Profil-Bild Rechtsanwalt Ulrich E.J. Grigoleit
Rechtsanwalt

Ulrich E.J. Grigoleit

Kanzlei Grigoleit
Kanzlei Grigoleit

Rechtsgebiete

  • Strafrecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht
  • Forderungseinzug & Inkassorecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Online-Rechtsberatung
Sie können Zoom, Teams, Skype oder Facetime nutzen. Hinweise zur Beratung vorab per Email schicken. Falls ein Gespräch Sinn macht, zahlen Sie vorab 226,10 € per Paypal (Erstberatungsgebühr)
MH
von M. H. am 09.04.2023 um 08:31 Uhr
Schnelle & kompetente Antwort
Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Alle Bewertungen anzeigen (13)

Wenn Sie einen jungen, unerfahrenen Rechtsanwalt mit viel Tagesfreizeit suchen 

– das bin ich nicht.

Ich realisiere Konfliktlösungen, bevorzugt kommunikativ. Dabei bin ich bin ich höflich aus Überzeugung, nicht weil es mir an Alternativen fehlt. Mein „Handwerkszeug“ wurde durch die Zertifizierung als Mediator erheblich erweitert.

Meine Erfahrungen stammen aus den vielen gelösten Problemen meiner Mandanten. Die ersten 10 Jahre meiner Berufstätigkeit habe ich überwiegend Fälle aus dem Bereich organisierter Kriminalität und Wirtschaftskriminalität bearbeitet. Daher rührt meine Vorliebe für Immobilien- und Steuerrecht.

Ich reise gern und viel. Dabei kann ich meine Mandanten durchaus „on the road“ betreuen. War schon immer it-affin, gut ausgerüstet und vernetzt.

Privat bin ich Funkamateur (DL5DAD), Jäger und Sportschütze, Motorradfahrer (aktuell BMW R 1200 GS). Spiele WOT und WOW. Früher auch Kampfsportler und Pferdezüchter.

In vielen Lebensbereichen muss man mir nicht erst alles erklären.

Ulrich E.J. Grigoleit ist gelistet in Rechtsanwälte Krefeld und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW)
  • Deutsche Steuerjuristische Gesellschaft
  • Rechts- und Staatswissenschaftliche Vereinigung
  • DAV, DJV, RSB, DARC usw..

Bewertungen

4,7
Sehr gut
13 Bewertungen
5
(12)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Ulrich E.J. Grigoleit

FAQ