Bewertungen von Dr. Sascha Berst-Frediani

5,0
Sehr gut
21 Bewertungen
5
(21)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PF

von P. F. am 03.03.2023 um 11:37 Uhr

Medizinrechtliche Fragestellung
Medizinrecht
Kurze klare verständliche Auskunft
BL

von B. L. am 25.10.2022 um 18:53 Uhr

Herzlichen Dank für Ihren Einsatz
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dr. Berst-Frediani hat uns in einer Angelegenheit mit der Rentenkasse sowie der BKK24 sehr erfolgreich vertreten. Wir haben eine äußerst professionelle und engagierte Zusammenarbeit erfahren und können Herrn Dr. Berst-Frediani bestens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die Bewertung!
AG

von A. G. am 21.09.2022 um 08:01 Uhr

Vielen Dank für die gute Vertretung
Arbeitsrecht
Dr. Berst-Frediani hat mich fachlich sehr kompetent vertreten und strategisch exzellent beraten. Er hatte meine berechtigten Interessen ebenso im Blick wie die persönliche Lage in der man sich bei arbeitsrechtlichen Streitigkeiten befinden kann.
Dabei reagierte er immer sehr schnell auf Rückfragen per Mail oder Telefon und hat meinen Fall so sehr gut betreut. Vielen Dank dafür!
CD

von C. D. am 06.11.2020 um 22:34 Uhr

Sehr zufrieden
Medizinrecht
In einer medizinrechtlichen Angelegenheit habe ich mich von Herrn Dr. Berst-Frediani sehr gut beraten und vertreten gefühlt. Er nimmt sich Zeit, den Mandanten ernst und ist sehr bemüht, eine optimale Lösung zu finden.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und sage an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank!
SB

von S. B. am 29.03.2020 um 17:52 Uhr

DANKE
Medizinrecht
Hr. Dr. Berst-Frediani hat mich in einer Unfallgeschichte, die sich im Krankenhaus zugetragen hat, vertreten.
Sehr beeindruckt hat mich, dass Hr.Dr. Berst-Frediani für das Erstgespäch zu mir nach Hause gekommen ist, da ich meinen Fuß nicht belasten durfte.
Hr. Dr. Berst-Fediani ist super kompetent, emphatisch, freundlich und sehr zielorientiert.
Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Von mir gibts 5*****
FH

von F. H. am 20.05.2019 um 08:04 Uhr

Anwalt mit Herz und Verstand
Medizinrecht
Herr Dr. Berst-Frediani hat mich in einem Zahnarzthaftungsfall unterstützt, der mich sehr belastet hat. Durch seine vorbildliche Arbeit und die zeitnahe Bearbeitung jeglicher Anfragen ist das Ergebnis zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Dabei stand mir Herr Dr. Berst-Frediani auch menschlich mit Rat und Tat zur Seite, sodass ich ihn wärmstens empfehlen kann!
GB

von G. B. am 09.03.2019 um 13:01 Uhr

Kündigung / beendigung des Arbeitsverhältnisses
Arbeitsrecht
Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis das Herr Berst-Frediani erreicht hat. Mit dem richtigen Mass an Forderungen lag er sehr gut und wir konnten das Arbeitsverhältnis sauber beenden.Die Kommunikation mit den beteiligten Parteien war sehr gut.
RT

von R. T. am 21.06.2018 um 17:28 Uhr

Vertragsverletzungen
Allgemeine Rechtsberatung
Klarheit, Präzision, Pünktlichkeit, Kompetenz und Realismus zeichnen Sacha Berst-Fredianis Arbeit aus. Eine Arbeit, die er ohne Probleme macht, auch auf Italienisch oder Englisch, wie ich sie schon oft erlebt habe.
AM

von A. M. am 20.01.2018 um 09:26 Uhr

Freistellung plus
Arbeitsrecht
Herr Dr. Berst-Frediani hat mich in meiner bisherigen Karriere insgesamt in drei Fällen rechtlich zu meiner vollen Zufriedenheit vertreten.

Im letzten Fall ging es darum das, dass Management versucht hatte mich aus der Firma zu moppen. Da ich aber keine Gründe für eine Abmahnungen gab, wurde mir nach ca. sechs Monaten ein Aufhebungsvertrag, zu sehr schlechten Konditionen, Angeboten. In einem Telefonat mit Herrn Dr. Berst-Frediani, zur Schilderung des Falls, hat er mich professionell über die Möglichkeiten und Verfahrenswege beraten.

Nach Erteilung des Mandats, erreichte er innerhalb von zwei Wochen eine Freistellung von knapp vier Monaten unter voller Lohnfortzahlung, plus den rückwirkenden beitritt in den Rentenfond der iGM über die Firma und einem verbesserten Arbeitszeugnis.

Ich bin mit der Arbeit, der unkomplizierten Kommunikation und dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Beste Grüße
MK

von M. K. am 14.12.2017 um 15:41 Uhr

Sozialversicherungspflicht
Allgemeine Rechtsberatung
So wie es aussieht, sind wir (Herr Berst-Frediani und ich) an einem Punkt in unserem Fall angekommen, der in der Frage der Sozialversicherungspflicht in der deutschen Rechtssprechung zu fundamentalen Änderungen führen kann. Kann, wie gesagt. Denn ein Ergebnis steht immer erst am Schluss.

Ich habe mit der Empfehlung eines ehemaligen Arbeitskollegen in Ihnen, Herr Berst-Frediani, für meine sozialgerichtliche Auseinandersetzung mit dem SWR ausgesprochenes Glück gehabt.
Mögen nach dem letzinstanzlichen Urteil, das wir mit Sicherheit herbeiführen werden, dieses Glück anderen Kolleginnen und Kollegen in ähnlicher Situation zur Hilfe gereichen.

Am 13.12.2017 hat das LSG in Stuttgart mit seinem Urteil gegen die Deutsche Rentenversicherung dafür jedenfalls schon einmal den Grundstein gelegt.

Möge die Übung gelingen!
Martin Kissel
Auch wenn es etwas vollmundig klingt, das Urteil, das wir erstritten haben, ist wirklich von fundamentaler Bedeutung. Es eröffnet z.B. den Weg für Künstler und Publizisten in die Arbeitslosenversicherung. Es ist uns gelungen, das Gericht davon zu überzeugen, dass für Künstler und Publizisten, die bei Rundfunk, Presse und Fernsehen als freie Mitarbeiter beschäftigt sind, eine allgemeine Sozialversicherungspflicht bestehen kann, auch wenn diese bereits Mitglied der Künstlersozialkasse sind. Klingt trocken, ist aber von großer Bedeutung.