Veröffentlicht von:

ADCADA - Bentwisch: Erneute Hausdurchsuchung in der 41. KW

  • 2 Minuten Lesezeit

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft Rostock gab es in der 41. KW eine erneute Hausdurchsuchung im Heydeweg 5 in Bentwisch am Stammsitz der Insolvenzantragstellerinnen

  1. adcada.capital GmbH, 18182 Bentwisch, 61a IN 373/2,
  2. adcada.fashion GmbH, 18182 Bentwisch, 60 IN 374/20,
  3. adcada.finance GmbH, 18182 Bentwisch, 62 IN 372/20, 
  4. adcada.immo GmbH, 18182 Bentwisch, 62 IN 371/20,
  5. adcada.marketing GmbH & Co. KG, 18182 Bentwisch, 60 IN 370/20, 
  6. adcada.shop GmbH & Co.KG, 18182 Bentwisch, 60 IN 369/20, 
  7. adcada GmbH, 18182 Bentwisch, 60 IN 352/20,
  8. FASHION.ZONE GmbH & Co. KG, 18182 Bentwisch, 62 IN 367/20 und
  9. outlet.fashion GmbH & Co. KG, 18182 Bentwisch, 61a IN 368/20.

Das gab es schon einmal am 7.05.2020. Das Handelsblatt schrieb damals u.a. in seiner Ausgabe vom 12.05.2020:

Staatsanwaltschaft lässt Büros des Maskenherstellers Adcada durchsuchen Mit Traumrenditen wirbt die Gruppe für eine Maskenanleihe. Nun haben Staatsanwälte Unterlagen beschlagnahmt. Es geht um eine umstrittene Immobilien-Anleihe.
Berlin, Düsseldorf Kummer mit Aufsichtsbehörden ist das Management der Adcada-Gruppe aus Mecklenburg-Vorpommern gewohnt. In der vergangenen Woche erreichte der Konflikt mit den Behörden jedoch ein neues Level. Polizeibeamte durchsuchten am Donnerstag die Büros der Gruppe und nahmen Unterlagen mit. Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen zwei Manager wegen des Verdachts des Kapitalanlagebetrugs. Sie sollen in den Jahren 2018 und 2019 gegen das Kreditwesengesetz verstoßen haben.

[FETTDRUCK durch den Verfasser]

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/kuriose-anleihen-staatsanwaltschaft-laesst-bueros-des-maskenherstellers-adcada-durchsuchen/25819804.html

Nun eine weitere Druchsuchung Mitte Oktober 2020 sowie Verfügungen der BaFin und Insolvenzanträge wie berichtet. Damals im Mai 2020 soll es nach Auskunft des Adcada - Anwalts, "keinen einzigen geschädigten Anleger" gegeben haben. 

Das kann heute zumindest nicht mehr gelten: Unzählige, unbezahlte Zinsansprüche von Anlegern und zahlreiche Insolvenzanträge zwingen zum Nachdenken. Das das Ganze noch vergleichbar wäre mit dem Kampf „David gegen Goliath“, dürfte kein Anleger mehr glauben, gleichwohl nach wie vor die Unschuldsvermutung gilt.

Grundschuldbesicherte Anleger nach §47 InsO sind absonderungsberechtigt und sollten gerade jetzt ihre Grundschulden an den Grundstücken der Insolvenzantragstellerin adcada GmbH in Rostock am 

Friedhofsweg 47 (Kanzleisitz adcada.law, RA T.Arndt)

Bei der Tweel 1 und 

Am Strom 81 zügig verwerten lassen.

Hierbei sind wir gern behilflich und haben damit bereits für andere Anleger begonnen.


REIME Rechtsanwalt – die Kanzlei

Wir vertreten und beraten ADCADA – Anleger in Deutschland und Lichtenstein schon seit Mitte dieses Jahres und haben uns zu den Hintergründen und Hintermännern sowie potentiellen Haftungsgegnern eine umfassende Expertise erarbeitet.

Gerade jetzt ist eine realistische Einschätzung der rechtlichen und wirtschaftlichen Ausgangslage für jeden Anleger wichtig. Das können Sie durch Kontaktaufnahme mit uns in einem freundlichen Telefonat erreichen. Aber auch kurzfristige Besprechungstermine bei uns oder an jedem anderen Ort sind möglich. Wenden Sie sich einfach jederzeit per Telefon, Email, Fax oder Brief an uns oder kommen Sie einfach unverhofft vorbei.

Ihr Erstkontakt mit uns ist generell kostenfrei - kann aber keine Falllösung ersetzen.

Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung:

• per E-Mail: info@rechtsanwalt-reime.de
• Telefon: 03591 29961 33
• Telefax: 03591 29961 44
• oder postalisch: Reime Rechtsanwalt, Innere Lauenstraße 2, 02625 Bautzen

Besuchen Sie uns auch unter: https://www.rechtsanwalt-reime.de/


Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jens Reime

Beiträge zum Thema