Profil-Bild Rechtsanwalt Rüdiger Götz
Rechtsanwalt

Rüdiger Götz

Kanzlei Götz
Kanzlei Götz

Fachanwalt für

  • Baurecht & Architektenrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Öffentliches Baurecht
  • Vergaberecht
Online-Rechtsberatung
Die Online-Rechtsberatung erfolgt über MS-Teams.
Eine Online-Erstberatung von bis zu max. 1 Stunde kostet pauschal € 190,- plus 19% MWSt = € 226,10
AG
von A. G. am 14.03.2024 um 09:22 Uhr
Kompetent, sachlich, erfolgreich
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (30)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt Rüdiger Götz!

Fachanwalt für Baurecht & Architektenrecht 

Sie haben Streit am Bau wegen Fragen zur Vergütung oder zu Mängeln und suchen dabei die Unterstützung eines Fachanwalts für Baurecht & Architektenrecht?
Oder suchen Sie individuelle Lösungen bei der Regelung Ihres Nachlasses? 

Herr Rechtsanwalt Rüdiger Götz steht Ihnen in seiner Dachauer Kanzlei mit Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung. 


Baurecht & Architektenrecht

Herr Rechtsanwalt Götz hat als Fachanwalt für Baurecht & Architektenrecht einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dieses Rechtsgebiet gelegt. Im privaten Baurecht sind es in erster Linie alle Fragen rund um Bauvertrag, Ausführung, Abnahme, Gewährleistungsansprüche, Vergütung und Mittelverwendungsrecht, die er kompetent und umfassend beantwortet. Auch die öffentliche Vergabe von Bauaufträgen und Planungsaufträgen gehört zu seinem Tätitgkeitsbereich.

Im öffentlichen Baurecht verfügt er über großes Fachwissen in Zusammenhang mit Erschließungsrecht, Bauplanungsrecht, Bau-Nachbarrecht, städtebaulichen Verträgen, Abstandsflächen und Baugenehmigungen.

Nicht nur Bauherren, Bauträger und Handwerker, auch Architekten und Ingenieure dürfen sich in allen Angelegenheiten ihrer beruflichen Tätigkeit einschließlich des Honorarrechts an Herrn Rechtsanwalt Götz wenden. 

Erbrecht

Herr Rechtsanwalt Götz ist der richtige Ansprechpartner für alle, die rechtlichen Rat im Rahmen der Erbfolgegestaltung, insbesondere auch bei der Regelung der Unternehmensnachfolge, benötigen. Er hilft bei der Erstellung von individuellen Erbverträgen und Testamenten, berät zu gesetzlicher Erbfolge, Erbausschlagung, Pflichtteil und Erbschaftssteuer und kann auch bei Fragen des Landwirtschaftserbrechts weiterhelfen.

Auch im Internationalen Erbrecht, wie z. B. im Bereich der Nachlassspaltung, verfügt Herr Rechtsanwalt Götz über umfangreiche Kenntnisse. Zudem ist er geprüfter Testamentsvollstrecker. 


Kanzlei Götz 

In seiner 1994 gegründeten Kanzlei ist es das Ziel von Herrn Rechtsanwalt Rüdiger Götz, seinen Mandanten juristische Betreuung auf hohem Niveau und immer in Kenntnis der aktuellen Rechts- und Gesetzeslage zu bieten. Um dies zu erreichen, hat er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf einige wenige Rechtsgebiete gelegt, in denen er sein Wissen ständig erweitert und vertieft.

Dank der Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Kollegen anderer Fachgebiete, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Architekten und Ingenieuren ist ihm eine ganzheitliche Beratung und Vertretung auch bei komplizierten und fachübergreifenden Sachverhalten möglich

Rüdiger Götz ist gelistet in Rechtsanwälte Dachau und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Baurecht
  • ArGe Baurecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge

Bewertungen

4,9
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(29)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Rüdiger Götz

FAQ