Unterstützung nicht sein.

Unser Fazit:

Rechtsanwälte Zimmer und Kappes - highly recommended!
AM

von A. M. am 22.10.2021 um 07:42 Uhr für Rechtsanwalt Andreas Kappes

Vertragsprüfung Werkverstrag
Allgemeines Vertragsrecht
RA Jutta und Andreas Kappes wurden von uns zur Prüfung eines Projektvertrages, der vom Auftraggeber ausgearbeitet wurde, zur Vertragsprüfung hinzugezogen. Es bestand von Anfang an von Seiten des Kunden großer Zeitdruck.

Beide arbeiteten sich in kürzester Zeit in die Zusammenhänge und ihre rechtlichen Konsequenzen ein und luden uns dann zum gemeinsamen Gespräch in ihrer Kanzlei ein.

Im direkten Gespräch zu dritt wurde der Vertrag Satz für Satz über eine Tasse Kaffee hinweg durchgesprochen, die juristische Analyse erläutert und sachliche Rückfragen geklärt - schnell, kompetent und treffsicher.

Am nächsten Morgen lag die überarbeitete Version des Vertrags vor, die beim Kunden, dank gut vorbereiteter Argumentationen, nahezu vollständig durchgesetzt werden konnte.

Angenehmer, schneller und hilfreicher kann juristische Unterstützung nicht sein.

Unser Fazit:

Rechtsanwälte Zimmer und Kappes - highly recommended!

KW

von K. W. am 03.06.2020 um 20:37 Uhr für Rechtsanwalt Andreas Kappes

Kündigung Fitnessstudio Vertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe einen noch bis September laufenden Jahresvertrag bei meinem Fitnessstudio. Da ich im Juli nach Berlin umziehe, wollte ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen. Da ich bei der HUK eine Rechtsschutzversicherung besitze, habe ich eine kostenlose telefonische Beratung durch den Rechtsanwalt Andreas Kappes in Anspruch genommen. Ich war sehr angenehm überrascht, wieviel Zeit sich Herr Kappes für mich am Telefon für mich genommen hat. Er hat mir die rechtliche Lage sehr verständlich erklärt. Ich hätte nie den Eindruck in eine gewisse Richtung gedrängt zu werden. Ich hätte zu jeder Zeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Als mir in meiner ganz persönlichen Situation ein Lösungsansatz in den Sinn kam, wurde er sofort positiv, mit fachlichen Argumenten unterstützt. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt, obwohl mein Fall ja nun wirklich ein kleiner „Fisch „ für den Rechtsanwalt war