4,9
Sehr gut
77 Bewertungen
5
(76)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

UH

von U. H. am 13.03.2024 um 13:46 Uhr

Arbeitsgerichtsprozess
Arbeitsrecht
Herr Rogaß beriet mich sehr gut, war sehr freundlich und zuverlässig,sehr kompetent, sodass wir den Prozess gewinnen konnten. Ich werde Herrn Rogaß immer gerne weiter empfehlen.
RV

von R. V. am 13.03.2024 um 12:29 Uhr

Toller Anwalt
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir haben mit Herrn Rogaß einen Rechtsstreit mit unserem Vermieter ausgetragen, in dem Herr Rogaß uns kompetent und sachlich gut beraten hat. Uns hat die entspannte Atmosphäre sehr gut gefallen und wir fühlten uns als Menschen sehr gut aufgehoben. Mit unserem Vermieter hatten wir nach dieser kleinen Auseinandersetzung übrigens ein sehr gutes Verhältniss und alle Probleme wurden in dieser Angelegenheit aus dem Weg geräumt. Wir können Herrn Rogaß nur empfehlen. R. & M.
SO

von S. O. am 09.03.2024 um 12:02 Uhr

Rechtsanwalt Rogass hat uns in den Ruin getrieben
Baurecht & Architektenrecht
Rechtsanwalt Rogass hat uns in Anführungsstrichen als Fachanwalt für Bau und Architektenrecht in einem laufenden OH Verfahren gegenüber unserem ehemaligen Generalunternehmer vertreten. Zu Anfang lief alles positiv und dieser Anwalt hat einen guten Eindruck auf uns gemacht. Der Schein trügt und mit entsetzen mussten wir feststellen, dass dieser Anwalt in dem besagten Fachgebiet absolut keine Ahnung hat, Herr Rogass hat uns als Anwalt richtig geschadet! Uns wurde sogar dazu geraten gegen Ihn vorzugehen! Anwaltshaftung das sind Anwälte die gegen Anwälte vorgehen. Einem Arzt würde man die Approbation entziehen bzw. ein Berufsverbot erteilen und solche Rechtsanwälte (Dienstleistung) können Ihrer Berufung weiter nach gehen und das schlimme ist wenn wir uns die aufgelaufenen Kostenrechnungen von fast 10.000 Euro (Stundensatz 200 Euro netto) ansehen raus geschmissenes Geld für einen Rechtsanwalt der absolut keine Ahnung hat von diesem Fachgebiet, Inkompetent ist und dieses versucht zu vertuschen. Das geht bis zu einem gewissen Grad gut. Unser neuer Anwalt konnte es erst nicht glauben, was uns mit diesem Anwalt wieder fahren ist. Wir können vom Glück reden, dass RA Rogass das Mandat niedergelegt hat, dieser Anwalt hätte uns ruiniert! Verfahrenstechnisch und finanziell. Ausreden, Lügen, Zusagen wurden nicht eingehalten. Was unser aktueller Anwalt schockiert hat, als ich Ihm eine E-Mail vorgelegt habe, die Anwalt Rogass an mich als Mandantin versendet hat: er könne aktuell in diesem Verfahren nicht tätigt werden, da er sich um seine Frau kümmern muss, es steht eine schwere OP bevor! Um auf die Mitleidstour : Sie könne Querschnittsgelähmt sein!!! Ein Beispiel von vielen! Und Nein! Was interessiert uns als Mandaten sein Privatleben! Niemanden! Und ja: kein Wort habe ich diesem Anwalt geglaubt! Braunschweig ist ein Dorf, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die Wut und die Enttäuschung die ich gegen diesen Anwalt hege möchte ich der breiten Öffentlichkeit durch diese Rezession kund tun. Ah eine Sache noch, wenn ich diesen Anwalt zum … angeschrieben habe, weil er wieder mal nicht reagiert hat. Er befindet sich in einer Fort und Weiterbildung zum Notar! Die Prüfung hatte er bereits vor Monaten absolviert. Zwei Varianten gibt es da wohl nur. Der Unterschied Rechtsanwalt und Notar ist: dass Notare sich solche Eskapaden nicht erlauben dürfen, sonst ist der Titel schneller weg als man gucken kann :)
TS

von T. S. am 07.02.2024 um 17:59 Uhr

Angestrebte Teilzeitregelung
Arbeitsrecht
Herr Rogaß wurde für mich in Zusammenhang mit einem Übergang von Voll- in Teilzeitanstellung mit Beginn meines 7. Lebensjahrzehnts tätig. Nach einem vereinbarten Erstgespräch reagierte Herr Rogaß spätestens am Folgetag meiner Anfragen per E-Mail.
Der gesamte Kontakt und die erhaltenen Informationen erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit, vielen Dank!
Herr Rogaß riet mir zunächst von der Durchsetzung meiner ursprünglichen Vorstellung ab, auf Basis des Teilzeitgesetzes eine Woche pro Monat arbeitsfrei haben zu wollen. Eine solche Regelung lehnte zuvor mein Arbeitgeber im Zuge einer informellen Anfrage meinerseits ab. Im Anschluß beriet mich Herr Rogaß bei meiner Antragstellung einer tageweisen Teilzeitregelung.
FH

von F. H. am 24.11.2023 um 09:16 Uhr

Mega
Allgemeines Vertragsrecht
Der Rechtsanwalt Rogass ist einfach nur top. Die 350 km Fahrt haben sich definitiv gelohnt. Das war die schnellste Verhandlung aller Zeiten vor Gericht. Wir möchten uns ganz herzlich für die super Arbeit bedanken. Immer wieder gerne. Viele Grüße aus dem Wetteraukreis.
MP

von M. P. am 21.11.2023 um 12:32 Uhr

Forderungen Wohngebäudeversicherung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir waren bei Herrn Rogaß um Rechtsbeistand gegenüber unserer Wohngebäudeversicherung zu bekommen. Monatelange Bemühungen unserseits waren erfolglos. Herr Rogaß unterstützte uns mit Rat und Tat. Es waren nur zwei kurze Termine nötig und Herr Rogaß hat unsere Forderungen gegenüber unserer Versicherung geltend gemacht. All unsere Forderungen würden demnach anstandslos übernommen. Sehr sympathischer und wirklich guter Anwalt.
KF

von K. F. am 22.06.2023 um 08:35 Uhr

Karsten Franz
Allgemeine Rechtsberatung
Her Rogaß hat uns bisher gut beraten.
JH

von J. H. am 12.01.2023 um 13:46 Uhr

Ich bin super zufrieden
Arbeitsrecht
Herr Rogass ist ein sehr kompetenter Anwalt, der meine Belange und Forderungen
mit Erfolg durchgesetzt hat. Ich wurde immer bestens informiert und die Vorgehensweise wurde sehr verständlich erklärt. Sein Team ist sehr gut aufgestellt und äußerst nett und freundlich. Die Erreichbarkeit war immer gegeben und ich wurde zuvorkommend und höflich behandelt.
Ich kann Herrn Rogaß auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank J.H.
JM

von J. M. am 11.01.2023 um 15:17 Uhr

Sehr gut
Arbeitsrecht
Ein sehr guter netter Mensch der auch Mitgefühl hat kann ich euch allen nur weiter empfehlen
JE

von J. E. am 08.09.2022 um 20:48 Uhr

Zivilrechtliche Geltendmachung- Schadensersatzansprüche
Allgemeine Rechtsberatung
Wir sind sehr zufrieden mit der rechtlichen Beratung und gerichtlichen Vertretung durch Herrn Rogaß. Es ist ihm gelungen unsere Vorstellungen durchzusetzen.
Ein fachlich kompetenter, zuverlässiger und empathischer Anwalt.
Zu 100% zu empfehlen.